Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vorgänger Deutsch

Bedeutung Vorgänger Bedeutung

Was bedeutet Vorgänger?

Vorgänger

Person, die jemandes Amt, Stellung oder Ähnliches zuvor innehatte Mein Vorgänger hat den Aktenschrank vollkommen verwahrlosen lassen. Mathematik die nächstkleinere Zahl in einer gegebenen Menge (meist der ganzen Zahlen) 1 ist der Vorgänger von 2.

Synonyme Vorgänger Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vorgänger?

Sätze Vorgänger Beispielsätze

Wie benutze ich Vorgänger in einem Satz?

Einfache Sätze

Dieser Kandidat ist gegenüber seinem Vorgänger bedeutend besser.

Filmuntertitel

Meine Vorgänger waren der Aufgabe nicht gewachsen.
Feiner Hund gewesen, unser Vorgänger!
Eure Vorgänger waren auch keine Leuchten, aber sie haben sich wenigstens anständig betragen.
Wir hatten Vorgänger, die schon Ansätze für die richtige Idee hatten.
Mein Vorgänger, ein gewisser Mister Gilbert, war ein guter Mann, aber auch ein Chaot.
Ach, Verzeihung, wie sagten Sie gleich hieß Ihr Vorgänger? Gilbert, nicht wahr?
Ich hatte bereits das Vergnügen mit Ihrem verehrten Vorgänger.
Tja, wissen Sie, es ist immer komisch, wenn man einen prominenten Vorgänger hatte.
Ob er genauso viel Angst hat, wie sein Vorgänger?
Mr. Robertson, Ihr Vorgänger, ein hervorragender Bibliothekar. fiel letzte Woche drei Leute an und musste eliminiert werden.
Ich sah, dass er der neue Sheriff hier war. Seinen Vorgänger hatten sie umgelegt.
Genau wie mein Vorgänger durch diesen Apparat sein Wissen an mich weitergab, tat ich es mit Mr. Spock und dem ersten seiner Klone.
Ihre Vorgänger könnten von unseren Fortschritten nichts mitbekommen haben.
Ist der Vorgänger ihres schicken DS. In dem Ding wirst du von Jahr zu Jahr jünger.
Ihre Vorgänger sind gestorben.
Das ist der derzeitige Patriarch. Und das ist sein Vorgänger. Und dessen Vorgänger.
Um die Unberührtheit seines mittelalterlichen Kirchenstaates zu wahren, stellte der Vorgänger des heutigen Dalai Lama ein kleines Heer von etwa zehntausend Mann auf, das er nach europäischem Muster ausrüsten und ausbilden ließ.
Sie versprachen meinem Vorgänger, alles Notwendige zu unternehmen.
Jedenfalls ändert so eine halbe Portion wie Sie nichts an der Ordnung, die Ihr Vorgänger hier eingeführt hat!
Ist mein Vorgänger deswegen gestorben?
Jenkins, Ihr Vorgänger, war mir eine große Hilfe bei den Resozialisierungskursen.
Wer war sein Vorgänger?
Ich arbeite nur getarnt. Ich hatte kein Vertrauen in Ihren Vorgänger. Er wurde ja vor Kurzem erschossen.
Er sagte, Whitcomb führe lediglich die Politik seiner Vorgänger fort.
Ihrem Vorgänger war da wenig Glück beschieden.
Sie sagten, dass Ihr Vorgänger mein Verschwinden untersucht hatte.
Sein Vorgänger trieb uns fast in den Wahnsinn.
Mein Vorgänger hier oben stellte für den Winter einen Mann namens Charles Grady an.
Nun, der damalige Chef, ihr Vorgänger!
Mein Vorgänger wurde getötet, weil er das Kaiserreich reformieren wollte.
Denn Ihre Vorgänger. - Sie waren wohl ein wenig.
Vergessen Sie nicht, Mr. Lucchesi dass dieser Papst völlig anders ist, als sein Vorgänger.
Und Sie seien ein würdiger Ersatz für Ihren Vorgänger, Mr. Renfield.
Meine Vorgänger wurden zusammen geschlagen.
Lazarettbesuch bei Ihrem Vorgänger.
Kein Philosoph wäre ohne seinen Vorgänger denkbar.
Das gilt für uns alle, aber es ist sinnlos, da unserer keinen Namen hat. Vorgänger?

Nachrichten und Publizistik

Seine Persönlichkeit ist sicher Respekt einflößend und er ist auf internationaler Ebene zweifellos aktiver als einige seiner Vorgänger.
Sein Vorgänger Boris Jelzin wusste wie man die Macht ergreift, nicht aber wie man sie konsolidiert. Zum Teil erklärt dies, warum die Macht im Lauf seiner Präsidentschaft dahinschwand.
Was das europäische Projekt angeht, so fühlt sie sich diesem nicht weniger verpflichtet als ihre Vorgänger.
Vielerorts hebt man dabei die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hervor, weil es ihr nicht gelungen sein soll, eine ähnliche Vision von Europa voranzutreiben wie es ihr Vorgänger und Mentor Helmut Kohl tat.
Die politische Generation von Bashar al-Assad, König Abdullah und Gamal Mubarak - dem Sohn des kranken ägyptischen Präsidenten - bietet ein weniger in sich geschlossenes Bild als ihre Vorgänger.
Diese neue Führungselite ist in vielerlei Hinsicht auch kosmopolitischer als ihre Vorgänger, ihr durchschnittliches Bildungsniveau ist höher und ein paar verfügen über einen ausländischen Studienabschluss.
BERKELEY - US-Notenbankchef Ben Bernanke wird nicht als jenes Orakel betrachtet, wie sein Vorgänger Alan Greenspan vor der Finanzkrise.
Kurz gesagt, Blair ist genauso gegen das europäische Projekt wie alle seine Vorgänger.
Ein Großteil der Anerkennung für Brasiliens wirtschaftliche Wende gebührt nicht Lula, sondern seinem Vorgänger, Fernando Henrique Cardoso, der Brasilien von 1992 bis 2000 als Präsident führte.
Während die zivile Führung nebulös geworden ist (jeder chinesische Führer seit Mao Zedong war schwächer als sein Vorgänger), genießt das Militär größere Autonomie und seit 1990 sprunghaft ansteigende Budgets.
Die Daesh-Propagandisten missbrauchen die sozialen Medien auf eine Weise, in der ihre extremistischen Vorgänger und Zeitgenossen manchmal Moscheen missbraucht haben und missbrauchen - als Forum zur Radikalisierung.
Eine neue Generation von Wissenschaftlern, Ingenieuren und Klinikern, die eine breitere Ausbildung erfahren haben als ihre Vorgänger, kennen sich in beiden Welten aus und arbeiten zusammen in bisher nicht da gewesener Weise.
Die illiberalen Spitzenpolitiker heutiger Prägung agieren politisch vielleicht noch nicht so aggressiv wie ihre Vorgänger in den 1930er Jahren, dennoch verfolgen sie einen ähnlichen Stil im Hinblick auf ökonomischen Korporatismus und Autokratie.
Hollandes Vorgänger Nicolas Sarkozy hat versucht, dieses Problem anzugehen.
Man vergleiche dazu Koizumi mit einem seiner Vorgänger, Yasuhiro Nakasone, der in den 1980er Jahren Ministerpräsident in Japan war.
Einige glauben, Obamas Angst, die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen sei schuld daran; andere lasten es dem US-Kongress an, dem Präsidenten durch seine feindselige Haltung die Hände zu binden.
Nun, da seine China-Strategie auseinanderfällt, versucht Obama genau wie schon sein Vorgänger potenzielle Partner als Versicherungspolice für den Fall zu finden, dass Chinas wachsende Macht in Arroganz abgleitet.
LONDON - Sparprogramm und Haushaltskürzungen der neuen britischen Koalitionsregierung bestimmen zurzeit die Schlagzeilen, aber das Kabinett von David Cameron bricht mit seinem Labour-Vorgänger auch in einem anderen Bereich: den Menschenrechten.
Bachelet gewann die Wahl mit einem weit größeren Vorsprung als ihr Vorgänger Lagos, der im Januar 2000 mit einem Überhang von lediglich 31.000 Stimmen an die Macht kam.
Aber es ist auch an diesen Punkt mit einem wesentlich niedrigeren Pro-Kopf-Einkommen gelangt, als jemals ein anderer systemrelevanter Vorgänger.
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat genau diese Herausforderung angenommen, der sich sein großer Vorgänger Kemal Atatürk vor beinahe einem Jahrhundert erstmals gestellt hat.

Suchen Sie vielleicht...?