Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

damalige Deutsch

Sätze damalige Beispielsätze

Wie benutze ich damalige in einem Satz?

Filmuntertitel

Erinnern Sie sich, Krug, wie wir uns die Hande gereicht haben, bevor ich mit meinen Soldaten gegen die damalige Regierung loszog?
Das ist der Rumpf, das Kraftwerk des Ganzen. in dem die unanständigen Dinger stecken. die für die damalige Zeit extrem unanständig waren. Und das ganze Ding dient diesem kleinen Befehlsmodul. gewissermaßen dem Kopf des ganzen, gewissermaßen, Körpers.
Der damalige Pfarrer war längst fort. Nur die Mauern standen noch.
Bestimmt ist dir die gleiche damalige schmutzige Mentalität von damals geblieben!
Erst vor vier Wochen, so habe ich ermittelt, unterschrieb die damalige Regierung einen Vertrag im Wert von zehn Millionen Pfund über den Import von Büromaschinen für den Staatsdienst.
Nun, der damalige Chef, ihr Vorgänger!
Sie dürfen dabei das damalige politische Klima nicht außeracht lassen.
Weißt du, dass bei der Uraufführung die damalige Lady Macbeth 17 Jahre alt war?
Ich dachte, das damalige Brückendesign wäre plump, unhandlich.
Das ist typisch für die damalige Struktur von den Simpsons.
Die damalige Sozialordnung jedoch. erlaubte dem einfachem Volk keinen Grundbesitz.
Da machte meine damalige Freundin einen Vorschlag. Sie wollte die Freundin des Barons zu sich holen und dann die Figuren wiedervereinen.
Vor Jahren kamen meine damalige Frau Jane und ich von ihrer Schwester zurück.
Und der damalige Meister der Alexandria-Loge.
Sehr auffallend für damalige Verhältnisse.
Jeremej der Bärtige. Der damalige Zar.
Die Anbetung unserer geliebten Isis. ist auf die damalige Krise im Abendland zurückzuführen.
Dann ist der damalige Käufer jetzt tot. Und ein Junge hat das Heft gestohlen.
Dann weißt du vielleicht auch, dass meine damalige Lebensgefährtin dabei umkam.
Meine damalige Freundin. Später wurde sie meine Frau. aber das ist eine andere tragische Geschichte.
Da machte meine damalige Freundin einen Vorschlag. Sie wollte die Freundin des Barons zu sich holen und dann die Figuren wieder vereinen.
Da machte meine damalige Freundin einen Vorschlag.
Es war ein Brief an seinen Alchemisten, dem er eine Menge Geld anbot, eine für die damalige Zeit enorme Summe. Und zwar für seinen Beistand bei der Entzifferung all dieser rätselhaften Zeichen, der Symbole, die auf diesem Gegenstand abgebildet sind.
So der damalige Präsident Steve Ich sagte allen, war ein Geizkragen Und jetzt das ganze Gebäude hasst mich.
Beschreiben Sie Ihre damalige Wut.
Moshe Dayan war der damalige Stabschef.
Gluants damalige Freundin. war Xania, ein weltbekannter Popstar.
Das ist interessant. Auf eine gewisse Art ist das symbolhaft für das damalige und das heutige Amerika.
Er musste etwas mögen über den Frieden, weißt du, von einem schwarzen Theater aber für mich, war es nur. Ich lebte für die damalige Zeit.
Der damalige Jonathan Gilbert hatte eine Erfindung, die von einem Vampir gestohlen wurde.

Nachrichten und Publizistik

Unter den ersten war 2006 der damalige nigerianische Präsident Olusegun Obasanjo.
Malaria nahm aufgrund der wachsenden Resistenz des Parasiten gegen die damalige Standardmedizin stark zu.
Auf dem zweiten dieser Gipfel rief der damalige UN-Generalsekretär Kofi Annan dazu auf, den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, TB und Malaria ins Leben zu rufen.
Doch die Entwicklung des Verstandes könnte uns, so meine damalige These, in eine andere Richtung führen.
Nach der Argentinienkrise legte die damalige Regierung von Präsident George W. Bush ihr Veto gegen Vorschläge zur Schaffung eine Mechanismus zur Umstrukturierung staatlicher Schulden ein.
Dies bestätigte die Weltkommission für Umwelt und Entwicklung, deren Vorsitzender, der damalige Premierminister von Norwegen, Gro Harlem Bruntland, jetzt Vorsitzender der Weltgesundheitsorganisation ist.
Im Laufe desselben Jahres verband Robert Schumann - der damalige französische Außenminister und ein Gründervater der europäischen Integration - die EGKS eindeutig mit dem Streben nach Frieden.
NEW YORK - Als Israel das vorletzte Mal in Gaza Krieg führte, nämlich im Jahr 2009, verglich der damalige israelische Außenminister Avigdor Lieberman den Konflikt mit dem Krieg Amerikas gegen Japan.
Die frühere norwegische Ministerpräsidentin Gro Harlem Brundtland, die bemerkenswerte damalige Generaldirektorin der WHO, unterstützte diese Empfehlung vehement.
Anfang 2001 leitete der damalige UN-Generalsekretär Kofi Annan einen einflussreichen und überzeugenden Appell zur Einrichtung des Globalen Fonds ein.
Der damalige Premierminister Yoshihiko Noda sagte, er habe die Inseln für die japanische Zentralregierung gekauft, um den Gouverneur von Tokio, Shintaro Ishihara, daran zu hindern, sie mit lokalen Mitteln zu erwerben.
Wiedererlangter Stolz war das Hauptmotiv für Anwar Sadats damalige Entscheidung, nach Jerusalem zu gehen und die gesamte Halbinsel Sinai für Ägypten wiederzuerlangen.
Im Jahr 1998 besuchte der damalige rumänische Ministerpräsident Radu Vasile Israel.
Im Januar 2001 wurde der damalige Bürgermeister von Dalian, Bo Xhi Lai, zum Regierungschef der Provinz Liaoning ernannt.
Es ist 30 Jahre her, dass der damalige Ministerpräsident Takeo Fukuda - der Vater des jetzigen Ministerpräsidenten - einen Friedens- und Freundschaftsvertrag mit China unterzeichnete.
Dann ordnete der damalige Präsident Vicente Fox hartes Durchgreifen an.
Und ein paar Jahre zuvor beteiligte sich der damalige französische Präsident Nicolas Sarkozy an einer Kampagne für das Verbot der Kennzeichnung von Halal-Fleisch. Später wurde diese Frage auch zum Wahlkampfthema.
Kissinger betonte auf dem CDF, wie sehr sich die Situation heute von der im Jahr 1972 unterscheide, als er selbst und der damalige Präsident Richard Nixon erstmals mit Mao Zedong und Zhou Enlai zusammentrafen.
Im vergangenen Oktober hat der damalige griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou eine Volksabstimmung über das just beim EU-Gipfel in Brüssel beschlossene zweite Rettungspaket vorgeschlagen.
Dort hatte sich der damalige ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch unter starkem russischen Druck geweigert, das zwischen 2007 und 2012 ausgehandelte Assoziierungsabkommen zwischen der EU und der Ukraine zu unterzeichnen.
Russische Politiker - allen voran der damalige Präsident Vladimir Putin - hatten beim Schüren der Fußballhysterie eine Vorreiterrolle inne.
Im Jahre 2004 stauchte der damalige chinesische Staatspräsident Hu Jintao Tung vor laufenden Fernsehkameras umstandslos zusammen.
In einer Rede vom September 2003 in Kuala Lumpur räumte der damalige Geschäftsführende Direktor Horst Köhler ein, dass befristete Kapitalverkehrskontrollen Schutz vor volatilen Kapitalzuflüssen aus dem Rest der Welt bieten können.
Russland stand bereits in den 1970er und 1980er Jahren vor einer ähnlichen Herausforderung - und wie Putin heute versäumte auch die damalige Führung, zu tun was nötig war.

Suchen Sie vielleicht...?