Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kreuzzug Deutsch

Bedeutung Kreuzzug Bedeutung

Was bedeutet Kreuzzug?

Kreuzzug

im Mittelalter: religiös motivierte Feldzüge der christlichen Völker des Abendlands, deren Ziel es war das Heilige Land aus der Hand der Muslime zu befreien Der Erste Kreuzzug begann im Jahr 1096 endete 1099 mit der Einnahme Jerusalems durch ein Kreuzritterheer. im Mittelalter: religiös motivierter Feldzug gegen Heiden, Ketzer, die Ostkirche, Aufständische und politische Gegner Im 14. Jahrhundert fanden über 50 Kreuzzüge gegen die damals heidnischen Pruzzen und Litauer statt. heute: eine mit großen Eifer und Einsatz geführte Kampagne für oder gegen etwas Manche Feministinnen führen einen Kreuzzug gegen Pornographie.

Synonyme Kreuzzug Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kreuzzug?

Kreuzzug Deutsch » Deutsch

Feldzug Kampagne heiliger Krieg Kreuzweg Dschihad

Sätze Kreuzzug Beispielsätze

Wie benutze ich Kreuzzug in einem Satz?

Filmuntertitel

Das ist der menschliche Kreuzzug. mit Wasser geschrieben.
Dies war nicht länger nur die Verfolgung eines Frachters, sondern ein Kreuzzug gegen die Verbrecher der Ergenstrasse.
Unser Kreuzzug war so dumm, dass ihn nur ein Idealist erfunden haben kann.
Du überzeugtest meinen Herrn, auf Kreuzzug ins Heilige Land zu gehen.
Mein ganzes Leben ist ein Kreuzzug für große Familien.
Ritter Murdock Rashley. war Bannerträger im 3. Kreuzzug und starb einen glorreichen Tod vor Accra.
Ich veranlasste Louis, mich auf einen Kreuzzug mitzunehmen.
Ein fahrender Ritter zu werden, sich aufzumachen, auf der Suche nach Abenteuern in der Welt umherzustreifen, Unrecht zu vergelten, einen Kreuzzug zu beginnen, den Schwachen und Bedürftigen zu helfen.
Kreuzzug?
Es darf kein hysterischer Kreuzzug sein.
Er fürchtete, du könntest dem alten Obi-Wan auf irgend so einem. törichten, idealistischen Kreuzzug folgen, so wie dein Vater.
Das ist.der.erste Kreuzzug in.
Sie hatten sich ja nicht zum Kreuzzug verpflichtet.
Mein Vater verlobte sich mit meiner Mutter, bevor er auf den Kreuzzug ging. Auf seiner Rückkehr erkrankte er wegen einer Wunde und starb fast.
Das ist ein strahlender Kreuzzug.
Ich führe einen Kreuzzug an.
Einen Kreuzzug für die Freiheit.
Sie müssen sich unserem Kreuzzug anschließen.
Wir hoffen, dass die Vereinigten Staaten und England werden uns dann bei unserem kleinen Kreuzzug gegen den Osten zur Seite stehen.
Falls diese Person jetzt zuhört, bitte ich sie, im Namen von Ruhe und Ordnung, diesen Kreuzzug aufzugeben und sich zu melden.
Ich habe keine Zeit für diesen Don und seinen Kreuzzug auf heiligem Boden.
Nachdem der Gral Josef anvertraut wurde, war er 1000 Jahre verschollen, bevor er von drei Brüdern beim ersten Kreuzzug gefunden wurde.
Ein Kreuzzug gegen die Verherrlichung von Gewalt.
Hey, Mikey, wie lang bin ich eigentlich schon auf der Straße, auf diesem Kreuzzug?
Wie lang ist es her, dass wir einen richtig guten Kreuzzug hatten?
Vor 1 7 Jahren begannen Sie Ihren großartigen Kreuzzug.
Das ist eine Großfahndung, nicht Ihr Kreuzzug.

Nachrichten und Publizistik

Statt die Aufmerksamkeit der Bank darauf zu konzentrieren, den ärmsten Ländern bei der Verbesserung ihrer Infrastruktur zu helfen, hat er einen Kreuzzug gegen die Korruption gestartet.
Putin glaubt sein Kreuzzug zur Rettung Russlands vor dem Zerfall und dem Separatismus sei dem Alexanders III. ähnlich.
Seit dem 11. September 2001 befinden sich die vereinigten Staaten auf einem Kreuzzug gegen die Kräfte des Bösen in der muslimischen Welt.
Was globale Fragen angeht, so hat sie die USA weder im Irakkrieg unterstützt, noch toleriert sie die Verachtung der USA für den Multilateralismus, und sie ist nicht bereit, sich am Kreuzzug gegen den Terror zu beteiligen.
Der vielleicht berühmteste Untersuchungsrichter von allen, Spaniens Baltasar Garzon, wird gewöhnlich als jemand porträtiert, der einen grenzüberschreitenden Kreuzzug für die Gerechtigkeit führt.
Seinen Job sicherte sich Kanzler Schröder, wie inzwischen jeder zugibt, im Zusammenhang mit der Hochwasserkatastrophe in Ostdeutschland und mit seinem opportunistischen Kreuzzug gegen die Irak-Politik der USA.

Suchen Sie vielleicht...?