Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Professor Deutsch

Bedeutung Professor Bedeutung

Was bedeutet Professor?

Professor

Forscher und Lehrer an einer wissenschaftlichen Hochschule; Professoren können auch in leitenden Funktionen in Behörden mit Forschungseinrichtung oder außeruniversitären Forschungsorganisationen arbeiten Zu den Dienstaufgaben von Professoren gehören in der Regel Forschung, Lehre und Mitarbeit in der Selbstverwaltung. Titel der Gymnasiallehrer in Österreich, auch (wie in Baden-Württemberg) ehrenhalber verliehen

Synonyme Professor Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Professor?

Sätze Professor Beispielsätze

Wie benutze ich Professor in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Professor hat das Problem endlich gelöst.
Der Professor schien in Gedanken versunken zu sein.
Der Professor behandelte sie wie eine seiner Studenten.
Der Professor hielt eine Vorlesung über den Mittleren Osten.
Der Professor hielt eine Vorlesung über den Nahen Osten.
Der Professor hat neue Bücher aus New York bestellt.
Der Professor lächelte.
Es dauerte nicht lange, bis er zum Professor ernannt wurde.
Professor White hat letztes Jahr sein erstes Buch herausgegeben.
Professor Weiß hat im letzten Jahr sein erstes Buch veröffentlicht.
Professor Weiß hat im letzten Jahr sein erstes Buch publiziert.
Dr. Hellebrandt ist außerordentlicher Professor an dieser exzellenten Universität.
Kennen Sie zufällig Professor Brown?
Kennst du zufällig Professor Brown?
Kennen Sie zufällig einen Professor Braun?
Dr. Johnson ist Professor an der Universität.
Unser Professor sieht für sein Alter jung aus.
Ich bin Professor.
Der Professor unterrichtet Tschechisch.
Mein Bruder ist ein Professor.
Professor Morita leitete das Treffen der chemischen Gesellschaft.
Er war Professor an der Universität Cambridge.
Der Professor hat sich auf den Stuhl gesetzt.
Der Professor war mittelgroß.

Filmuntertitel

Professor Guido, Impresario..
Herr Professor! Frühstück!
Herr Professor, ich.
Aber Herr Professor, wenn.
Professor am hiesigen Gymnasium.
Das ist nur der Professor von den Schuljungens.
Professor?
Ich muss sagen, Professor, Sie haben wirklich einen tadellosen Geschmack!
Was sagen Sie dazu, Herr Professor?
Aber, Herr Professor!
Verzeihen Sie, Herr Professor, aber die Polizei ist da!
Verschwinden Sie schon, Professor.
Verzeihung, Herr Professor.
Etwa zur gleichen Zeit war der Astronom Kapteyn in Groningen (Niederlande) als Professor der Astronomie ernannt worden.
Wir fragten Henk wie er jetzt weiter machen würde. Und Henk sagte er würde mit dem Professor Rosenfeld sprechen.
Rosenfeld war ein Belgien Professor im theoretischen Physik, ein Meister in Quantummechanik usw.
Ich sollte mich wahrscheinlich Professor nennen.
Professor.
Sie sind der. Professor?
Professor, von all den Mitgliedern der Seligen, die ich traf, sind Sie der emotionalste.
Sie haben Angst vor Menschen, Professor.
Was soll es sein, Professor?
Der Professor ist noch am Leben?
Sie haben nicht nur meinen Plan durchkreuzt, sondern auch noch den Professor ausgeschaltet.
Was ist Ihre Meinung, Professor?
Gute Nacht, Professor.
Was ist mit Ihnen, Professor?
Danke, Herr Professor.
Doch, ein Professor.
Professor Jordan, bitte.
Ist Professor Jordan da?
Handelt es sich um den Professor?
Denken Sie nur, Professor, der letzte Knochen für den Brontosaurus, der kommt morgen, nach 4 Jahren harter Arbeit!
Aber David, was soll denn der Professor denken?
Guten Morgen, Professor.
Professor Kibitzen!
Demonstration, Professor!
Der Sheriff gab dem Professor seine Pistole. der sie Earl gab, der den Professor anschoss.
Besucht Professor Egelhoffer mit Marshmallows im Krankenhaus.

Nachrichten und Publizistik

Wir wissen heute, dass der Professor mit Hilfe seines Fahrers in sein eigenes Haus eingebrochen war, nachdem die Eingangstür geklemmt hatte.
Ein anderer Absender, ein angesehener Professor für Psychiatrie und Psychologie, berichtete von einem Anruf aus dem Weißen Haus, in dem man ihm über seine Nominierung für den amerikanischen Nationalen Rat gegen Drogenmissbrauch informierte.
Wie es fast immer geschieht, entschied sich Phelps für eine Laufbahn, nachdem er einem bedeutenden Professor begegnet war, in diesem Fall dem Harvard-Ökonomen James Nelson.
Eine weitere Osterweiterung nicht zu unterstützen, bedeutet, dass die Länder außerhalb der EU irgendwann beginnen werden, jene Werte infrage zu stellen, die der Professor hochhält.
Das führt dazu, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass ein heller, produktiver junger Professor in Amerika so viel, wenn nicht sogar mehr verdient als sein älterer und weniger produktiver Kollege.
In einem neuen Bericht schätzt Professor Gordon Hughes von der University of Edinburgh für die Global Warming Policy Foundation, dass 36 GW zusätzliche Windkraft bei einer jährlichen Einsparung von nur 23 Megatonnen CO2 120 Milliarden Pfund kosten würden.
Griechenlands neuer Finanzminister, Yanis Varoufakis, ist Professor für Wirtschaftsmathematik und Experte für Spieltheorie.
Gut platziert im Wettkampf um die Nachfolge von Ben Bernanke ist dessen Stellvertreterin Janet Yellen, eine meiner besten Studentinnen aus meiner Zeit als Professor in Yale.
Richard Wiseman, Professor für Psychologie an der Universität Hertfordshire hat 5.000 Menschen mit Neujahrsvorsätzen begleitet.
Nachdem Veranstaltungen wie die Tour de France zur Farce werden, präsentierte der Bioethik-Professor Julian Savulescu eine radikale Lösung.
Sein überlebensgroßes Bild blickt über die Mensa im Wilson College, wo ich Professor bin, und Prospect House, heute das Restaurant für die wissenschaftlichen Mitarbeiter, war das Haus, in dem er mit seiner Familie lebte, als er der Universität vorstand.
Vor 30 Jahren veröffentlichte der Harvard-Professor Ezra Vogel sein Buch Japan as Number 1: Lessons for America, ein Werk, das Japans von der produzierenden Industrie angetriebenen Aufstieg zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt feierte.
Vielleicht fällt es vielen Akademikern schwer, die Initiative zu ergreifen, um etwas in der wirklichen Welt zu erreichen - bisher habe ich noch keinen anderen Professor getroffen, der erwähnt hätte, Kiyosaki gelesen zu haben.
Während der meisten Jahre meiner Zeit als Professor haben sich die grundlegenden Ausbildungstechnologien nicht sehr verändert.
Der Mann, der sich immer noch weigerte aus dem Haus zu kommen, sagte, er sei Professor in Harvard, zeigte seinen Ausweis und warnte den Polizisten, sich nicht mit ihm anzulegen.
Der Polizist, mittlerweile von mehreren Kollegen unterstützt, nahm den Professor wegen ungebührlichen Benehmens fest.
Empörung über einen Professor, mit dem man sich nicht anlegen darf, ist nicht die beste Methode, das Elend zahlloser, armer, namenloser Menschen zu diskutieren, die von den meisten von uns nur allzu leicht übersehen werden.
Michael Porter, Professor an der Harvard Business School, hat diesbezügliche Bedenken bekanntlich schon 1996 in einem Artikel im Harvard Business Review deutlich gemacht.
Die ersten Verfechter einer budgetneutralen Anreizpolitik waren in den frühen 1940er Jahren William Salant, Ökonom der Administration von Präsident Franklin Roosevelt, sowie Paul Samuelson, damals junger Professor am Massachusetts Institute of Technology.
Der bekannte Klimaökonom Professor Richard Tol von der Universität Hamburg hat die Vorteile und Kosten einer Senkung der Kohlendioxidemission jetzt im Vergleich zu einer Verringerung in Zukunft analysiert.
Professor Brent Sohngen von der Ohio State University weist auf die mögliche Bedeutung der Wälder hin: Eine Einbeziehung der Forstwirtschaft in die Kontrolle der Treibhausgase könnte die Kosten etwas senken.
Professor Yu Keping, ein einflussreicher kommunistischer Funktionär und Autor eines bekannten Buchs mit dem Titel Demokratie ist eine gute Sache, soll bei Präsident Hu immer ein offenes Ohr finden.
Professor Yu und andere unternehmen in der kommunistischen Partei selbst vorsichtige Versuche in Richtung Demokratie.
Der holländische Professor, der fürchtet, die Rumänen könnten sich in seine Lebensplanung einmischen, erkennt vielleicht, dass sich Rumänien selbst infolge des EU-Beitritts ändert.

Suchen Sie vielleicht...?