Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausbreitende Deutsch

Sätze ausbreitende Beispielsätze

Wie benutze ich ausbreitende in einem Satz?

Filmuntertitel

Ich sehe die sich ausbreitende Dunkelheit.
Als Spikes Materie körperlich gemacht wurde. hatte das vielleicht eine ausbreitende Wirkung auf die Umgebung.
Eine kleine Veränderung könnte eine sich allmählich ausbreitende Wirkung.
Auch wenn du es am wenigsten erwartest, das kleinste Ding könnte eine ausbreitende Wirkung verursachen, die dein Leben verändert.
Die Aufnahmen zeigen sich ausbreitende Massen über mehrere Lappen von Cuddys Lunge.
Wir sollten uns wohl um die ausbreitende Wirkung der Schichtänderungen kümmern.
Na ja, wenn man einen Engel foltert, schreit er. und diese Art Schmerz erzeugt eine sich langsam ausbreitende Welle von seltsamen Vorkommnissen.
Zwei sich umgekehrt ausbreitende Welten.
Zwei sich umgekehrt ausbreitende Herzschläge.
Es muss eine Verbindung geben. Als Spikes Materie körperlich gemacht wurde. hatte das vielleicht eine ausbreitende Wirkung auf die Umgebung.

Nachrichten und Publizistik

Heuer bekamen wir einen Vorgeschmack auf die vielen Gefahren, die uns noch bevorstehen: immer extremere Hurrikans, massive Dürreperioden, Waldbrände, sich ausbreitende Infektionskrankheiten und Überschwemmungen.
Aber das sich mittlerweile ausbreitende Gift des Populismus könnte dennoch eine Büchse der Pandora öffnen und zu unvorhersehbaren Konsequenzen führen.
Unterm Strich ist das Ergebnis sich ausbreitende Hoffnungslosigkeit.
Gleichzeitig hat die sich ausbreitende Finanzkrise die Vorteile einer Einheitswährung überzeugend bewiesen.
Wie andere sich durch die Luft ausbreitende Seuchen kann die gegen Arzneimittel resistente Tuberkulose weder durch Gefängnismauern noch durch Staatsgrenzen aufgehalten werden.
Vielmehr unterdrücken sich ausbreitende gesetzliche Hürden für den wissenschaftlichen Fortschritt den Erfindungsgeist von allen Seiten.

Suchen Sie vielleicht...?