Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wald Deutsch

Bedeutung Wald Bedeutung

Was bedeutet Wald?

Wald

größere von Bäumen dicht bewachsene Fläche Ich gehe gern im Wald spazieren. Graphentheorie kreisfreier ungerichteter Graph

Wald

Familienname Herr Wald ist Experte für Rechtsfragen. Frau Wald arbeitet nachts in der Notaufnahme. Bei den Walds ist der Vorgarten mit exotischen Gewächsen bepflanzt.

Synonyme Wald Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wald?

Sätze Wald Beispielsätze

Wie benutze ich Wald in einem Satz?

Einfache Sätze

Wer den Wolf fürchtet, sollte nicht in den Wald gehen.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Ich vermute, dass ich im Wald einen Elfen gesehen habe.
Wir haben den Wald nach dem vermissten Kind abgesucht.
Der Prinz war aufgeschmissen im Wald.
Der Prinz hat sich im Wald verirrt.
Der Prinz verirrte sich im Wald.
Im Wald wimmelt es von Affen.
Er verlor seinen Orientierungssinn im dunklen Wald.
Früher pflegte ich in diesem Wald den Rufen der Vögel zu lauschen.
Warum hast du dich im Wald verlaufen?
Es begann am späten Sonntagnachmittag im tiefen Wald.
Hat sich der alte Mann im Wald verirrt?
Der Jäger ging tief in den Wald hinein, um niemals mehr wiederzukehren.
Der Schatz ist noch im Wald unter einem Baum vergraben.
Der Mann verirrte sich im Wald.
Der Mann hat sich im Wald verlaufen.
Sie verschwand langsam im nebeligen Wald.
Er lebt alleine im Wald.
Er ging durch den Wald.
Wir sind im Wald spazieren gegangen.
Er verlief sich im Wald.
Er hat sich im Wald verirrt.
Er hat sich im Wald verlaufen.
Ich habe mich im Wald verirrt.
Ich habe mich im Wald verlaufen.
Ich verlief mich im Wald.
Wir haben uns im Wald verlaufen.
Wir verirrten uns im Wald.

Filmuntertitel

Ich traf ihn im Wald.
Du durchsuchst den Wald. Das ist deine Gruppe.
Im Wald.
Ich war viel im Wald unterwegs und nahm immer dieses Mädchen mit. damit ich mit ihr reden konnte.
Das Weitere ist meine Sache. Ich verschaffe Ihnen fünf Minuten, um über die Mauer zu kommen und den Wald zu erreichen.
Außerdem ist der Wald so dicht, dass uns kein Mensch sieht, und im Tal laufen wir auf allen vieren.
Bring sie hinaus in den Wald, Jäger. Und führe sie bis zu einer einsamen Lichtung, wo sie wild wachsende Blumen pflücken kann.
Versteck dich im dichten Wald und komm niemals mehr nach Haus.
Schneewittchen ist tot und liegt draußen im Wald.
Im ganzen Wald gibt es keinen besseren Jäger als mich.
Nun, er hat heute Wild des Königs im Wald von Sherwood getötet.
Nach einem süßen Schlaf im Wald?
Nun, dieser Wald ist groß.
Dass ihr Männer aus diesem Wald schwört, die Reichen zu berauben und den Armen zu helfen.
Und wie man ein Zeichen an einem Baum anbringt, damit man sich im Wald nicht verläuft.
Du durchsuchst den Wald.
Nehmen wir den Weg nach oben durch den Wald.
Verirren wir uns im Wald!
Im Wald. Holt die Hunde.
Zigeuner lagern im Wald nahe des Schlosses!
Nicht vergessen: durch den Wald, übers Moor zur Fährhütte.
Ich verschaffe Ihnen fünf Minuten, um über die Mauer zu kommen und den Wald zu erreichen.
Bring sie hinaus in den Wald, Jäger.
Ich lebe im Wald mit Kameraden, die alles außer geistlichen Beistand haben.
Da wir im Wald neu geboren sind, brauchen wir jemanden, der uns tauft.
Man bräuchte viele Hirsche aus dem Wald, um diesen Wanst zu füllen.
Wann reitet er in den Wald?
Im Wald von Sherwood ist Robin.
Willkommen im Wald von Sherwood!
Ein Sinneswandel überkam ihn im Wald, und da ist er, sicher und heil!

Nachrichten und Publizistik

Einige der Ressourcen, die der Wald uns bietet, wie etwa Bau- und Brennholz und der Tourismus, lassen sich relativ einfach bewerten.
Der Wert anderer dagegen - wie die Vielzahl von Tierarten, deren Lebensraum der Wald ist, und ihr intrinsischer Wert für die Menschen - lässt sich schwerer quantifizieren.
Der Bär kann ja nicht wissen, dass seine Tage gezählt sind, wenn er nicht im Wald bleibt und sich seine Nahrung auf traditionelle Weise durch die Jagd beschafft.
Der steigende Kohlendioxidgehalt der Atmosphäre (der der Hauptgrund für die Klimaveränderung ist) könnte sogar einige positive Effekte haben, da eine höhere Kohlendioxidkonzentration das schnellere Wachstum von bestimmten Wald- und Getreidesorten anregt.
Im Rahmen dieses Programms unterzeichnen die vom Wald abhängigen Gemeinschaften Fünfjahresverträge mit dem Umweltministerium, in denen sie sich gegen geringe Geldbeträge zur Einschränkung ihrer Waldnutzung verpflichten.
Das Vergessen ermöglicht uns, über Details hinwegzukommen und zu generalisieren, den Wald zu sehen und nicht nur die Bäume..
Nehmen wir Finnland, ein nordisches Land, das für seine geringe Einwohnerzahl viel Wald aufweist.
Ähnlich verhält es sich an einem heißen Tag: Die Luft im Wald ist aufgrund der Verdunstung und Transpiration in Bäumen kühler als über einer angrenzenden kahlen Bodenfläche.
Was das Naturkapital angeht, so hat sich die Weltbank bisher auf die Atmosphäre als Aufnahmemedium von Kohlendioxid und auf Öl, Erdgas und den Wald als Quelle von Holz beschränkt.
Einige von ihnen sind selbstverständlich nachgewachsen oder wurden wieder aufgeforstet, doch nimmt man an, dass wir derzeit nur halb so viel Wald wie früher auf diesem Planeten haben.
Und jetzt kommt der Teil, der Ihnen die Tränen in die Augen schießen lassen müsste: Wir verlieren weiterhin jedes Jahr mehr Wald.
Nach dem jüngsten Bericht haben wir zwischen 2000 und 2005 eine Waldfläche verloren, die der Landmasse von Panama entspricht - über 77 tausend quadrat Kilometer Wald sind verschwunden, einige davon für immer.
Dieser Wald geht verloren, wahrscheinlich für immer, und nächstes Jahr steigt das Gesamtvolumen der globalen Entwaldung um ein paar Punkte.
Wenn ein potenzieller Baumausbeuter vor einem Politiker steht und um das Recht bittet oder fordert, einen Wald roden zu dürfen, willigt der Politiker aus Angst ein.
Medwedews Entscheidung, angesichts weit verbreiteter Bürgerproteste den Bau einer Schnellstraße durch den Wald von Chimki in der Nähe von Moskau auszusetzen, war bedeutsam.
Schließlich muss die Landwirtschaft im Zusammenhang eines umfassenderen Ökosystems betrachtet werden, was auch bedeutet, bessere Methoden zur Bewahrung von Ressourcen wie Boden, Wald und Fischbestand zu entwickeln.
Zweitens hat sich Google de facto zu einem Türhüter in Bezug auf Informationen entwickelt, und zwar in dem Maße, dass es Ihnen, wenn ihre Website kein hohes Google-Ranking hat, ergeht wie einem im Wald umstürzenden Baum: Keiner hört Sie.
Ein Wald-Kohlenstoff-Kredit kann die Walderhaltung als Instrument zum Schutz des Klimas belohnen und gleichzeitig Ökosysteme erhalten sowie Einkommen für arme Gemeinden in Entwicklungsländern schaffen.
Der Wohlstand werde wachsen, behauptete Marx, doch würden nur wenige davon profitieren, nicht die Masse: Der Wald der erhobenen Arme, die nach Arbeit suchten, würde immer dichter werden, während die Arme selbst immer dünner würden.
Bin Qumu leitet eine kleine paramilitärische Gruppe, die im Bou-Musafir-Wald in der Nähe von Derna trainiert.
Gleichzeitig haben sich die Menschen, die den Wald bewohnen, oft als beste Hüter der Bäume herausgestellt, von welchen schließlich ihr Lebensunterhalt abhängt.
Der Wald russischer Fahnen lieferte ein machtvolles Symbol - ein Versprechen, dass ein anderes Russland möglich ist und vielleicht doch noch Wirklichkeit werden wird.
Der aufgeschreckte Herrscher feuert wild in der Gegend herum und verpasst sein Ziel. Die im Wald versteckten Scharfschützen zielen und feuern - nur dass diesmal ihr Ziel nicht der Bär ist, sondern Ceausescu selbst.

Suchen Sie vielleicht...?