Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zwölf Deutsch

Bedeutung zwölf Bedeutung

Was bedeutet zwölf?

zwölf

die Kardinalzahl zwischen elf und dreizehn Mein Zug fährt um zwanzig nach zwölf.

Zwölf

Mathematik: die natürliche Zahl zwischen Elf und Dreizehn Die Zwölf ist der Nachfolger der Elf. die oberste „Ziffer“ (Markierung) an einer Uhr (XII, 12 oder nur ein Strich) Die Zwölf meiner Armbanduhr ist in römischen Ziffern dargestellt.

Synonyme zwölf Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zwölf?

zwölf Deutsch » Deutsch

Dutzend zwölf Stück Tierkreiszeichen 12

Sätze zwölf Beispielsätze

Wie benutze ich zwölf in einem Satz?

Einfache Sätze

Er ist zwölf. Er ist groß für sein Alter.
Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober, November und Dezember sind die zwölf Monate eines Jahres.
Sie sagte ihm, dass er spätestens Viertel vor zwölf kommen soll, aber er ist sowieso erst zwei und halb Stunden später aufgetaucht.
Ich habe zwölf Stunden im Zug verbracht.
Ich war zwölf Stunden in dem Zug.
Wieso erzählst du mir plötzlich von Nilpferden? Ich sehe den Zusammenhang zwischen ihnen und deinen zwölf Goldfischen nicht.
Das Komitee besteht aus zwölf Mitgliedern.
Eine Geburtstagstorte mit zwölf Kerzen obendrauf.
Es ist fast zwölf Uhr.
Ja, er kann hundert Meter in zwölf Sekunden laufen.
Beim Unfall wurden zwölf Menschen verletzt.
Ich hätte gern zwölf Windbeutel.
Dieser Stall enthält zwölf Boxen.
Letzten Sommer habe ich endlich die Firma verlassen, in die ich vor zwölf Jahren eingetreten war.
Ich habe gestern zwölf Stunden geschlafen.
Ich habe es für zwölf Dollar gekauft.
Mein kleiner Bruder ist zwölf.
Zehn, elf, zwölf, dreizehn, vierzehn, fünfzehn, sechzehn, siebzehn, achtzehn, neunzehn, zwanzig.
Er hat zwölf Söhne.
Er hat zwölf Kinder.
Sie haben zwölf Kinder.
Ein Jahr hat zwölf Monate.
Die zwölf Tierkreiszeichen sind: Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische.

Filmuntertitel

Taschengeld. Der Flug geht morgen Mittag um zwölf.
Da war ich sechs und er zwölf Jahre alt.
Mir gehören alle zwölf Gebäudeblocks um Ramseys Fabriken.
Mir gehören alle zwölf Blocks, alles, außer einem kleinen Grundstück, und der Mann will nicht verkaufen.
Die zwölf Block sind sinnlos, wenn ich sie nicht komplett habe.
Hören Sie zu: Wenn Sie nicht alle zwölf Blocks kaufen, kriegen Sie keinen Pfennig Provision.
Hör zu, in diese zwölf Blocks ist ein Vermögen investiert worden.
Kirby hat alle zwölf Blocks.
Um zwölf Uhr mittags.
Ungefähr eine Minute vor zwölf.
Also werden wir karambolieren und die Zwölf im rechten Loch versenken.
Ah ja, halb zwölf.
Estelle, ich bin etwas nervös. Wegen der Hochzeit um zwölf. Es wäre mir lieber, wenn du mitgingst.
Nein, fünf vor zwölf.
Der Herzog von Aumale hat Abd el-Kaders Smala besiegt. Am 16. Mai um zwölf Uhr.
Der Flug geht morgen Mittag um zwölf.
Er unterrichtet seit zwölf Jahren an seiner derzeitigen Schule. Arbeitsethos: extrem fleißig.
Das macht zwölf Jahre.
Zwölf Jahre verheiratet und Sie fragen mich?
Zwölf Pfund Zucker. drei Dosen Malz.
Zwölf Hefekuchen.
Zwölf Pakete Hopfen. und drei Krüge.
Dieser kleine Satz hat nur zwölf Buchstaben, wie du weißt. Doch sie bedeuten mehr als alle anderen Wörter zusammen.
Nicht weniger als zwölf Autoren hatten Konzepte und Drehbücher erstellt, bevor man sich für R.C. Sherriffs Entwurf entschied, den auch Autor H.G. Wells genehmigte.
Doch wie sahen die anderen Treatments aus, die elf Drehbücher von zwölf Autoren, die Sherriffs Version vorangegangen waren?
Zwölf Pfennig.
Nicht zwölf.
Ich habe schon zwölf.
Sie haben zwölf Leute aus meinem Dorf erschossen.
Wie wäre es mit zwölf Uhr?
Sie sollte um zwölf, bei der Demaskierung, weg sein.
Aus zwölf Eiern.
Und wer hat mich um Punkt zwölf angerufen?
Wir haben zwölf Filme gedreht.
Es war, als wäre ich wieder zwölf und sähe heimlich Gangsterfilme im Kino.
Ich habe erst mit zwölf Jahren erfahren, dass es anderswo nicht so stinkt.
Du wusstest doch, dass ich um zwölf in Santa Barbara sein muss!
Zwölf Minuten, wenn du Gas gibst.
Lass das! Zwölf.
Zwölf kommen her!

Nachrichten und Publizistik

Zwölf Jahre später ist der polnische Premierminister nicht mehr auf einen verspäteten Anruf seiner Militärs angewiesen, um zu erfahren, dass der Krieg im Irak ausgebrochen ist.
Heute hat ein Koreaner durchschnittlich zwölf Jahre Schulbildung, ein Pakistaner weniger als sechs.
Der Lastwagen fuhr weg, bevor die Bombe einschlug, aber zwölf Dorfbewohner wurden getötet und 14 verletzt.
Das Ergebnis war Frieden mit - und innerhalb - Tschetscheniens in den letzten zwölf Jahren.
Vor kurzem noch wurde He Qinglian, eine bekannte Autorin, Journalistin und Kritikerin der chinesischen Reformen, Tag für Tag von zwölf Agenten überwacht.
Die Zinssätze für die in Euro denominierten öffentlichen Schulden der zwölf Mitgliedsstaaten der Eurozone sind alle sehr ähnlich.
Griechenland hat gerade beschlossen, die Aufnahme von Verhandlungen über den Beitritt der Türkei zur EU in den kommenden zwölf Jahren zu unterstützen.
Möglicherweise ist die Präsenz Frankreichs in der Welt heute geringer als vor zwölf Jahren als Jacques Chirac an die Macht kam, insbesondere seit der Ablehnung des Verfassungsvertrages im Jahr 2005.
In zwölf der letzten zwanzig Jahre lag Deutschlands Wachstumsrate unter dem Durchschnitt der drei anderen großen Euroländer (Frankreich, Italien und Spanien).
Nach zwölf Monaten ununterbrochener Arbeitslosigkeit suchte der typische Arbeitslose zwar immer noch nach einer Stelle, aber planlos und ohne viel Hoffnung.
Damals gab es noch die Europäische Gemeinschaft, mit zwölf Mitgliedern.
Die Sunniten haben vier Imame, und die Schiiten haben zwölf; ihre jeweiligen Lehren unterscheiden sich alle.
Sie ist abscheulich, überflüssig und aussichtslos: Wie Bush selbst sagte, werden, können und sollten die USA niemals zwölf Millionen Menschen abschieben, ob illegal oder nicht.
Jetzt verlangt der Irak den Abzug der amerikanischen Kampftruppen innerhalb von zwölf Monaten. Bis zum Jahr 2011 soll der Abzug vollständig sein.
Der IStGH hat vier aktive Ermittlungsverfahren eingeleitet, gegen zwölf Personen Haftbefehle ausgestellt und bis heute über vier Personen Untersuchungshaft verhängt.
Zwölf Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 war das Land traurig, aber es war auch besser informiert.
Eine Konsequenz aus den Anschlägen vor zwölf Jahren ist, dass die Amerikaner und andere im Westen jetzt wissen, dass die Entwicklungen im Nahen Osten ihre eigene Sicherheit bedrohen können.
Unter den 25 Unternehmen, denen 2006 die meisten US-Patente erteilt wurden, waren nur acht amerikanische, aber zwölf japanische Firmen.
Qarantina ist einer von nur vier vollständigen Spielfilmen, die in den letzten zwölf Jahren im Irak fertiggestellt wurden.
Doch nach mehr als 150 Protesten in Tibet gegen die chinesische Herrschaft in den letzten zwölf Monaten scheint die Besorgnis in Bezug auf das Gebiet alles andere als wirklichkeitsfremd.
Um im August 1998 bei einem Angriff auf die US-Botschaft zwölf Amerikaner zu töten, brachten Terroristen aus dem Nahen Osten in Nairobi etwa zweihundert Kenianer um.
Die in den letzten zwölf Monaten eingeführten Sicherheitsverbesserungen können nur ein Anfang sein.
Nach einer Auseinandersetzung zwischen den beiden steuerte die wohlhabende Ehefrau ihren BMW in die wachsende Menge der Schaulustigen am Straßenrand, tötete dabei die Bäuerin und verletzte zwölf der Umstehenden.
Allein in den letzten zwölf Jahren ist die Weltbevölkerung um eine Milliarde Menschen gewachsen.
Das Logo der Zeitschrift ist eine Uhr, deren Zeiger kurz vor zwölf stehen. Die jeweilige Entfernung der Zeiger von zwölf Uhr gibt an, für wie gefährlich die Herausgeber die Lage der Welt halten.
Am weitesten auf zwölf Uhr vorgerückt war die Uhr während der Kuba-Krise im Jahr 1962.

Suchen Sie vielleicht...?