Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

angetrieben Deutsch

Synonyme angetrieben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu angetrieben?

angetrieben Deutsch » Deutsch

trieb an mechanisch hastig gedrängt eilig beeilt angefeuert

Sätze angetrieben Beispielsätze

Wie benutze ich angetrieben in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Lokomotive wird von Dampf angetrieben.
Diese Maschine wird von einem kleinen Elektromotor angetrieben.
Diese Maschine wird von einem kleinen Motor angetrieben.
Das Rad wird durch Wasserkraft angetrieben.
Die Fähren werden allein durch den natürlichen Strom des Rheins angetrieben.
Was hat euch angetrieben?
Was hat dich angetrieben?
Was hat Sie angetrieben?
Ich fragte ihn, was ihn angetrieben hat.

Filmuntertitel

Rasende Massen irregeleiteter Menschen, die frontal aufeinanderstürzen, angetrieben durch Orgien von Gier und Brutalität.
Du hast uns angetrieben, Ma.
Ich würde gern reingehen und sehen, wie es angetrieben wird.
Noch nie hat er ein Pferd so angetrieben.
Sklaven müssen angetrieben werden.
Nachdem die Ferien keine günstige Gelegenheit geboten hatten, wendeten wir den fiesesten Streich an, angetrieben vom Gedanken an ihr bevorstehendes glückliches Wiedersehen.
Sie werden nicht von Gefühlen wie Wut und Mitleid angetrieben.
Ein Gott. aber dennoch von menschlichen Schwächen angetrieben.
Wir werden von Kräften angetrieben, die wir nicht kontrollieren können, nach Hause zurückzukehren und uns eine Frau zu nehmen.
Von genug Kraft angetrieben, eignen sie sich sehr gut als Geschosse.
Wovon wird ein Mann angetrieben, der solch unermüdliche Energie. und grenzenlosen Weitblick besitzt?
Sie werden von großen Gedanken und edlen Plänen angetrieben.
Pathologische Zustände können ungewöhnliche Kräfte freimachen, der Körper wird angetrieben.
Wenn Theodore einen Motor baut, gibt er sich nicht mit einem einfachen Zweitakter zufrieden. Nein mein Herr, alle sind durch die Mühlen-vier- geräuschlos-Walze angetrieben.
Da begriff ich plötzlich, warum Sie mich so angetrieben hatten.
Der andere Teil klammerte sich verzweifelt an die Ideale, die ihn sein ganzes Leben lang angetrieben hatten.
Birnleys werden nicht leer ausgehen, sonst würde er nicht so angetrieben.
Du hast ihn ja nicht gesehen. Noch nie hat er ein Pferd so angetrieben.
Nuklear angetrieben.
Sein U-Boot wurde durch ein Verfahren angetrieben, das er entwickelte.
Sie wissen, dass die Welt kurz vor dem Untergang steht, aber anstatt zu versuchen, heim zu ihren Familien zu kommen, fahren sie ein Unterwasser-Wettrennen, angetrieben von einem Plan, für den es keine wissenschaftlichen Beweise gibt.
Er wird von seinen gewaltigen Kräften angetrieben. Kong dagegen ist in der Lage zu denken.
Er wird mit Sonnenenergie angetrieben werden und sein Gehäuse wird der Explosion einer Atomrakete stand halten.
Unser Freund Reef ist der Leitwolf des gesamten Rudels der U-Boot-Flotte. Nuklear angetrieben.
Wird dieses Ding etwa durch Sonnenschein angetrieben?
Aber Billy Miles bringt sie dorthin. Von einem außerirdischen Impuls angetrieben.
Diese Schiffe wurden durch Lichtdruck angetrieben.
Das außerirdische Schiff hat einen Steuerbereich und Schlafquartiere. Wir wissen nicht, womit die Maschinen angetrieben werden.
Die White Star wird magnetisch und mithilfe von Schwerkraft angetrieben.
Ladung und Steuerung werden von Servomotoren angetrieben.
Womit wird dieses Ding angetrieben?
Wie wird es angetrieben?

Nachrichten und Publizistik

Doch aufgrund des Schuldenabbaus im Privatsektor und einer Zunahme der privaten Ersparnisse glitt die US-Wirtschaft, die von Schulden und Konsum angetrieben wird, leider in die Rezession ab.
Und die Dritte ist Wachstum, dass durch eine wirtschaftliche Umstrukturierung und Diversifizierung in neue Produkte angetrieben wird.
Sein Wachstum wurde durch einen außergewöhnlich raschen Strukturwandel hin zu technisch immer ausgereifteren Industriewaren angetrieben.
Aber auch der Aufbau konventioneller Streitkräfte - großteils angetrieben durch die enorme, global eingesetzte Militärmacht der USA - muss in Angriff genommen werden.
Staatliche Investoren werden nicht zwangsläufig durch Überlegungen zur Ertragsmaximierung angetrieben, die private Anleger motivieren.
Falls sie durch einen westlichen Schuldkomplex angetrieben ist, der davon ausgeht, dass die Lösung schlechthin in einer größeren Empathie für die muslimische Zwangslage liegt, dann freilich können sich die Skeptiker bestätigt fühlen.
Tatsächlich werden Menschen durch ihre Empathie und ihr Mitgefühl oft dazu angetrieben, Hilfsbedürftigen zu helfen, selbst völlig Fremden.
Viele Notenbanker und Ökonomen argumentieren, dass die derzeit weltweit steigende Inflation nur eine vorübergehende Anomalie sei, angetrieben von steigenden Preisen für Nahrungsmittel, Treibstoff und andere Rohstoffe.
Mir fällt dabei eine gefährliche Tatsache auf: Das Thema Frieden - der Motor, der die europäische Integration von Anfang an angetrieben hat - wird in der Debatte darüber, was in der Folge dieser Ereignisse zu tun ist, selten erwähnt.
Allerdings wird das Wirtschaftswachstum auch in traditionell exportorientierten Ökonomien durch das Produktivitätswachstum angetrieben und nicht durch die Fähigkeit, sich einen wachsenden Anteil an den globalen Märkten zu sichern.
Rhetorisch stark und von einem Schuss Anti-Amerikanismus angetrieben hat diese Suche allerdings wenig Faktisches hervorgebracht.
Diese ungelösten Fragen kehren nun zurück: Angetrieben von Serbiens Regierung erwägt Bosniens serbische Führung eine Abspaltung, selbst während die muslimische Führung versucht, die zentrale Gewalt zu verstärken.
Doch sind Infrastrukturausgaben in der Regel langsam - und fast immer stark von engstirnigen politischen Überlegungen angetrieben.
Wir befinden uns derzeit im Spätstadium des größten Immobilienbooms der Geschichte der USA (oder der Welt), der durch eine rauschhafte Psychologie des Marktes angetrieben wird.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Angetrieben durch die Forschung, wurde in den letzten Jahren - bei gleichzeitiger Außerdienstnahme älterer Technologien - die Entwicklung zunehmend saubererer und energieeffizienterer Kohlekraftwerke vorangetrieben, insbesondere in der entwickelten Welt.
Die Überweisungen haben seit Langem in vielen Teilen Afrikas die Inflation angetrieben.
Zum wahrscheinlichsten mittelfristigen Pfad jedoch entwickelt sich echter paralleler Fortschritt, angetrieben von Notwendigkeit und Selbstinteresse.
Zweitens leidet Großbritannien wie andere Länder in Europa unter dem Aufstieg wütender, populistischer und aufklärungsfeindlicher politischer Kräfte, die von Verschwörungstheorien angetrieben werden.
Im Laufe meiner Karriere habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet, die von dem Bedürfnis angetrieben wurden, Hongkong zu dienen.
Dieser Überfluss von Daten wird durch das fast allgegenwärtige Internet angetrieben.

Suchen Sie vielleicht...?