Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Religion Deutsch

Bedeutung Religion Bedeutung

Was bedeutet Religion?

Religion

im weiten Sinne: kodifizierte und/ oder auf Überlieferung beruhende Kult-/Glaubenspraxis und -auslegung Jede Religion ist gut, die beste aber - die dümmste. (Papst Alexander VI.)

Synonyme Religion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Religion?

Sätze Religion Beispielsätze

Wie benutze ich Religion in einem Satz?

Einfache Sätze

Geld verdienen ist seine Religion.
Dieser Ritus ist Teil ihrer Religion.
Haben Sie eine Religion?
Wir müssen Politik und Religion trennen.
Sie sollten es lieber vermeiden, über Religion und Politik zu diskutieren.
Zu Religion hat sie keine Meinung.
Ich glaube nicht an Religion.
Die Religion ist das Opium des Volks.
Das Opium des Volkes ist die Religion.
Die Religion hatte ihren Höhepunkt in dieser Zeit.
Die Japaner nehmen es mit der Religion nicht so genau.
Lass das Thema Religion außen vor, wenn du mit ihm sprichst.
Er ist an allem interessiert, was mit Religion zu tun hat.
Die beiden Regionen unterscheiden sich hinsichtlich der Religion und der Kultur.
Eine Gesellschaft ohne Religion ist wie ein Schiff ohne Kompass.
Atheismus ist keine Religion.
Dauerhafter Friede ist einzig in dem Falle möglich, schreibt der englische Rückschrittler Norman Bentwich, wenn die Prinzipien der christlichen Religion zur Grundlage der Staatspolitik und allen öffentlichen Lebens werden.
Voodoo ist die Religion von Vincent und Lisa.
Wissenschaft ist keine Religion.
Religion ist das unaufhörliche Zwiegespräch der Menschheit mit Gott. Kunst ist ihr Selbstgespräch.
Reine Mathematik ist Religion.
Religion? Darüber kannst du mit mir reden. Und du wirst dabei auch nicht schief angeguckt.
Die zu einem anderen Glauben bekehrten Völker können auch zu entschiedenen Prediger ihrer neuen Religion werden. Das Christentum wurde in den Kolonien Großbritanniens vor allem durch die Missionsaktivität der Schotten und der Iren verbreitet.
Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen.

Filmuntertitel

Priesterin einer Religion voller fremder Ritaule, hatte Genuine zunächst eine Abscheu vor Grausamkeit.
Übrigens, welche Religion üben Sie aus?
Egal welcher Rasse, Farbe oder Religion.
Stärke ist ihre Religion, Mr. Connor.
Er sagte mir gestern, Duelle seien gegen seine Religion.
Ich meine nicht, daran glauben im Sinne einer Religion.
Er war meine Religion. Er war mein Atem.
Hier geht es um Gleichheit vor dem Gesetz, ungeachtet der Religion, Rasse, des Vermögens, oder, wie in diesem Fall, des Geschlechts.
Ich weiß, es ist gegen deine Religion.
Welcher Religion gehörst du an, Prediger?
Der Religion, die der Allmächtige und ich gemeinsam geschaffen haben.
Hat das etwas mit Religion zu tun?
Ihre Religion verbietet jegliche Handlungen dieser Art.
Das ist meine Religion.
Alle Menschen jeder Rasse und Religion werden gleich sein.
Wir wollen den Arabern helfen, ihre Sprache und ihre Religion schützen, ihnen die Verwaltung überlassen und ihnen helfen, die Werte unserer Zivilisation aufzunehmen.
Außerdem. geht es hier nur um die Religion.
Der Islam ist eine schöne Religion.
Es geht um Religion, eine heilige Sache.
Im Namen des Emirs Abd el-Kader, Prinz der Gläubigen, Verteidiger der Religion, willkommen.
Wir wollen den Arabern helfen, ihre Sprache und Religion schützen.
Ich kämpfe für dich, für die Kinder und alle Algerier. Für ihre Religion, ihre Sitten und ihre Hautfarbe.
Sie haben andere Sitten, andere Gebräuche, eine andere Religion.
Soll ich dir etwas sagen? Ihre verdammte Religion lullt sie ein.
Für uns Moslems ist die Religion entscheidend.
Es geht dabei eigentlich mehr. um Religion.
Eine Frage der Religion.
Er hat dir die wahre Religion gelehrt.
Keine Skrupel, keine Religion, nichts.
Er sagt, Religion sei nicht mehr so gefragt.
Dann denkst du also über die Liebe. genauso, wie über die Religion.
Unter dem Einfluss von Liebe und Religion sind Individuen unfähig, sich fürs nationale Wohl zu opfern.
Und dann diese Religion.
Sie sind trunken von Religion.
Das steht im Widerspruch zu unserer Religion.
Das ist meine Religion. Ich war mit 13 zuletzt in der Synagoge, hielt eine Rede und bekam 42 Füller.
Tragen Sie Ihre Abstammung, Religion, Hobbys ein was Sie gerne lesen und essen, was Sie waren, was Sie werden möchten Familienkrankheiten, politische Ansichten.
Der Sprecher des Imperiums versuchte, ihre Religion zu verspotten.
Sie werden jedoch Trost in dem Gedanken finden, dass die Gegenwart Gottes und die Erquickung, die uns die Religion spendet, nicht an ein Gebäude gebunden sind.

Nachrichten und Publizistik

Extremisten, die sich der Religion bemächtigen, bedrohen Regierungen und Menschen überall.
Mathematik wurde als gottlos und abwegig geächtet und später der Religion unterworfen.
Beide Regionen waren von der Religion bestimmt (Historiker sind unterschiedlicher Ansicht über die Rolle und das Wesen der Religionen in diesem Zusammenhang), doch die Wissenschaft erblühte in nur einem der beiden.
Beide stimmten überein, dass Reformen langsam und vorsichtig erfolgen müssten und nie bestehende Institutionen untergraben dürften, insbesondere die Religion und die patriarchalische Familie.
Darüber hinaus sollte man die Zugkraft einer radikalen Religion, Ideologie und irreführender Informationen nicht unterschätzen.
Ganz im Gegenteil, es wäre ein schwerer Fehler zu glauben, dass die Haltung der Saudis gegenüber der Religion gänzlich von fanatischem Islamismus definiert sei.
Heute zeigen auch Umfragedaten, dass die Saudis sehr wohl anfangen könnten, mehr Transparenz in der Politik und eine weniger interventionistische Religion zu fordern.
Sonia Gandhi und ihrer Familie gebührt ebenfalls Anerkennung dafür, dass sie die Vision einer inklusiven Gesellschaft, die Trennlinien aufgrund von Kaste, Ethnizität, Sprache und Religion ablehnt, in ihrem Wahlkampf an erste Stelle gesetzt hat.
Die Säulen des thailändischen Staates - Nation, Religion und der König - hatten eine einigende Wirkung und die daraus resultierende Stabilität ermöglichte wirtschaftliche Entwicklung.
Wenn Fußball und sein Höhepunkt, die Weltmeisterschaft, zur allgemeinen Religion des globalen Zeitalters geworden sind, kommt das vor allem daher, dass er auf nichtreligiöse Art widersprüchliche Instinkte in der menschlichen Natur befriedigt.
Sowohl Howard als auch Krauthammer müssten wissen, dass das Thema Klimawandel keine Sache von Religion, sondern von Wissenschaft ist.
Wir glauben an eine Religion, die nicht mit dem Recht feilscht oder im Glauben schwankt.
Wir glauben an eine Religion, die uns auferlegt, die Konvertiten zu töten.
Religiöse Symbole und Referenzen wurden in der Türkei in großem Umfang aus dem öffentlichen Raum entfernt, und die Religion gilt als Privatangelegenheit.
Während Umfragen nahelegen, dass die Meinungen mehr durch ethnische Herkunft als durch Religion beeinflusst werden, tragen doch beide zur Definition von Identitäten und Einstellungen bei.
Einer seiner Witze trifft den Kern des Scheiterns dieser Ideologie - der dogmatischen Religion -, die unserer armen Welt durch seinen Namensvetter Karl angetan wurde.
Indien und Afrika waren jahrhundertelang über Handel, Religion und postkoloniales politisches Bewusstsein miteinander verbunden.
Doch war der eigene Bundesstaat keine voll ausgebildete Nation, mit einer eigenen verbindenden und tief verwurzelten Geschichte, Kultur, ethnischen Identität und Religion.
In jeder großen Religion stellt man sich auf die eine oder andere Art folgende Frage: Was haben wir von Reichtum und Macht, wenn wir unsere moralischen Werte verlieren?

Suchen Sie vielleicht...?