Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ahnden Deutsch

Bedeutung ahnden Bedeutung

Was bedeutet ahnden?

ahnden

bestrafen, strafen, strafrechtlich verfolgen Dieser Gesetzesverstoß wird mit zwei Jahren Haft geahndet. Dichtkunst, tlwva. ahnen Daß zuletzt auch die Farbe eine mystische Deutung erlaube, läßt sich wohl ahnden.

Synonyme ahnden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ahnden?

Sätze ahnden Beispielsätze

Wie benutze ich ahnden in einem Satz?

Filmuntertitel

Schwerere Vergehen ahnden wir hier traditionsgemäß auf diese Art.
Schwerere Vergehen ahnden wir traditionsgemäß auf diese Art.
Unterbrechen wir. Ihre Missachtung des Gerichtes erwäge ich zu ahnden.
Man muss das ahnden.
Wir werden sehen, ob der König wirklich bereit ist. einen Prinzen der Kirche zu ahnden und zu foltern.
Und im Einklang mit den Gesetzen Camelots, habe ich, Uther Pendragon, verfügt, dass solche Praktiken mit der Todesstrafe zu ahnden sind.
Meine Frau und ich sind schockiert von der Wahrheit über einen Mann, den wir zu kennen glaubten, und ich tue alles in meiner Macht stehende, um die richterlichen und häuslichen Vergehen von Barnes zu ahnden.
Und ich werde jede Art von Selbstjustiz ahnden.
Und Sie müssen mir helfen, sie und ihre Vergehen zu ahnden.
Sie haben mich angelogen. Sie haben mir ins Gesicht gelogen, und das muss ich ahnden.
Nun, unter normalen Umständen würde ich Ihren Verstoß mit einer Woche Haft ahnden.
Dennoch müssen Joseph und ich deine Missetat ahnden, junge Dame.
Ich beabsichtige den Mord an Jack zu ahnden.

Nachrichten und Publizistik

Verfassungsbestimmungen und Gesetze, die Rassismus als Verbrechen qualifizieren, das mit Gefängnisstrafen zu ahnden ist, haben großen symbolischen Wert und helfen somit, den sozialen Frieden zu gewährleisten - ja, zu schaffen und zu sichern.
Die tiefen Wunden, die die Gewalt der letzten Jahre geschlagen haben, werden jedoch erst dann verheilen, wenn sich die Regierung in Jakarta ernsthaft darum bemüht, Menschenrechtsverletzungen gerichtlich zu ahnden.
Es gilt als fest verankertes Rechtsprinzip, Verbrechen durch die Feststellung der persönlichen Schuld vor einem Gericht zu ahnden.
Slobodan Milosevic entzog sich der Gerechtigkeit und demonstrierte damit die Vergeblichkeit der Bemühungen, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch internationale Strafverfolgung zu ahnden.

Suchen Sie vielleicht...?