Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sudan Deutsch

Bedeutung Sudan Bedeutung

Was bedeutet Sudan?

Sudan

Staat in Nordostafrika Der Sudan liefert unter anderem Öl nach China.

Synonyme Sudan Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sudan?

Sätze Sudan Beispielsätze

Wie benutze ich Sudan in einem Satz?

Filmuntertitel

Der Sudan enthüllte Hinweise dass der lybische Colonel Hernando Escalante versucht, Früchte zu kaufen. und Arme. und Beine für Uganda, um Präsident Adi Amin zu unterstützen und seine.
Danach Waffenlieferant im Sudan.
Und du, mein Freund, wirfst auf den Sudan.
Guatemala, Sudan, Zypern.
Du könntest ihr über die Bewässerungsanlagen im Sudan erzählen die du gebaut hast, von den Waisenkindern, die in Rumänien in deinen Armen geweint haben.
Gleich wird er sagen, daß im Sudan die Leute verhungern.
Im Sudan verhungern die Menschen.
Wussten Sie, dass William und ich im Sudan Geschäfte machen wollen?
Der Augenblick mag nicht passen, aber wenn Sie in den Sudan gehen, brauchen Sie einen Fachmann, und ich bin dafür der richtige Mann.
Das ist das Problem im Sudan, man kann nirgendwo hingehen.
Es ist schön, einmal aus dem Sudan rauszukommen.
Eine Armee mohammedanischer Fanatiker. unter dem Kommando ihres selbsternannten Messias, des Mahdi, griff eine. britische Festung im Sudan an.
Infolge dieser Feindseligkeit. werden sich mehrere Regimenter, darunter. die Royal Cumbrians, noch in dieser Woche Richtung Sudan einschiffen.
Gestern. wurde uns mitgeteilt, dass unser Regiment Richtung Sudan verschifft wird. Und dass wir. in den Krieg ziehen.
Aber die sind erstklassig, jedenfalls besser als im Sudan. Was ist?
Aber tapfere Männer haben sie mit ihrem Blut getränkt. Im Senegal, dem Sudan und in Dien Bien Phu.
Nein, das ist der Sudan, 1885.
Und da haben wir den Sudan von 1885 nachgestellt.
Im Sudan. 11 Monate im Busch.
Sie kam aus dem Sudan.
Salz aus dem Sudan, Straußenfedern. sogar Leopardenfelle.
Ich hörte, er sei im Sudan.
Wussten Sie, dass William und ich im Sudan Geschäfte machen wollen? - Nein, das wusste ich nicht.
Der Augenblick mag nicht passen, aber wenn Sie in den Sudan gehen, brauchen Sie einen Fachmann, und ich bin dafür der richtige Mann..ehe der Dekan davon erfährt.
Gestern. wurde uns mitgeteilt, dass unser Regiment Richtung Sudan verschifft wird.
Überall im Sudan gibt es Anhänger des Mahdi.
Im Sudan.
Erinnerst du das Bild aus dem Sudan, das einen Preis gewann?
Er war oft im Libanon, Syrien, im Sudan.
Irak, Kurdistan, Syrien, davor und danach, Sudan. Umtriebiger Junge.
Vier Jahre Katastrophenhelferin im Sudan und in Äthiopien.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Gewalt in Regionen ausbricht, in den Wasserknappheit herrscht, so etwa in Darfur, Sudan, tendieren führende Politiker dazu, die Probleme in eng gefassten politischen Zusammenhängen zu betrachten.
Im Vergleich zu den Nachbarländern Eritrea unter Präsident Isaias Afewerki oder dem Sudan unter Omar al-Bashir war sein Regime keineswegs der schlimmste Übeltäter in der Region.
Viele der heutigen Kriegsgebiete - z. B. Afghanistan, Äthiopien, Iran, Irak, Pakistan, Somalia und der Sudan - haben dieselben grundlegenden Probleme, die ihre Konflikte im Kern ausmachen.
Dahinter steckt der Gedanke, dass eine Aussetzung des Haftbefehls dem Sicherheitsrat Einfluss auf Sudan verleihen wird.
Wenn uns diese Vielfalt trennt, kann das tragisch enden, wie wir in Ruanda, der Elfenbeinküste, der Demokratischen Republik Kongo oder im Sudan gesehen haben.
Die Flüchtlinge aus dem Sudan können beispielsweise die Stabilität im Nachbarland Tschad belasten.
Der aktuelle Testfall ist die Situation in der Region Darfur im Sudan, wo Diplomaten bemüht sind, eine unter dem gemeinsamen Kommando von UNO und Afrikanischer Union stehende Friedenstruppe aufzustellen.
Im Gegenteil: Auf diese Methode folgt - wie 1936 in Spanien, 1953 im Iran, 1973 in Chile, 1980 in der Türkei, 1989 im Sudan und 1992 in Algerien sowie in Tadschikistan - normalerweise eine Militärdiktatur, ein Bürgerkrieg oder beides.
Besonders China sollte seinen beachtlichen Einfluss im Sudan nutzen, um die Entscheidungsträger des Landes zu einer endgültigen friedvollen Beilegung des Konfliktes zu bringen.
In mindestens 30 Ländern gibt es ein Muster gezielter Angriffe durch bewaffnete Gruppen; am schlimmsten betroffen sind Afghanistan, Kolumbien, Pakistan, Somalia, der Sudan und Syrien.
Im Gegensatz zum Nachbarland Sudan, wo destabilisierende Kräfte und Radikale wie der Al-Kaida-Drahtzieher Ayman al-Zawahiri Unterschlupf fanden, übergab Libyen solche Personen an Mubarak.
Die Globalisierung hat sich stetig vergrößernde Unterschiede zwischen den Mitgliedern angeheizt - man vergleiche etwa Kolumbien mit Afghanistan, oder Chile mit dem Sudan -, die es schwierig machen, schiere Zahlen in kohärenten Einfluss umzusetzen.
In Afrika wurden reich mit Ressourcen gesegnete Länder wie der Kongo, Angola und der Sudan durch Bürgerkriege zerstört.
Während meiner zwanzig Jahre als Entwicklungshelferin in Afrika, lebte und forschte ich in fünf Ländern: Ghana, Äthiopien, Sierra Leone, dem Sudan und Ägypten.
Reformen sind angesagt - teilweise aufgrund des Skandals, aber auch wegen des Unvermögens der Vereinten Nationen, sich den Herausforderungen in Ruanda, im Kosovo, im Irak und jüngst auch im Sudan wirksam zu stellen.
Schließlich hat der Sudan die Größe Westeuropas, und Darfur mit seinen 158 Flüchtlingslagern die Größe Frankreichs.
Ebenso wenig ist klar, ob sein Ziel darin besteht, den Sudan durch Druck zur Änderung seiner Politik zu bewegen oder einen kompletten Regimewechsel herbeizuführen.
Ich war zweimal im Sudan und habe mit einer Delegation von Conscience International auch die Flüchtlingslager in Nyala und El Fasher in Darfur besucht.
Schließlich verfügt das Gericht über keine eigene Möglichkeit, irgendjemanden im Sudan zu verhaften, insbesondere wenn es sich um ein Staatsoberhaupt handelt, das die bewaffneten Streitkräfte des Landes befehligt.
Auch gibt es keine Aussicht darauf, dass jemand anders im Sudan einschreitet, um eine Verhaftung durchzuführen.
Um sich Zugang zu Bodenschätzen zu verschaffen, hat China in großem Stil in Infrastruktur in Gegenden wie Angola, Sudan und Simbabwe investiert, die sonst eher gemieden werden.
Darüber hinaus stellt die internationale Gemeinschaft China noch immer für seine Waffenverkäufe an den Sudan, der diese Waffen - so wird vermutet - beim Völkermord in Darfur eingesetzt hat, an den Pranger.
Mit seinem Verhalten in anderen Teilen der Welt wie im Sudan oder in Burma zieht China nicht nur internationale Schelte auf sich, sondern schadet auch seinem Ruf.
Tatsächlich ist das Investitionsvolumen im Sudan im vergangenen Jahr sogar um 2,8 Milliarden Dollar gestiegen.
Der sich herausbildende politische Konsens in Bezug auf den Sudan beruht auf einem Ansatz, der bereits jetzt den Respekt für westliche Werte überall in der nichtwestlichen Welt untergraben hat.
Nehmen wir vier afrikanische Staaten: den Sudan, den Südsudan, die Zentralafrikanische Republik und die Demokratische Republik Kongo.

Suchen Sie vielleicht...?