Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stahl Deutsch

Bedeutung Stahl Bedeutung

Was bedeutet Stahl?

Stahl

Werkstoff metallische Legierung, deren Hauptbestandteil Eisen ist; der Kohlenstoffgehalt liegt zwischen 0,02% und 2,06%. Stahl kann entweder aus Eisenerz oder aus Schrott hergestellt werden. Stähle sind die am meisten verwendeten metallischen Werkstoffe. dichterisch kurze zweischneidige, blanke Stichwaffe (Dolch, Schwert, Messer oder Ähnliches) Der kalte Stahl fuhr ihm zwischen die Rippen.

Stahl

deutschsprachiger Familienname, Nachname Frau Stahl ist ein Genie im Verkauf. Herr Stahl wollte uns kein Interview geben. Die Stahls fliegen heute nach Liverpool. Der Stahl trägt nie die Pullover, die die Stahl ihm strickt. Stahl kommt und geht. Stahls kamen, sahen und siegten.

Synonyme Stahl Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stahl?

stahl Deutsch » Deutsch

stahlt stahlst stahlen

Sätze Stahl Beispielsätze

Wie benutze ich Stahl in einem Satz?

Einfache Sätze

In der nordirischen Hauptstadt gibt es eine Madrider Straße, die abrupt an der Berliner Mauer endet. Das imposante Bauwerk besteht aus Ziegeln, Eisen und Stahl. Es ist mehr als sieben Meter hoch und mit Stacheldraht und Metallspitzen bewehrt.
Er wurde dabei ertappt, wie er es stahl.
Er wurde dabei gesehen, wie er Plätzchen stahl.
Als ich letztes Jahr in London war, brach jemand in mein Zimmer ein und stahl mein Portmonnaie.
Wer stahl den Apfel?
Er schmiedete den Stahl und fertigte ein Schwert an.
Er stahl meine Uhr.
Sie stahl sich leise aus dem Zimmer.
In der Nacht brach ein Dieb in die Wohnung ein und stahl einen Pelzmantel meiner Frau.
Als altbekannter Taktiker bezwang Christoph Columbus einst eine ganze Piratenflotte, indem er all ihre Obst- und Gemüsevorräte stahl und ihnen damit Skorbut verpasste.
Das Schwert ist mit Stahl eingefasst, um es stabiler zu machen.
Tom ist dabei gesehen worden, wie er vom Baume des Nachbarn Äpfel stahl.
Tom stahl von Marie eine Menge Geld.
Tom erwischte Mary dabei, wie sie sein Geld aus der Kasse stahl.
Tom brach Marys Auto auf und stahl das, was unter dem Fahrersitz versteckt war.
Er hat Nerven wie Stahl.
Tom kennt nicht den Unterschied zwischen Eisen und Stahl.
Der Hase stahl aus dem Garten eine Möhre.
Was stahl Tom?
Er stahl das Geld.
Tom stahl meine Uhr.
Tom stahl den Ring.
Ein Fischer fischte unter einem Pfirsichbäumchen. Er stahl einen Pfirsich und ist zum Sünder geworden.

Filmuntertitel

Der Himmel war aus Stahl, gehalten von starken Pfeilern die auf den höchsten Bergen standen.
Ich stahl sie, als ich Babykins über Bobo interviewte.
Stahl.
Alles Stahl.
Diese Ketten sind aus gutem Stahl.
Er wollte Wynant töten, weil er eine Erfindung stahl, nicht wahr?
Ein Mann stahl das Geheimnis.
Eine Frau stahl sein Auto, fuhr es zu Schrott.
Sie stahl mein Auto.
Zuerst trinke ich auf die Gastgeberin, die erst mein Auto und dann mein Herz stahl.
Klar, er stahl sie direkt von deinem Rücken runter.
Er lernte zu fliegen, stahl ein Flugzeug, wurde gefasst, eingesperrt, floh, alles innerhalb kürzester Zeit.
Sie werden den lrren nicht vergessen, der Essen und Kleidung stahl.
Züge voll mit Kohle und Stahl.
Sie kannte mich nur als den Marquis de San Marco, und als der stahl ich nur ihr Herz mit meinen Liedern.
Guten Morgen, Sir. Er stahl mir einen Vierteldollar und ich will ihn zurück.
Es ist nicht viel wert, aber ich stahl es mit viel Mühe.
Wie ein Dieb, der nicht bereut, dass er stahl sondern, dass er ins Gefängnis muss.
Vielleicht, er macht Stahl für diesen Panzer in Pittsburgh, USA.
Kalter Stahl.
Hast du eine aus Stahl?
Ich will Stahl.
Du willst Stahl.
Ein Junge stahl eine Trillerpfeife.
Aber Pfeile gehen nicht durch Stahl.
Der kirchenräuberische Mord brach auf des Herren geweihten Tempel und stahl weg das Leben aus dem Heiligtum.
Ja, es stimmte. Ich stahl mich jeden Abend aus dem Haus.

Nachrichten und Publizistik

Genau diese mit einer WTO-Mitgliedschaft verbundenen sektoralen Anpassungen sind auch der Grund für den Niedergang der Stahl- und Textilindustrie in hoch entwickelten Ländern wie den USA.
Je mehr Tonnen Stahl produziert, Betonplatten gegossen und Gallonen Rohöl aus dem Boden gepumpt wurden, desto besser.
In der Zwischenzeit steigt der Handelsüberschuss dort wieder. Dies liegt teilweise daran, dass China sein überschüssiges Warenangebot - beispielsweise Stahl - auf den Weltmärkten verschleudert.
Es gibt eine offensichtliche Lösung, die der von unseren Gründervätern geschaffenen Gemeinschaft für Kohle und Stahl ähnelt: eine europäische Energie-, Umwelt- und Forschungsgemeinschaft (E3RC).
Dies gilt seit den Anfängen des europäischen Integrationsprozesses 1952, als sechs Länder die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl (EGKS) gründeten.
Auf diese Weise verwandelte sich die Gemeinschaft für Kohle und Stahl der Nachkriegszeit zur Europäischen Union - Schritt für Schritt, wobei man in Kauf nahm, dass jeder Schritt unvollkommen war und zu gegebener Zeit weitere Schritte erfolgen mussten.
Sie errichteten ihr fragiles Haus des Friedens auf einem Fundament aus Kohle und Stahl.
Der erste Moment, in dem eine entschlossene französische Führung begann, Europa zu einen trat ein, als Robert Schumann und Konrad Adenauer die Europäische Gemeinschaft für Kohle und Stahl schufen.
Sehr wohl in Erinnerung geblieben sind uns aber offenbar die Bilder des Börsencrashs 1987, der durch Computer in riesigen Bürogebäuden aus Stahl und Glas ausgelöst wurde.
Aber die europäische Wirtschaft wird nicht wachsen und es werden nicht ausreichend Arbeitsplätze geschaffen, wenn derart wichtige Branchen wie Aluminium, Stahl, Kraftstoffe, Plastik und Zement nicht florieren dürfen.
Die ukrainische Wirtschaft war in den Jahren vor dem Ausbruch der globalen Finanzkrise - angetrieben von grundlegenden Industriegütern wie Stahl - rapide gewachsen.
Die von Amerika erhobenen Zölle auf importierten Stahl haben weltweit Proteste ausgelöst.
Schließlich braucht man zur Entwicklung einer Computersoftware weniger Energie als für die Produktion einer Tonne Stahl.
Australien ist, obwohl es weit abgelegen ist, ein Hauptexporteur für Eisenerz, aber nicht für Stahl, während Korea Stahl exportiert, Eisenerz aber einführen muss.
Für die Stahl- und Zementproduktion ist sie von entscheidender Bedeutung.
Selbstverständlich wirkt sich das auf die Wirtschaft insgesamt aus - wenn die Nachfrage nach Autos sinkt, sinkt auch die Nachfrage nach Stahl, und Stahlarbeiter werden entlassen.
Angesichts der scheinbar unbegrenzten Vorteile überrascht es nicht, dass Kunststoffe traditionelle Materialien in vielen Bereichen ersetzt haben, wie zum Beispiel Stahl für Autos, Papier und Glas in der Verpackung und Holz bei Möbeln.
Eine Nation zu errichten, erfordert mehr als Stahl und Beton.
Nebeneffekte der ursprünglichen Gemeinschaft für Kohle und Stahl führten in den 1950er Jahren zur Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, später zur Europäischen Gemeinschaft und schließlich zur Gründung der Union.
Libyen überstand die Sanktionen teilweise durch den Import von Nahrungsmittel und Ausrüstung für die Ölinfrastruktur über Ägypten und durch den Export von Öl und Stahl mit Hilfe Mubaraks.

Suchen Sie vielleicht...?