Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dösen Deutsch

Bedeutung dösen Bedeutung

Was bedeutet dösen?

dösen

vor allem, Norddeutschland, intrans. innerlich abwesend sein Die lange sinnlose Warterei verführte mich zu dösen. Und dös nicht die ganze Zeit bei der Busfahrt, pass auf, wer einsteigt und grüß die Leute! sich in einem Zustand zwischen wach und schlafend (Halbschlaf) befinden Bist du mir schon wieder böse, nur weil ich noch ein bisschen döse? Ich habe nicht richtig geschlafen, nur eine halbe Stunde in der Sonne gedöst.

Synonyme dösen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dösen?

Dösen Deutsch » Deutsch

Schlummer Nickerchen Schlafen in den Kleidern

Sätze dösen Beispielsätze

Wie benutze ich dösen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin oft am Dösen.
Ich bin am Dösen.
Wir dösen weg.

Filmuntertitel

Nur ein bisschen dösen.
Ich selber kann auch Hufeisen verdauen, und scheine ich manchmal auch zu dösen, werden Sie merken, dass ich leicht aufwache, besonders, wenn ein guter Anwalt mich sanft aufrüttelt, mit einem netten rechtlichen Standpunkt.
Wenn du sie ansiehst, sitzen sie da und dösen vor sich hin, als ob nichts. sie aus der Ruhe bringen kann. Und dann, ganz plötzlich.
Dösen Sie nicht, steigen Sie ein.
In Ihrem Laden sitzen und dösen?
Wie schaffst du das? Ich kann nicht mal dösen und schlafen.
Dösen ist keine Kunst.
Sie haben mich noch nicht dösen sehen.
Frank Birmingham bringt sie herein und während sie dahin dösen, geht Don durch ihre Brieftaschen.
Sie dösen die ganze Zeit ein.
Dösen Sie tagsüber?
Man kann überall dösen.
Bin noch im Jetlag, ich wollte am Pool dösen und ihr könnt ja gehen und wir sehen uns später.
Dass ihr aufhört zu dösen!
Wenn ich dösen will, dann does ich eben. Bis Übermorgen auf einem Fleck.
Dösen.
Ich kann nicht mal dösen und schlafen.
Er ist nicht dösen.
Gut, dann jemand, das dösen.
Wir würden uns gar nicht hinaustrauen und im Saal dösen.
Sie brachten mich doch zum Dösen her, oder?
Sie dösen die ganze Zeit ein. Sie können gleich gehen.
Ich will lieber kacken und heulen als pressen und dösen.
Wir begannen zu dösen, wir hatten keine Sorgen.
Oh, Marge, es ist so groß, die zwei Arten der Liebe meines Lebens zu kombinieren: dösen und Sie.

Suchen Sie vielleicht...?