Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Tor Deutsch

Bedeutung Tor Bedeutung

Was bedeutet Tor?

Tor

Architektur großer Zugang, großer Durchgang Öffnet das Tor! Tür und Tor standen offen. Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum. Sport Trefferzone bei vielen Ballspielarten Der Ball ging gegen den Pfosten des Tores. Der Torhüter stand zu weit vor seinem Tor. Sport durch den Schiedsrichter bestätigte Tatsache, dass ein Spieler das Spielgerät (Ball, Scheibe, Ring) regelkonform über die Torlinie des unter genannten Tores untergebracht hat Obwohl der Ball die Linie nicht überschritten hatte, schrien die Fans alle: Tor, Tor, Tor! Die Dortmunder Borussia ging früh durch ein Tor von Smolarek in Führung. Am Ende waren an diesem 32. Spieltag der Saison 1983/84 53 Tore gefallen - so viele wie nie zuvor und nie mehr danach an einem einzigen Spieltag. Von solchen Zahlen wagt die Bundesliga inzwischen nicht mal mehr zu träumen. Am vergangenen Wochenende waren es 29 Tore in neun Spielen Skisport ein durch eingesteckte Stangen markierten Durchgang Im Slalom sind die Tore enger als im Riesenslalom.

Tor

veraltend: Narr Dieser Tor! Achtet also sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht wie Toren, sondern wie Kluge!

Synonyme Tor Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Tor?

Sätze Tor Beispielsätze

Wie benutze ich Tor in einem Satz?

Einfache Sätze

Man bat mich, das Tor zu öffnen.
Das Tor ging auf.
Das Tor öffnete sich.
Der Stürmer schoss ein Tor.
Welches Tor ist das?
Der alte Mann stand immer noch am Tor.
Das Tor ist zu schmal für ein Auto.
Das Tor war zu eng für den Lastwagen.
Das Tor wird um acht Uhr geschlossen.
Das Tor ist das ganze Jahr über geschlossen.
Das Auto fuhr durch ein Tor.
Dieses Tor braucht einen Anstrich.
Dieses Tor muss gestrichen werden.
Das Tor ist ein Zugang zum Garten.
Dieses Tor erlaubt einen Zugang zum Garten.
Der Tanklaster rammte das Tor und flog in die Luft.
Genau in dem Moment als wir zum Tor kamen, begann es heftig zu regnen.
Das Tor ist jetzt geöffnet.
Schließ das Tor.
Ihre Freunde warteten auf sie am Tor.
Wo ist das Tor?
Wer macht heute Abend das erste Tor?
Es war das schönste Tor seiner Karriere.
Wer wird heute Abend das erste Tor erzielen?
Man betritt den Park durch ein Tor aus Granit.
Öffne das Tor!
Wer hat das Tor geschossen?
Bewache das Tor gut!
Er lief auf den Abwehrspieler zu und schoss das erste Tor.
Wann fällt wohl das erste Tor?
Beim heutigen Spiel wird Tom im Tor stehen.

Filmuntertitel

Sie Tor!
Tor aufmachen.
Da sind Driscoll und die Lady, sie kommen zum Tor.
Ich warte über eine Viertelstunde darauf, dass du das Tor öffnest.
Öffnet das Tor!
Schließt das Tor!
Dorthin, durch das Tor!
Man bräuchte einen Rammbock, nur um am Tor zu kratzen.
Ich will wissen, was der Tumult vor dem Tor zu bedeuten hatte.
Ich will wissen, was das Geschrei vor dem Tor zu bedeuten hatte.
Wenn sie das Tor durchbrechen, dann schießt!
Mutter Aufseherin und ich gehen zum Tor.
Man hat am Tor geläutet.
Das Tor öffnete sich, und ein weicher Keks trat ein.
Sie öffnen das Tor!
Der Bote am Tor erwartet Ihre unverzügliche Antwort.
Er hat das Tor vermint.
Haltet Sie am Tor auf!
Ich warte am Tor.
Vergiss nicht, das Tor abzuschließen.
Wir sollten von unseren guten Taten erzählen, dann öffnet man uns das himmlische Tor und lässt uns ein.
Für einen Mann, dem sich das Tor öffnet, sehen Sie nicht sehr glücklich aus.
Ein Mucks von euch, bevor ich am Tor bin, und der Doktor stirbt.
Ein armer Tor ist der, der seinen Namen nicht kennt.
Wenn sie das Tor durchbrechen, dann schießt! Bringt sie um!
Bis Sie kurz vor dem Tor standen.
Schau, das habe ich am Brandenburger Tor gekriegt.
Das Brandenburger Tor war früher mal ein Triumphbogen.
Vom Brandenburger Tor.
Es wird ans Tor geklopft.

Nachrichten und Publizistik

Alex Ferguson, der vielleicht beste Trainer Englands, schoss im Durchschnitt in jedem zweiten Spiel seiner Profikarriere ein Tor.
Die sich daraus ergebende Bargeldwirtschaft öffnet der Korruption Tür und Tor.
Obwohl mit Sicherheit eine willkommene neue Idee, dürfte Bushs Aufruf, wonach Ägypten und Jordanien Israel als Tor für palästinensische Exporte ersetzen sollten, auf Widerstand stoßen.
Genauso, wie Maos Porträt niemals vom Tor des Himmlischen Friedens abgehängt wurde, überleben ganze Teile seiner Revolution weiterhin in Chinas Institutionen, Denkstrukturen und in seiner Art, mit der Welt zu interagieren.
Der grauenhafte Mord an Giovanna Reggiani in der Nähe eines von rumänischen Flüchtlingen bewohnten Lagers in der römischen Vorstadt Tor die Quinto schockierte sowohl Italien als auch Rumänien.
Menschen, die das schreckliche Stadtviertel Tor die Quinto kennen, wo Giovanna Reggiani getötet wurde, finden starke Worte über die Ignoranz und Gleichgültigkeit, mit der die römische Stadtregierung diesem Problem gegenübersteht.
Zuerst werden zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielern und der Aufgabe, den Ball ins Tor zu befördern auf den Platz geschickt.
Erst als Deng Xiaoping das Tor zum Handel mit kapitalistischen Ländern öffnete, wurden bewusst antijapanische Ressentiments geschürt.
Von wirtschaftlichem Standpunkt aus beeinträchtigt Xinjiangs Entwicklungsrückstand die wirtschaftliche Wachstumsstrategie Chinas - die Provinz wird als das Tor des Landes zum Westen betrachtet.
Weder der Schiedsrichter noch die Linienrichter, die beide noch das Spielfeld hinuntereilten - und daher in einer schlechten Position waren, um dies zu entscheiden -, zeigten ein Tor an, und das Spiel ging weiter.
Videobeweise ließen keinen Zweifel daran, dass es die Hand Maradonas war, die das Tor erzielte.
Zwanzig Jahre später gab er in einem BBC-Interview zu, dass er sich absichtlich so verhalten hatte, als wäre es ein Tor, um den Schiedsrichter zu täuschen.
Der französische Stürmer Thierry Henry lenkte den Ball mit seiner Hand ab und passte ihm einem Teamkollegen zu, der das entscheidende Tor schoss.
Wie hätten die Fußballfans reagiert, wenn Neuer das Spiel unterbrochen und dem Schiedsrichter gesagt hätte, dass der Ball im Tor war?
Die neuen Zahlen haben einen Feuersturm der Diskussionen eröffnet und Verschwörungstheoretikern Tür und Tor geöffnet.
Alles andere öffnet nur der Korruption Tür und Tor.
Denn eine Atommacht Iran würde einem unkontrollierten Wettlauf um die Bombe in der Region Tür und Tor öffnen.
Mit allseitigem guten Willen lassen sich durch den Ausbau dieser informellen Gruppierung echte Vorteile verwirklichen, denn sie ist ein Tor zu den riesigen Märkten Südost- und Nordostasiens.
Sowohl Bush als auch Blair waren über einen mörderischen Diktator schockiert und sie hofften, dass sein Sturz das Tor zur Demokratie im Irak aufstoßen würde.
Indem wir jeden Suchdienst, einschließlich der Universitätsbibliotheken, dazu zwingen, die Suche nach legalen Informationen zu erschweren, riskieren wir, einer groß angelegten privaten Zensur Tür und Tor zu öffnen.
Das ikonenartige, Mona Lisa ähnliche Antlitz des Vorsitzenden Mao blickt zwar noch immer vom Tor des Himmlischen Friedens, aber was rund um mich passierte, war ein Hinweis darauf, wie sehr sich die Dinge verändert hatten.
Damit diese Initiative Erfolg hat, muss die koreanische Halbinsel die Erste sein, die die Mauer des Misstrauens abbaut, denn sie ist das Tor, das Eurasien und den Pazifik verbindet.