Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

angetreten Deutsch

Synonyme angetreten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu angetreten?

angetreten Deutsch » Deutsch

referiert berichtete berichtet

Sätze angetreten Beispielsätze

Wie benutze ich angetreten in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat das Erbe seines Onkels angetreten.
Wir Lebenden sind alle Tote, die ihr Amt noch nicht angetreten haben.
Ich habe diese Stelle vor vier Jahren angetreten.
Tom hat seine Stellung hier am 20. Oktober 2013 angetreten.

Filmuntertitel

Mannschaft zum Strafvollzug angetreten!
Freiwache angetreten!
In Linie angetreten!
Hier drüben angetreten!
Sie war keine Gefangene, sondern eine Königin, die mit viel mehr Mut als ich gegen die Gezeiten der Götter angetreten wäre.
Alle sind pünktlich angetreten.
Grenadierbataillon 463 feldmarschmäßig angetreten.
Die Amerikaner sind gestern Nachmittag auf breiter Front zum Angriff angetreten.
Erstes Schwadron angetreten.
Der Größe nach angetreten!
Angetreten.
Truppe, angetreten!
Angetreten!
He, du, angetreten!
Ich wollte, ich hätte diese Reise nie angetreten.
Mannschaft, angetreten!
Melde, Zug angetreten.
Sir, Zug angetreten.
Alles angetreten? Ja.
Alles angetreten bis auf einen Mann, der unten besoffen liegt.
Wache angetreten.
In Reih und Glied angetreten.
Na los. Angetreten.
Wäre Olivier gegen Sugar Ray angetreten, hätte auch er gesagt, lieber die Bühne als den Ring.
Wäre Olivier gegen Sugar Ray angetreten, hätte er gesagt: lieber die Bühne als den Ring.
Ich bin zwei Jahre vor dem Kriegsbeginn angetreten.
Der General ist dort drüben. - Alles angetreten!
Sturmpioniere, in 30 Minuten feldmarschmäßig angetreten.
Ihr seid eine heilige Mission angetreten.
Sie hatten den Flug nach Hong Kong gebucht, aber nicht angetreten.
Weil du gegen mich angetreten bist.
Sie hat nun die letzte Reise angetreten. Ihr Andenken wird in unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.

Nachrichten und Publizistik

Er gleicht eher einer Rolltreppe: Sobald wir die Fahrt angetreten haben, gelangen wir an Orte, von denen wir nie erwartet hätten, dass wir sie erreichen würden.
Der neue Premierminister Thailands hat sein Amt trotz einiger Skandale angetreten, und die Politik Malaysias scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt instabiler denn je im Laufe der vergangenen zwanzig Jahre.
Viele Dschihadisten haben sich seitdem politisch weiterentwickelt und ihr Weltbild reformiert. Sie sind von bewaffneten zu unbewaffneten Aktionen übergegangen, haben politische Parteien gegründet und sind bei Wahlen angetreten.
Es ist seltsam, dass Obama, obwohl er unter dem Motto des Wandels angetreten war, nie den Ansatz verfolgt hat, echte Aktionspläne für Veränderungen vorzulegen.
Als Präsident Bush sein Amt angetreten hat, erkannte er, dass ein fiskalischer Anreiz von Nöten war, aber anstatt sich für einen echten Anreiz einzusetzen, gab es regressive Steueränderungen, die unter dem Namen fiskalischer Anreiz liefen.
Die menschlichen und materiellen Kräfte, die gegen Tibet angetreten sind, sind überwältigend.
Ein Großteil des Terrorismus in Afrika richtete sich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gegen die Kolonialmächte und die Regime europäischer Minderheiten, die ihr Erbe angetreten hatten.
Die Renditen auf zehnjährige britische Staatsanleihen hatten historische Tiefstände erreicht, lange bevor Cameron sein Amt angetreten hat.
Die Mönche haben den Rückzug angetreten, und Yangon (Rangoon), Myanmars bedeutendste Großstadt und vormalige Hauptstadt, ist zu einer gespenstischen Normalität zurückgekehrt.
Doch waren viele Japaner sprachlos, als sie erfuhren, dass ihr Finanzminister erst anfing, sich mit den Grundprinzipien der Wirtschaftslehre auseinanderzusetzen, nachdem er sein Amt angetreten hatte.
Als Blatter 1998 sein Amt angetreten hat, waren andere Zeiten.
Aber ungeachtet dessen, worauf man sich auch einigt, als langjähriger Repräsentant der UNO bin ich mir bewusst, wie viel die Vereinten Nationen in den letzten 27 Jahren bewegt haben, seit ich mein Amt dort angetreten habe.
Seit Inkrafttreten dieser Vereinbarung hat Shell den Weg zur Bank immer frohgelaunt angetreten.
Chinas neue Regierung hat ihre Arbeit zu einer Zeit nie dagewesener öffentlicher Sorge über Korruption und die unzulässige Bereicherung öffentlicher Funktionsträger angetreten.

Suchen Sie vielleicht...?