Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spanien Deutsch

Bedeutung Spanien Bedeutung

Was bedeutet Spanien?

Spanien

Staat in Südwesteuropa

Synonyme Spanien Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spanien?

Spanien Deutsch » Deutsch

Königreich Spanien

Sätze Spanien Beispielsätze

Wie benutze ich Spanien in einem Satz?

Einfache Sätze

Das habe ich in Spanien gekauft.
Wie viel Trinkgeld gibt man in Spanien?
Ah! Wenn ich reich wäre, würde ich mir ein Haus in Spanien kaufen.
Frankreich grenzt an Spanien.
Bei meinem ersten Besuch in Spanien war alles ganz aufregend für mich.
Mexiko war damals noch nicht unabhängig von Spanien.
Spanien hatte einst die Hoheit über die Philippinen inne.
Spanien hat Orangen in Hülle und Fülle.
Spanien ist 1992 Veranstalter der olympischen Spiele.
Johnny ist erst vor ein paar Monaten nach Spanien gezogen, darum ist er noch nicht daran gewöhnt, Spanisch zu sprechen.
Mein Onkel wohnt in Madrid, der Hauptstadt von Spanien.
Du musst den König von Spanien als dein Oberhaupt akzeptieren.
Spanien ist seit 1975 eine Demokratie.
Wir hoffen, in diesem Sommer Spanien zu besuchen.
Das Essen in meinem Heimatland unterscheidet sich nicht sehr von dem in Spanien.
Barcelona ist die Hauptstadt von Katalonien und die zweitgrößte Stadt in Spanien.
Spanien ist seit 1975 ein demokratisches Land.
Barcelona liegt in Spanien.
Ich möchte gern ins Ausland, nach Italien und Spanien zum Beispiel.
Ich suche ein Buch über Spanien im Mittelalter.
Ich suche ein Buch über das mittelalterliche Spanien.
In Spanien spricht man viele Sprachen.
Ich lade euch ein, eine touristische Reise durch Spanien zu unternehmen.
Spanien ist das zweitgrößte Land Westeuropas.

Filmuntertitel

Nach Spanien.
Spanien, so so.
Ich habe alle Bücher über Spanien gelesen.
Sie fahren nach Spanien.
Sehen Sie sich das an, das ist Spanien!
Neueste Spuren führen nach Spanien, wohin sie wohl geflohen sind und die Ermittlungen konzentrieren sich dorthin.
Sie werden Spanien sehen.
Ich wollte schon immer Spanien sehen.
Du hast in Spanien einen prächtigen Appetit entwickelt.
Luftschlösser in Spanien sind sehr schön, aber sie halten nicht ewig.
Schlachtschiffe benutzten wir zum letzten Mal im Krieg gegen Spanien. und was hatten wir davon?
Cadiz ist eine Stadt in Spanien.
Oder genauso gut dem König von Spanien.
Ihre Familie kam aus Spanien.
Morgen suche ich dir ein Schiff nach Spanien.
Christoph Kolumbus schrieb der Königin von Spanien einen Brief. Er schrieb, ich liebe dich, und bekam ein großes Schiff.
Professoren aus Spanien und Italien könnten die Reinheit der Lehre stören.
Sie kennen Spanien?
Wann waren Sie das letzte Mal in Spanien?
Hätte nicht gedacht, in dieser Eiswüste einen zu finden, der Spanien kennt.
In Spanien sagt man, die Königin sei ein Bücherwurm, ihr sei das Lesen wichtiger als die Liebe.
Wenn Sie mal nach Spanien kommen, revanchiere ich mich.
Ritter des Heiligen Römischen Reiches, Sonderbote Seiner Majestät Philip, König von Spanien, Aragon und Kastilien.
Sie müssen nach Spanien kommen.
König von Spanien, Aragon und Kastilien.
Eure Exzellenz überbringe dem König von Spanien unsere Hochachtung für die Ehre, die er uns darbietet, indem er eine so angesehene Person an unseren Hof entsandte.
Eure Majestät, ich komme in besonderer Mission von Seiner Majestät von Spanien, in einer äußerst wichtigen Angelegenheit.
Werden wir Spanien nun den Krieg erklären müssen oder nicht?
Oder genausogut dem König von Spanien.
Spanien.
Sie sollten schon längst fort sein, um für Spanien zu kämpfen.
Frag die Luft, ob es gestern geregnet hat, ob es in China oder Spanien Krieg gab, ob Tausende gerade sterben oder geboren Werden.
Meine Mutter wurde vor 2 Jahren in Spanien getötet.
Anscheinend kam sie aus dem Urlaub in Spanien mit einem eine Kette um ihr Bein wieder.
Die Engländer haben jemanden nach Spanien geschickt, um sie zu holen.
Sie können sich nicht mit 200 Leuten durch halb Spanien kämpfen.
Und du erzählst ihm, wie du einst in Spanien einen Captain kennen gelernt und ihn zum stolzesten Mann der Welt gemacht hast.
Diese Kanone ist das einzige Symbol des Widerstandes, das Spanien noch hat.
Die russischen Lieder- -aus dem sonnigen Spanien.
Es scheint in Spanien zu sein, ein spanisches Dorf.
Und Gaby? Ist er zurück aus Spanien?

Nachrichten und Publizistik

Sind sie nicht eins mit denen, die beim Kampf um die Spanische Republik in den 1930ern starben, die Budapest 1956 befreiten und den Faschismus in Spanien und Portugal in den 1970ern beendeten?
Sie sehen neue Spieler (zum Beispiel Spanien) ins Feld kommen, die die EU-Politik und besonders die Außenpolitik mitgestalten und merken, dass ihre traditionelle Führungsrolle in Frage gestellt wird.
Griechenland hat mehr Geld ausgegeben, als es sich leisten konnte, aber Spanien und Irland hatten vor der Krise Haushaltsüberschüsse und niedrige Schuldenquoten.
Der König von Spanien gewährleistete nach dem Ende der Diktatur Francos Stabilität und Kontinuität.
Der amerikanischen Soft Power kam der Irak-Krieg teuer zu stehen. Die USA büßten in Europa im Durchschnitt 30 Prozent ihrer Zugkraft ein, darunter in Ländern wie Großbritannien, Spanien und Italien, deren Regierungen den Krieg unterstützten.
Er könnte auch in einem Land, das die Idee einer universellen Rechtssprechung verfolgt vor ein nationales Gericht gestellt werden. Dies wäre in Spanien oder in Großbritannien möglich, wie im Falle des chilenischen Ex-Diktators General Augusto Pinochet.
Die von Spanien und der Türkei gesponserte Initiative Alliance of Civilizations entbehrt nicht der politischen Berechnung.
Und durch Aufnahme der vier Zerstörer der US-Marine leistet auch Spanien einen wichtigen Beitrag nicht nur zur Raketenabwehr der NATO, sondern auch zur Sicherheit im gesamten Mittelmeerraum.
Italien und Spanien sind tief in die Rezession abgerutscht.
Und die Arbeitslosigkeit in der Eurozone ist auf Rekordniveau gestiegen, und fast die Hälfte aller jungen Leute in Spanien und Griechenland sind arbeitslos.
Dies bedeutet, dass die deutschen Löhne und Gehälter entsprechend der höheren Produktivität in Deutschland steigen müssen, sodass sich die Deutschen mehr Urlaube in Griechenland und Spanien leisten können.
Der anhaltende Verlust an Wettbewerbsfähigkeit in den letzten zehn Jahren ist ein Grund dafür, warum die Krise einige südeuropäische EWU-Länder so hart trifft, z. B. Spanien und Italien.
In Spanien wurde 2008 ein parlamentarischer Beschluss verabschiedet, der Menschenaffen einige grundlegende juristische Rechte zugesteht, aber von der spanischen Regierung noch umgesetzt werden muss.
Außerdem gilt heute aufgrund der Tragödien in Indonesien, Spanien und Russland der Terrorismus als Problem für alle.
In Spanien zum Beispiel finanzierten regionale Sparkassen (cajas) einen überdimensionierten Boom im Immobiliensektor.
Der Fall Spanien ist symptomatisch für ein übergeordnetes Problem.
Spanien übernimmt nun die globale Vorreiterrolle bei der Bekämpfung des Hungers. Für Ende Januar hat man Spitzenpolitiker aus der ganzen Welt nach Madrid geladen, wo man über schöne Worte hinaus konkrete Maßnahmen ergreifen will.
Sie hatte keine Wahl: Angesichts finanzieller Turbulenzen, die drohten, von kleinen Ländern wie Griechenland und Irland auf große wie Italien und Spanien überzugreifen, war das Überleben des Euro selbst zunehmend in Gefahr.
Die Tiefe und Tragweite der aktuellen wirtschaftlichen und sozialen Krise in Ländern wie Griechenland, Portugal und Spanien bieten den Frauen neue Chancen.
Diese Umkehr ist eins der von den Medien am meisten vernachlässigten Themen des Jahres 2011 (und zwei Vorjahre), und die Zahlen sind verblüffend: Nehmen wir Spanien, das auf dem besten Weg ist, bis 2020 mehr als eine halbe Million Einwohner zu verlieren.
Spanien, wo Zeitverträge weithin zulässig sind, erlebte den größten Anstieg der Arbeitslosigkeit, weil spanische Arbeitnehmer genau so schnell gefeuert werden können wie die in den USA.
Dieser Fonds hat heute und auch zukünftig nicht genug Mittel, um die umfangreichen Anleihekäufe zu finanzieren, die zur Stabilisierung der Schuldenmärkte großer Volkswirtschaften wie Spanien und Italien erforderlich sind.
Die beste Analogie für das heutige Tunesien freilich ist das Spanien in den Jahren vor und nach dem Tod Francisco Francos.
Außerdem würde der Bau eines afrikanischen Stromnetzes Stromlieferungen aus der Demokratischen Republik Kongo in südeuropäische Staaten wie Spanien, Portugal und Italien ermöglichen.
Die USA büßten in Europa im Durchschnitt 30 Prozent ihrer Zugkraft ein, darunter in Ländern wie Großbritannien, Spanien und Italien, deren Regierungen den Krieg unterstützten.
In einer idealen Welt würde Europa seine exzessiven Schulden durch eine Umstrukturierung der griechischen, irischen und portugiesischen Verschuldung sowie der Verschuldung von Kommunen und Banken in Spanien angehen.
Der Rückgang der Immobilienpreise fiel im Vergleich zu Irland und Spanien bescheiden aus und weil es keinen Bauboom gegeben hat, gab es auch keinen Einbruch im Baugewerbe.
Schließlich braucht Europa eine Politik, die Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum an der Peripherie der Eurozone wiederherstellt, wo das Bruttoinlandsprodukt weiter einbricht (Griechenland, Spanien und Irland) oder kaum wächst (Portugal, Italien).
Außer in einigen wenigen Ländern - darunter natürlich China, aber auch Spanien - sind niedrige Infrastrukturausgaben überall verbreitet.

Suchen Sie vielleicht...?