Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Taufe Deutsch

Bedeutung Taufe Bedeutung

Was bedeutet Taufe?

Taufe

Sakrament innerhalb christlicher Religionsgemeinschaften In der Taufe bekam er die Namen Maik Lothar Maximilian. säkularer, feierlicher Akt der Namensgebung Die Taufe des Schiffes wurde besonders feierlich begangen. ugs. das Nassmachen oder -werden Das Glas fiel um, und seine Hose bekam eine Taufe ab.

Synonyme Taufe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Taufe?

Sätze Taufe Beispielsätze

Wie benutze ich Taufe in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich taufe mit Wasser.
Tom war auf Marias Taufe.

Filmuntertitel

Das letzte Mal traf ich ihn bei einer Taufe.
Im Namen des Volkes der Vereinigten Staaten taufe ich dich Alaska.
Ich taufe dich im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Das nennen sie Taufe.
Einige haben die Taufe nicht angenommen.
Bereite dich auf eine andere Taufe vor. Wenn ich rufe, will ich, daß ihr sofort weiterreitet!
Sie sind bei der Taufe von Vincenzos Sohn.
Taufe mich, Johannes.
Balthasar, ich taufe dich. im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Ihr geht zu einem Onkel, zur Taufe seines Sohnes.
Und wann soll diese Taufe stattfinden?
Die Taufe findet an einem Sabbat statt. In einem Kreis von mindestens 13 Gläubigen.
Ich taufe dich auf den Namen Bruno Benno Bernhard.
Du bist selbst schuld! Was hast du bei der Taufe angestellt!
Darf ich Sie daran erinnern, dass um Viertel nach 5 die Taufe ist?
Bist du deshalb nicht zur Taufe erschienen?
Dadurch ist mein Zeitplan durcheinander geraten. Fade Geschäfte, eine herrliche Taufe.
Auf dem Weg zur Taufe meinte ich, gesehen zu haben, wie du in die Malet Street eingebogen bist.
Ich bat Hilton wegen der Taufe anzurufen und fuhr los.
Obwohl du wusstest, dass wir alle mit der Taufe auf dich warten?
Ist nicht für heute, ist für die Taufe.
Zur Taufe.
Das war unrecht, ruf die Frau zurück und taufe das Kind.
Die Taufe ist keine harmlose Komödie.
Und haben uns so in 2 geteilt wie bei der Taufe Muttis Vorname.
Bereite dich auf eine andere Taufe vor.
Lass ihn hinein. - Ich taufe dich, Bruder.
Ich taufe dich auf den Namen Sibylle.
Ich taufe dich nun im Namen der modernen Technologie.
Ich taufe dich auf den Namen Thunder Road.
Es gibt zwei, die Sakramente der Taufe und des Abendmahls.
Die Sakramente der Taufe, Firmung, Eucharistie, Buße, der Priesterweihe, des Ehestands und der Letzten Ölung.
Im Namen von Jesus Christus, unseres Herren für ein ewiges Leben. Amen. Empfange dieses brennende Licht und bewahre dir die Gnade der Taufe durch dein tadelloses Leben hindurch.
Der Regen auf dem Auto ist eine Taufe.
Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufe ich dich.
Das war mein Nil, mein Ganges, mein Jordan, mein Jungbrunnen, meine zweite Taufe.

Nachrichten und Publizistik

Im Friedensabkommen von 1921 wurde aus den Ruinen Mesopotamiens der Irak als quasi-unabhängiger Staat unter britischem Mandat aus der Taufe gehoben.
Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hob die Bush-Administration ein ehrgeiziges politisches Programm aus der Taufe, das zu einem demokratischen Wandel des Mittleren Ostens ermutigen sollte.
Es musste Blut fließen, um eine bessere Welt aus der Taufe zu heben.
Zugleich hat Norwegen gemeinsam mit Brasilien ein innovatives Programm im Umfang von einer Milliarde Dollar aus der Taufe gehoben, um die armen Gemeinwesen am Amazonas zu bewegen, die ungezügelte Abholzung zu beenden.

Suchen Sie vielleicht...?