Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zoll Deutsch

Bedeutung Zoll Bedeutung

Was bedeutet Zoll?

Zoll

Abgabe für die Einfuhr beziehungsweise Ausfuhr von Waren in ein abgegrenztes, hoheitliches Gebiet auch metaphorisch für: Gegenleistung, Preis, Lehrgeld Für die Einfuhr von persönlichem Hab und Gut im Zuge eines Wohnortwechsels muss man keinen Zoll zahlen. Abgabe für die Benutzung von Wegen und Brücken Noch im vorigen Jahrhundert spielte der Brückenzoll für Dresden eine wichtige Rolle. Behörde, die für die Einnahme des Zolles zuständig ist Der Zoll sucht neue Mitarbeiter und das vor allem an der Ostgrenze.

Zoll

Angloamerikanisches Maßsystem: Inch; Längeneinheit, die 2,54 cm entspricht veraltet alte Maßeinheit für die Länge. die je nach Gegend 2 bis 3 cm entsprach

Zoll

deutscher Familienname Sicherlich wird Herr Zoll in einer Zollstation nicht bevorzugt behandelt.

Synonyme Zoll Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zoll?

Sätze Zoll Beispielsätze

Wie benutze ich Zoll in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat eine Spannweite von etwa vier Zoll.
Beim Zoll gibt es bestimmt eine lange Schlange.
Nachdem ich den Zoll passiert hatte, konnte ich gehen, wohin ich wollte.
Wo ist der Zoll?
Heute ist ein Zoll genau 2,54 Zentimeter.
Man schneide die Paprika in zwei Zoll große Streifen.
Ich brauche ein Stück Holz, das drei Zoll dick ist.
Ich habe mir gerade einen 40-Zoll-Flachbildfernseher gekauft.
Dieser Rechner hat ein 8-Zoll-Diskettenlaufwerk.
Ein Fuß misst zwölf Zoll.
Der Zoll wird die Fracht beschlagnahmen.

Filmuntertitel

Ein Zoll pro Stunde.
Und besser die 2-Zoll-Linse rein.
Für jeden durchquerten Staat klebt ein Zoll Dreck auf uns.
Sie war von der Stange. Zum Abendanzug trug man einen Überzieher, der so kurz war, dass die Rockschöße 5 Zoll darunter hervorschauten.
Was ist aus Harrys Sache mit dem Zoll geworden?
Wenn Sie sich auch nur einen Zoll bewegen, verprügle ich Sie.
Die vom Zoll haben mich nämlich im Visier.
Zoll!
Sie müssen nicht durch den Zoll.
Sechs Fuß, sieben Zoll.
Drei Zoll zu hoch, Whitey.
Wir haben jeden Zoll von hier bis zum Hochplateau abgesucht.
Unfassbar. Wo ist der Zoll?
Wie viele male zoll ich ihnen noch die 5000 Goldstücke erinnern.
Er ist seit 35 Jahren beim Zoll.
Ja, sie liegt am Kai. Polizei und Zoll waren schon da.
Ein Päckchen soll abgegeben werden, aber ich kann nicht warten. Ich muss zum Zoll.
Ein Mann mit einem Klumpfuß, ich schätze fünf Fuß elf Zoll groß, der Länge seiner Schritte nach.
Sind wir auch. Für jeden durchquerten Staat klebt ein Zoll Dreck auf uns.
Wir müssen zum Zoll.
Ich habe mich keinen Zoll bewegt.
Ach, ich habe einen belichteten Film in meiner Kamera und vielleicht öffnen sie sie, der Zoll, meine ich, aber ich möchte meine kleinen Bilder nicht verlieren.
Könnten Sie sie vielleicht nehmen, bis wir durch den Zoll sind?
Jede einzelne Mauer ist mit drei Zoll Stahl ausgekleidet.
Ich suche Arbeit. Habe schon überall vorgesprochen: Beim Zoll, bei der Stadtreinigung.
Dem Zoll sind Menschen verdächtig, nicht Autos.
Mörser, zwei Zoll, 21.
Der Teil beim Zoll.
Belgischer Zoll.
Die Polizei-Patrouille ist weg. Die Deutschen kennen sich nicht aus und verlassen sich auf den Zoll.
Und der Zoll?
Der Zoll ist klasse.
Ich bin vom Zoll, zuständig für diesen Sektor.
Dann ist der Zoll klasse.
Aber nicht hier beim Zoll!
Entschuldigung, der Zoll rief gerade an.
Wenn er schmuggelt und nervös ist, erwischt ihn der Zoll in Italien.

Nachrichten und Publizistik

Aber auch den argentinischen Exporteuren muss durch den Abbau von Zoll- und anderen Handelsschranken in den reichen Ländern geholfen werden, ihre Produkte wieder auf ausländische Märkte zu bringen.
NAFTA garantiert den mexikanischen Produzenten einen zoll- und quotenfreien Zugang zum US-Markt, dem größten Verbrauchermarkt der Welt.
Bush sagte nein, da der Zoll dem Mandat des Kongresses unterstellt ist und hat somit die Bedeutung des Kooperationsabkommens über Biokraftstoff enorm geschwächt, das die beiden Regierungen unterzeichnet haben.
In der Marrakesch-Vereinbarung, durch die die WHO 1994 als Nachfolgerin des Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommens bestimmt wurde, wurde das Ziel besserer Zusammenarbeit zwischen der WHO und anderen internationalen Aufgabenträgern genannt.
Zu diesem Zweck sollte der Umfang der Welthandelsorganisation durch Verhandlungen über zukünftige globale Regelungen zum Abbau von Subventionen und Zoll- und sonstigen Handelsbarrieren ausgeweitet werden.
Überdies muss es sich um eine einfache, erschwingliche, anpassungsfähige und skalierbare Technologie handeln, die auf allen Vertriebsstufen - ob beim Zoll, in Krankenhäusern oder in entlegenen Dörfern - einsetzbar ist.
In anderen Handelsbereichen wurde das Prinzip der Ausgleichszölle anerkannt: Wenn ein Land eine Subvention gewährt, können andere einen Zoll erheben, um den ungerechten Vorteil auszugleichen, der den Herstellern aus diesem Land entsteht.
Welchen Zoll an menschlicher Gesundheit die globale Erwärmung verlangt, hängt weitgehend von uns ab.
Von größter Bedeutung ist, dass Europa diese Position nur aufgrund massiver Investitionen in ein multilaterales System erreichen konnte - zunächst durch das Allgemeine Zoll-und Handelsabkommen und später durch die Welthandelsorganisation.
Die Europäische Union etwa hat bereits zugestimmt, all diesen Ländern einen zoll- und quotenfreien Marktzugang für ihre Exporte zu gewähren.
Eine weitere heikle Frage ist der unabhängige militärisch-industrielle Komplex, der von Zoll- und Wechselkursvorteilen, Steuerfreiheit, Rechten zur Konfiszierung von Land und einer Armee fast unbezahlter Arbeiter (eingezogener Soldaten) profitiert.
Am stärksten sind mir die Hunderte von Schwarz-Weiß-Passfotos der Gefangenen und Opfer im Gedächtnis geblieben, die jeden Zoll der Wände bedeckten - eine gespenstische Fotomontage menschlichen Leids, die mich bis heute verfolgt.
Auch die hohen Ölpreise haben ihren Zoll vom verfügbaren Einkommen gefordert und das Wachstum bei der Verbrauchernachfrage gehemmt.
Tatsächlich hat der enorme Zoll, den die von Insekten übertragenen Erkrankungen fordern, einige Funktionsträger im Bereich der öffentlichen Gesundheit dazu gebracht, den Einsatz von DDT zu überdenken.
Erst nach dem Zweiten Weltkrieg - als mit dem (1995 durch die WHO abgelösten) Allgemeinen Zoll- und Handelsabkommen der Prozess der multilateralen Handelsliberalisierung begann - wurde das destruktive Erbe von Smoot-Hawley endlich überwunden.
Die Architekten der globalen Nachkriegsordnung schlossen daher 1947 das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (GATT), das derartige Regeln enthält - wie es auch die Welthandelsorganisation (WTO) tut, die GATT 1995 integrierte und ausweitete.
Während die infizierenden Organismen mit Leichtigkeit die Grenzen überschreiten, werden Solidarität und Großzügigkeit für gewöhnlich am Zoll festgehalten.
Bretton Woods und das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (GATT) erschufen nach dem Zweiten Weltkrieg eine neue Ordnung.
Infolgedessen käme es zu einer starken Kürzung der Subventionen für Baumwolle, die die Preise drücken und afrikanische Exporte verdrängen, und Baumwollexporte aus armen Ländern würden auf den Märkten der reichen Länder zoll- und quotenfrei behandelt.

Suchen Sie vielleicht...?