Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Lokal Deutsch

Bedeutung Lokal Bedeutung

Was bedeutet Lokal?

Lokal

öffentliche Gaststätte Wir gehen gerne in Lokale. Ort für Zusammenkünfte

lokal

örtlich, örtlich begrenzt Die Anwendung hat auf dem lokalen Rechner nicht performant gearbeitet, weil einige Komponenten fehlten. Durch lokale Gewitter mit heftigen Regenfällen kann es vereinzelt zu schweren Überschwemmungen kommen. Die lokalen Gegebenheiten waren für unsere Unternehmung unzureichend. Linguistik den Ort (als grammatische oder semantische Kategorie) betreffend

Synonyme Lokal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Lokal?

Sätze Lokal Beispielsätze

Wie benutze ich Lokal in einem Satz?

Einfache Sätze

So lief ich zum Lokal meines Vaters.
Kennen Sie übrigens ein gutes Lokal hier in der Nähe?
Ich habe sie in einem Lokal kennengelernt.
Das Lokal schließt bald.
Dies ist das Lokal, wo ich mein erstes Bier getrunken habe.
Wer außer einsamen Junggesellen speist zu Weihnachten in diesem Lokal?

Filmuntertitel

Sage mir nicht, wie ich trauern soll, und sage mir nicht, ich solle ohne sie ein Lokal eröffnen.
Sie wird durch das Lokal weiter leben.
Wenn du das Lokal nicht willst verdienst du das hier nicht!
Du fackeltest das Lokal von Ziggy Woijchik und seinem Sohn ab, und du lebst nicht nur, sondern kamst früher aus der Haft?
Nicht durchs Lokal!
Das halbe Lokal ist schon leer.
Das Lokal wurde überfallen.
Ich habe ein gut laufendes Lokal.
Ist das nicht ein charmantes Lokal?
Ich glaube, Sie sind das 1. Mal in meinem kleinen Lokal.
Das ist ein Lokal für Arbeiter.
Im Lokal, draußen.
Ich lud sie zum Essen ein, in einem Lokal, wo niemand uns sehen würde.
Die nicht aufgerufenen Personen werden das Lokal umgehend verlassen.
Hier darf nicht gehande)t werden. Wollen wir nicht in ein anderes Lokal gehen?
Silvester, das Lokal ist voll und Sie machen eine Rundfahrt.
Ich muss ins Lokal, ich habe keine Zeit.
Ich kann das Lokal für Sie schließen lassen.
Wollt ihr euch amüsieren, geht in ein vornehmes Lokal. Dort geratet ihr nicht in Schwierigkeiten.
Wir befolgen den Rat des Richters, gehen in ein nettes Lokal und amüsieren uns.
Raymond war so nett, uns das gesamte Lokal zu überlassen.
Ich kenne jedes Lokal der Stadt.
Gehen wir in ein anderes Lokal?
Das ist das beste Lokal der Stadt.
Ein Lokal namens Shanty, an der Macon Street.
Da ist n Lokal, schönen Gruß von mir an die Wirtin, die soll dir was Feines zu essen geben.
Kann ich nicht bei Ihnen im Lokal essen?
Mein Lokal ist kein Bums.

Nachrichten und Publizistik

Eine Gruppe aus Studenten, Unternehmern und Forschern sucht Lösungen, die lokal, originär und auf die Bedürfnisse ihrer Gesellschaften zugeschnitten sind.
Viele Länder verfügen nicht über die Ressourcen, die notwendig sind, um Gerätschaften zu installieren, zu betreiben und instand zu halten, die nicht lokal entwickelt worden sind.
Eine derartige Konditionalität hätte positive Wirkung, wäre lokal umsetzbar und würde keine strafenden Aspekte aufweisen. Sie würde nicht als Peitsche, sondern als Zuckerbrot fungieren.
Jeder, der so wie ich das besetzte Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg erlebte, erinnert sich, dass die ersten Wahlen nach dem Krieg Lokal- und Regionalwahlen waren.
Unternehmen sollten sich lokal und weltweit mit LGBT-Gruppen anderer Organisationen treffen und für die progressiveren Regionen ihrer Tätigkeit (wie Europa oder USA) Richtlinien aufstellen.
Aus der geschichtlichen Perspektive betrachtet, ist ein Preisverfall bei Eigenheimen meistens lokal begrenzt. Landesweite Preisstürze sind unwahrscheinlich.
Angesichts der Tatsache, dass Amerikas IT-Sektor auf globaler Ebene einen so großen Vorsprung hat, werden die Auswirkungen dieser Wahrnehmungen auf kurze Sicht weitgehend lokal beschränkt bleiben.
Diese Arbeitsplatzverluste würden sich lokal und national vervielfachen.
Wenn wir den Geruchssinn lokal modellieren, können wir verfolgen, wie nasale Neuronen mit Geruchspartikeln interagieren und durch ein Netzwerk anderer Neuronen Signale ans Gehirn senden.
Zudem bleiben die radioaktiven Konsequenzen je nach Wetter und nuklearem Ausstoß möglicherweise nicht lokal begrenzt.
Daher gilt es, jede Dürre lokal und unter Berücksichtigung der lokalen Realitäten zu bekämpfen.
Durch seine agile Struktur und die Fähigkeit, unterschiedliche und lokal bestimmte Bedürfnisse zu erfüllen, kann es die Erträge steigern.
Sich die Zukunft auf der Grundlage des differenziellen Transportkostenvorteils eines Stoffes auszumalen beschränkt Länder auf Produkte, die lediglich lokal verfügbare Rohstoffe intensiv nutzen.
Die Aufbereitung zwingt die Rohstoffindustrie, lokal unterhalb ihres Exportpreises zu verkaufen, somit wirkt sie als implizite Steuer, mit der nachgelagerte Tätigkeiten subventioniert werden.
Pflanzen, beispielsweise, interagieren mit ihrer Umwelt, um lokal geordnete Systeme herzustellen. Dieser Prozess führt dann zur Bildung von Holz (und anderer Biomasse).
So fördert Petrobras derzeit sowohl in Angola als auch in Nigeria 100.000 Barrel pro Tag, wobei das Öl lokal vertrieben wird.
Zweitens ist die Überschuldung der privaten Haushalte in den USA und auch der Nachfragerückgang lokal begrenzt, wie meine Kollegen Amir Sufi und sein Mitautor Atif Mian gezeigt haben.
Als Nebenprodukt der Globalisierung können Krisen, die früher lokal entstanden und schnell wieder ausbrannten, heute internationale Flächenbrände auslösen.
NEW YORK - Wir leben in einem Zeitalter, in dem die wichtigsten, jede Volkswirtschaft betreffenden Kräfte nicht lokal, sondern global ihre Wirkung entfalten.
Mittlerweile handelt es sich bei ihr nämlich um eine globale Organisation mit lokal agierenden Gruppen, die in der Lage sind, in den Hauptstädten des Westens Chaos und Verwüstung anzurichten.
Zudem muss der Gesetzgebungsdruck in Bezug auf zusätzliche Ausgaben für lokal wichtige Projekte, die einer allgemeinen steuerlichen Dysfunktion Vorschub leisten, beschränkt werden.
Da die Kosten dieser Technologie sinken, ist es leicht vorstellbar, dass sich die Produktion extrem lokal und kundenspezifisch entwickelt.

Suchen Sie vielleicht...?