Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Richter Deutsch

Bedeutung Richter Bedeutung

Was bedeutet Richter?

Richter

Recht männliche Person der die Rechtsprechung ausübt oder bei Gericht Recht spricht; Anwendung von Rechtsgrundsätzen mit verbindliche Entscheidungen oder Urteilen Und will endlich ein Richter oder ein andrer Beamte von den Wenigen, welchen das Recht und das gemeine Wohl lieber ist, als ihr Bauch und der Mammon, ein Volksrat und kein Volksschinder sein, so wird er von den obersten Räten des Fürsten selber geschunden. (Nach: Georg Büchner, Der Hessische Landbote, z.n. Projekt Gutenberg) Der gute Richter zog den Prozeß im größten Maßstab auf, und vier Tage gelang es ihm, in der denkbar wirkungsvollsten Weise die Einheit von Szene und Tribunal herzustellen. (Erich Mühsam, Unpolitische Erinnerungen, Der gute Richter, z.n. Projekt Gutenberg) Buch des Alten Testaments

Richter

deutschsprachiger Familienname, Nachname Gestern waren Herr und Frau Richter bei uns. Beate Richter habe ich schon lange nicht mehr im Fernsehen gesehen. Frau Richter ist ein Genie im Verkauf. Herr Richter wollte uns kein Interview geben. Die Richters fahren heute ins Elsterland. Der Richter trägt nie die Schals, die die Richter ihm strickt. Richter kommt und geht. Richters kamen, sahen und siegten.

Synonyme Richter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Richter?

Sätze Richter Beispielsätze

Wie benutze ich Richter in einem Satz?

Einfache Sätze

Du kannst jenen Richter nicht bestechen.
Die Öffentlichkeit ist der beste Richter.
Ein solcher Richter könnte sich genauso gut von seiner Arbeit verabschieden.
Der mit diesem Fall betraute Richter war nicht fair.
Der für den Fall verantwortliche Richter war nicht unparteiisch.
Der Richter kam zu dem Schluss, dass der Gefangene unschuldig sei.
Der Richter machte aus seiner Abscheu gegenüber der Tat des Angeklagten keinen Hehl, und verurteilte ihn zu einer harten Strafe.
Der Richter machte keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen die Handlungen des Angeklagten und verurteilte ihn zur Höchststrafe.
Der Richter musste unwillkürlich lachen.
Der Richter verurteilte ihn zu fünf Jahren Gefängnis.
Der Richter hat ihn zum Tode verurteilt.
Der Richter ermahnte das Publikum zur Ruhe.
Der Vorsitzende Richter wurde von Mitleid ergriffen angesichts des Angeklagten.
Der Richter hat ihn zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.
Der Richter fragt etwas. Der Angeklagte gibt keine Antwort. Er schaut zu Boden. Sein Hals ist gebeugt. Der Kopf hängt bleischwer herab.
Der Richter kündete eine Pause von 30 Minuten an.

Filmuntertitel

Da oben sind ein paar Bullen, vielleicht ein Richter, weißt du.
Laßt uns zum Richter gehen. Der Friseur soll befragt werden!
Wenn sie sinkt danken die Richter Gott für ihre Unschuld.
Die Angeklagte wird rückwärts in die Folterkammer geführt, damit sie den Richter nicht verhexen kann wenn sie eintritt.
Und ein Scheiterhaufen nach dem anderen brannte in der Stadt bis die Richter eines Tages zur nächsten Stadt zogen.
Der Hexenwahn wütete, wie eine spirituelle Pest wo immer diese Richter auftauchten.
Betrachte deine Richter.
Geht, sucht die Richter!
Sie werden einen Richter haben und einen gesetzlichen Verteidiger.
Der Richter hat das Beweismaterial zugelassen.
Der Ehrenwerte Richter May hat den Vorsitz.
Du siehst doch den Richter hier.
Das vergessen Sie doch nicht, Richter? - Ich werde es in Betracht ziehen.
Egal wie, solange die Richter nichts sehen.
Die Fragen der Richter und Johannas Antworten wurden mit großer Genauigkeit aufgezeichnet.
Kommen Sie, Richter!
Besteht die Hoffnung, dass aus Mr. Micawber mal ein Richter wird oder Staatsanwalt?
Der blutrünstige Mörder, der Richter, die Nonne.
Die Mannschaft soll wissen, dass ich Kapitän, Richter und Geschworener bin.
Das vergessen Sie doch nicht, Richter?
Kent verklagen mit Slade als Richter?
Darüber entscheide ich leider nicht. - Das liegt ganz bei Richter Murtaugh.
Richter Murtaugh?
Hey, Bürgermeister, wer ist dieser Richter Murtaugh?
Entweder Gyp oder sein Bruder werden uns so einiges erzählen. sobald sie hören, dass Slade nicht der Richter sein wird.
Da er Richter ist, dachte ich.
Wenn Trehearne aussagt, dann bei mir. Ich bin der einzige Richter hier.
Als Richter muss ich jetzt Ihr Haus durchsuchen.
Stimmt, Harry, unser hoch geschätzter Richter!

Nachrichten und Publizistik

Ich weiß, dass Richter Goldstone, ein engagierter und untadeliger Anwalt und Aktivist für Menschenrechte, ähnliche Bedenken hatte, als man ursprünglich an ihn herantrat.
Die großen Drogenhändler kommen nie vor Gericht, denn die Richter sind bestochen oder eingeschüchtert.
Auch wenn sich die Wahhabiten erneut mit Öleinnahmen bestechen ließen, sehen die machthungrigen Richter der Sekte begierig der nächsten Enthauptung, Steinigung oder Auspeitschung auf dem Marktplatz von Riad entgegen.
Selbstverständlich gehen der Ankläger und die Richter des IStGH selbst mit dem Strafbefehl gegen Baschir ein hohes Risiko ein.
Richter werden gekauft oder eingeschüchtert, um sicherzustellen, dass die Bosse über dem Gesetz stehen.
Letzten Donnerstag verurteilten mich die Richter am indonesischen Zentralgericht in Jakarta zu einem Jahr Gefängnis.
Einer meiner Anwälte meinte, dass es ihm in seiner 35-jährigen Karriere bei Gericht noch nicht passiert ist, dass man einen Vorsitz führenden Richter während eines laufenden Verfahrens austauscht.
In unserem Verfahren übernahm ein Richter den Vorsitz, der zuvor schon in Winatas Zivilrechtsverfahren ein Urteil gegen Tempo gefällt hatte.
Die Richter jedoch lehnten den Antrag von Tempo, auf Inhaftierung und eine strafrechtliche Verfolgung Winatas aufgrund von Meineid ab und rieten uns, Anzeige zu erstatten, was wir auch taten.
Anschließend erteilten die Richter auch unserem Antrag eine Absage, die Gerichtsentscheidung bis zur Lösung von Winatas Meineidfall zu verschieben.
Wie soll es freie und faire Wahlen geben, wenn die Richter nicht wieder eingesetzt werden?
Wenn der Höchstrichter und die anderen Richter wieder in ihre Ämter berufen werden, können wir uns in Richtung eines wahren demokratischen Systems bewegen.
Und von allen größeren Parteien, die sich an den Wahlen beteiligen, fordert nur die Muslimliga die Wiedereinsetzung der Richter.
Glücklicherweise setzen sich aber die Menschen in Pakistan - Studierende, Meinungsmacher und vor allem die Anwälte - für die Richter ein und erledigen damit eigentlich die Arbeit der politischen Parteien.
NEW YORK - Diese Woche wird der UN-Menschenrechtsrat den Bericht über die von Richter Richard Goldstone geleitete Erkundungsmission zu den Menschenrechtsverletzungen im Gaza-Konflikt erörtern.
In den nächsten Tagen werden die Richter am Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag über den beantragten Haftbefehl gegen den sudanesischen Präsidenten Omar al-Bashir aufgrund von Völkermord entscheiden.
Dreißig afrikanische Regierung haben das Statut des IStGH ratifiziert und mehrere der 18 Richter des Gerichtshofes stammen ebenso aus Afrika wie ein wesentlicher Teil des Personals.
Die Autonomie der Richter muss sichergestellt sein. Dazu benötigen sie allerdings einen Charakter der Art, dass die Menschen in ihre Entscheidungen Vertrauen haben können.
In Staaten, in denen die Rechtsprechung von den Reichen und Mächtigen gekauft werden kann, mag das unmöglich sein, aber einzelne Richter können sich gegen die Macht erheben und tun das ja auch.
In einem aktuellen Fall hat ein spanischer Richter Haftbefehle gegen den chinesischen Ex-Präsidenten Jiang Zemin und den chinesischen Ex-Ministerpräsidenten Li Peng erwirkt, denen Verbrechen zur Last gelegt werden, die in Tibet begangen wurden.
Wir besitzen eine hochentwickelte nationale Menschenrechtsgesetzgebung und -praxis wie auch starke und unabhängige Richter.
Als jemand, der an erwähntem Prozess beteiligt war, ist es für mich wichtig, meine Ansichten darzulegen, da einige von mir abgegebene Kommentare nun benutzt werden, um Richter Goldstone und seine wichtige Arbeit zu untergraben.
Richter müssen nicht nur ehrlich sein, sondern sie müssen als solche anerkannt und damit auch vertrauenswürdig sein.

Suchen Sie vielleicht...?