Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Nacht Deutsch

Bedeutung Nacht Bedeutung

Was bedeutet Nacht?

Nacht

Zeit der Dunkelheit, zwischen Abenddämmerung und Morgengrauen Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan. In der Nacht habe ich ein Geräusch auf dem Hof gehört. Thomas darf doch über Nacht bleiben, oder? Er hat die halbe Nacht gelernt. Auf Mauritius waren die Nächte lau und lang.

Synonyme Nacht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Nacht?

Sätze Nacht Beispielsätze

Wie benutze ich Nacht in einem Satz?

Einfache Sätze

Es hat letzte Nacht geregnet.
Gute Nacht!
Guter Rat kommt über Nacht.
Gute Nacht, Timmy.
Wir diskutierten das Problem die ganze Nacht.
Du musst mir helfen! Jede Nacht habe ich denselben schrecklichen Traum.
Ich habe gestern Nacht von dir geträumt.
Tom konnte sich nicht entsinnen, wo er in jener Nacht gewesen war.
Wir haben die ganze Nacht durchgetanzt.
Ich sah ihn letzte Nacht in der Bar und er war richtig betrunken.
Ich habe heute nacht von dir geträumt.
Nun gut, die Nacht ist sehr lang, oder?
Ich möchte eine Nacht bleiben.
Scheiße, wer ist der Vollidiot, der es wagt, mich mitten in der Nacht anzurufen?!
Gute Nacht. Träum was Schönes.
Es hat die ganze Nacht geschneit.
Seid ihr letzte Nacht ausgegangen?
Letzte Nacht blieb ich zu Hause, um deinen Anruf empfangen zu können.
Der starke Wind hat sich in der Nacht gelegt.
Wir diskutierten bis spät in die Nacht.
Ich habe die ganze Nacht geweint.
Englisch kann man nicht über Nacht meistern.
Wir blieben oft die ganze Nacht lang wach und sprachen über Politik.
Mir war die ganze Nacht kalt und unbehaglich.
Ich hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum.
Letzte Nacht hast du im Schlaf geredet.
Gute Nacht, Mama.
Gute Nacht, Mutter!
Sie hat die ganze Nacht geweint.
Sie hat die ganze Nacht das Buch gelesen.
Ich hatte letzte Nacht einen furchtbaren Traum.
Ich schrieb letzte Nacht einen Liebesbrief.
Wir arbeiten am Tag und ruhen in der Nacht.
Die Nacht war sehr still.
Die Nacht war so kalt.
Der Fernseher lief die ganze Nacht.

Filmuntertitel

Ich hab keine Ahnung, was er jede Nacht so treibt, denn vom Unterricht verpennt er ja immer die Halfte.
Tag und Nacht verfolgen mich Reporter und Uberhaufen mich mit Fragen.
Gute Nacht, Lelouch!
Wenn ich meinen ailteren Briidern unsichtbar in ihrem Rticken folge, werde ich nach einer Nacht des Zweifelns vom Morgenstern gerufen.
Nicht schlecht! In einer Nacht von Area 18 hierher.
Kann ich heute Nacht hier bleiben?
Ja. Ja, nur für eine Nacht.
Ich bete jede Nacht, dass sein Glaube zurückkehrt.
Nach einer Nacht vergeblichen Wartens.
Die ganze Nacht lang lief der Kapitän des großen Schiffes unruhig auf dem Achterdeck auf und ab.
Es ist schwer zu sagen, warum der Kapitän in solch einer stürmischen Nacht draußen war.
In deiser Nacht geschah das erste einer Kette geheimnisvoller Verbrechen.
Tag und Nacht.
Bei Einbruch der Nacht fuhr Marguerite nach Paris.
Und was ist mit unserem Vertrag? - Gute Nacht, Lelouch!
Und dich, du Schwein, werde ich heute Nacht ausbluten.
Gute Nacht, Papa.
Gute Nacht, Mama.
Gute Nacht, Sidi Baba.
Ja, nur für eine Nacht.
Gute Nacht, Professor.
Gute Nacht, Kike.
Gute Nacht, Chapo.
Gute Nacht, Samuel.
Am 30. März seien die Entwürfe fertig gewesen, sie wurden aber in derselben Nacht gestohlen.
Ist es die ewige Furcht vor dem Scheiterhaufen das du dich jede Nacht betrinkst, Frau aus dem Mittelalter?
Wenn die Abendglocke die Nacht einläutet und alle Feuer der Stadt mit Asche bedeckt sind, holt sich der Teufel Apelone für seine Abenteuer.
Viele Frauen gestanden, zum Beispiel das sie - in Katzen verwandelt - in der Nacht den Altar besudelten, während zwei Teufel in Gestalt von Tieren an der Kirchentür wachten.
Heute ist es nicht der Teufel sondern eher ein berühmter Schauspieler, ein populärer Geistlicher oder ein bekannter Doktor, der die Ruhe der Nacht stört.
Sie weint, glaube ich, viel in der Nacht.
Hast du vom Juwelenraub auf dem Ball letzte Nacht gehört?
Entschuldigen Sie, Mr. Lowe, aber ich muss Sie etwas über den Ball von letzter Nacht fragen.
Norma Shearers Juwelen wurden letzte Nacht gestohlen. Wissen Sie irgend etwas darüber?
Entschuldigen Sie, Mr. Baxter. Waren Sie letzte Nacht auf dem Ball?
Wenn letzte Nacht ein Ball stattgefunden hätte und einige Juwelen wären gestohlen worden und wir wären dort gewesen, dann hätte er sie.
Hier ist die Story über den Filmball von gestern Nacht.
Norma Shearers Juwelen wurden letzte Nacht auf dem Filmball gestohlen.
War das nicht eine tolle Party letzte Nacht?

Nachrichten und Publizistik

Doch weder die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit noch die Verringerung der Gesamtschulden kann über Nacht erreicht werden.
Diese Herausforderung ist jedoch hochkomplex, da der Abbau der Fremdfinanzierung und die Findung eines neuen Gleichgewichts nicht über Nacht abgeschlossen werden können.
Dies lässt sich meist nicht über Nacht ändern.
Wir wissen, dass unser Teil an diesem großen Gebäude nicht über Nacht errichtet wird.
Diese Probleme werden nicht über Nacht gelöst.
Ein Land mit soliden öffentlichen Finanzen kann so praktisch über Nacht zu einem fiskalisch hoffnungslosen Fall werden.
Keine Regierung kann sich dieser Verantwortlichkeiten über Nacht entledigen.
So wie sich die globalen Ungleichgewichte nicht über Nacht aufgebaut haben, werden sie nicht auf die Schnelle zu beseitigen sein.
Das ist verständlich: Das kommunistische Rechtssystem war darauf ausgelegt, dem Regime zu dienen, und tausende von Richtern können nicht über Nacht ausgetauscht werden.
Das alles wird nicht über Nacht geschehen.
Das grundlegende Problem ist jedoch, dass Entwicklung nicht über Nacht stattfindet.
Sogar jetzt werden sie nicht über Nacht zustande kommen.
NEW YORK - Am Abend des 23. März werden 1,3 Milliarden Menschen um 20:30 Uhr und um 21:30 Uhr und um 22:30 Uhr und den Rest der Nacht ohne Licht auskommen müssen - genau wie in jeder anderen Nacht des Jahres.
Paris ist noch immer die Hauptstadt der Welt, falls jemand Zweifel hatte - oder jedenfalls schien es so für eine Nacht.
Ob zum Zweck der wechselseitigen Sicherheit oder des gemeinsamen Wohlstands: echte Partnerschaften entstehen nicht über Nacht.
Ein Fehler in einer Diskussion zwischen den Präsidentschaftskandidaten kann die öffentliche Meinung über Nacht umkehren, wie dies Präsident Gerald Ford nach einer Debatte mit Jimmy Carter im Jahr 1976 passierte.
Natürlich bietet Kohle auch weiterhin Millionen von Menschen eine verlässliche Stromquelle - und der Übergang zu kohlenstoffarmen Technologien wird nicht über Nacht passieren.
Aber hatten die Deutschen tatsächlich massenweise über Nacht ihren Verstand verloren oder befanden sie sich in einer Situation, in der die meisten von uns einfach getan hätten, was man uns verlangte?
Das Problem der Erderwärmung wird sich natürlich nicht über Nacht lösen lassen.
Rund einhundert rumänische Bürger starben in jener Nacht in den Straßen, und hunderte weitere wurden verwundet.
Die Explosionen in dieser Nacht über Gaza waren nicht zur Unterhaltung gedacht, sondern zielten darauf ab, die Hamas zu zerschlagen und sie in den Augen der Palästinenser zu diskreditieren.
In Branchen freilich, in denen technische Neuerungen scheinbar über Nacht Monopole schaffen können, steht die Wettbewerbspolitik vor großen Schwierigkeiten.

Suchen Sie vielleicht...?