Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Kohl Deutsch

Bedeutung Kohl Bedeutung

Was bedeutet Kohl?

Kohl

Botanik zu den Kreuzblütengewächsen (Brassicaceae) gehörende Gemüsepflanze (Brassica oleracea) Gastronomie Speise, die aus der unter beschriebenen Gemüsepflanze besteht Heute gibt es Kohl mit Hammelfleisch.

Kohl

umgangssprachlich abwertend: verworrenes Zeug; etwas Unsinniges, Sinnloses, Törichtes

Kohl

deutschsprachiger Familienname, Nachname Frau Kohl ist nett. Wir sind heute Abend bei Kohls eingeladen. Der Kohl aus dem Nachbarhaus hat schon wieder auf dem Balkon gegrillt. Die neuen Mieter, diese Kohls, sind nicht sehr hilfsbereit. Die kleine Kohl ist vielleicht ein Frechdachs! He, Kohl, komm mal her! Obergefreiter Jeanette Kohl hat ab heute Urlaub.

Synonyme Kohl Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Kohl?

Sätze Kohl Beispielsätze

Wie benutze ich Kohl in einem Satz?

Einfache Sätze

An Gemüse mag Tom alles außer Kohl.
Er mag Gemüse, besonders Kohl.
Was ist der Unterschied zwischen Kohl und Salat?
Maria mag jedes Gemüse außer Kohl.
Er hat alten Kohl aufgewärmt.
Die Raupen haben den Kohl gegessen.
Der Kohl ist vergammelt.
Ich mag keinen Kohl und keinen Brokkoli.

Filmuntertitel

Probier den Kohl hier.
Alle Tage stopft er sich mit Kohl voll.
Kohl, aber die haben ja ihre Konserven.
Auch Kohl, aber ohne Konserven.
Kohl mit Plumpudding.
Ja, meine Herren, da werden wir mal wieder was tun. für den deutschen Kohl.
Mr. Marlowe: Speck, Bohnen, Kohl, Zucker, Salz, Tee, Margarine.
Mein Hirn bestand nur aus Kohl.
Die haben mir von Kohl bis Kommissar alles beigebracht.
Er hat schon Suppe, Kohl und Kartoffeln gegessen.
Pökelfleisch mit Kohl.
Das Öl, dass der Kohl hinterlässt.
Wie ich sehe, haben Sie einen Kohl.
Wer hatte Cornedbeef mit Kohl?
Haben Sie schon mal so einen Kohl gesehen?
Nehmen wir mal unseren Feldwebel, Arthur. Alle Tage stopft er sich mit Kohl voll.
Soll er halt Kohl anbauen.
Rüben, schon wieder. - Aber heute mit Kohl.
Wenn dann der Alkohol, der einzige Kohl.
Und noch dazu Kohl!
Was erzählen Sie für Kohl?
Hab nur Kohl aus ihr rausgekriegt, warum sie abgehauen ist.
Wissen Sie, was Kohl bedeutet?
Spargel aus Argenteuil, Orangen aus Valencia Melonen aus Cavaillon, Kohl aus Aubervilliers.
Doch der Mensch lebt nicht vom Kohl allein.
Und mit deinem Kohl?
Schneidet man Blätter vom Kohl, kommt ein Strunk raus.
Schneidet man die Blätter vom Kohl kommt ein Strunk heraus.
Der Strunk kommt aus dem Kohl.
Man bekommt den Strunk vom Kohl.
Wer hatte Cornedbeef mit Kohl? - Das war meins.
Ein wunderbarer Kohl.

Nachrichten und Publizistik

Vielerorts hebt man dabei die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hervor, weil es ihr nicht gelungen sein soll, eine ähnliche Vision von Europa voranzutreiben wie es ihr Vorgänger und Mentor Helmut Kohl tat.
Einige Regierungschefs der westlichen Demokratien sind dieser Grenze nahegekommen, wie Helmut Kohl mit seinen 16 Jahren Amtszeit in Deutschland.
Besonders Deutschland unter Kanzler Helmut Kohl verband die Währungsintegration häufig mit dem Ziel der politischen Einheit.
Die Politik von Finanzminister Eichel steht im Begriff, so unberechenbar zu werden wie die Steuerpolitik der vorhergehenden Regierung Kohl.
Ohne Zweifel war die fortschreitende Integration in der Vergangenheit sehr viel erfolgreicher. Da wurde sie von Frankreich (unter Mitterand) und Deutschland (unter Kohl) gegen den britischen Widerstand förmlich erzwungen.
Als Kanzler Helmut Kohl und ich hierüber im Juli 1989 sprachen, dachten wir, dass die Zeit zur Überwindung der Teilung Deutschlands noch nicht reif wäre.
Die Auswahl der Speisen dort ist hervorragend - eine Art postmodernes, typisch russisches Kascha: Sushi, Salat, Borscht, Fleisch und Kohl.
Unter Kanzler Helmut Kohl gab man die geliebte Deutsche Mark auf, um damit die Europäische Integration zu vertiefen, aber auch um französische Ängste vor einer monetären Hegemonie der Deutschen am Kontinent zu beschwichtigen.
Bei der deutschen Wiedervereinigung widersetzte er sich dem Rat Thatchers und anderer, anscheinend aus einem Gefühl der Gerechtigkeit heraus und um seinem Freund, dem deutschen Kanzler Helmut Kohl, entgegenzukommen.
Gleichzeitig war er darauf bedacht, Kohl und anderen die Führung zu überlassen.
Für Schröder und die Mannschaft, die Helmut Kohl nach 16 Jahren an der Macht ablösten, war Deutschland zu einem normalen Land geworden, dass sich von anderen europäischen Schwergewichten wie Frankreich oder Großbritannien in keiner Weise unterschied.
Ihr deutscher Amtskollege Kanzler Helmut Kohl hingegen, der oft als der herausragende Vorkämpfer Europas seiner Generation betrachtet wird, war von der Einheitlichen Europäischen Akte nur mäßig begeistert.
PARIS - Vor zwanzig Jahren, direkt nach der deutschen Wiedervereinigung, waren die französischen Zeitschriften voll mit Karikaturen von Kanzler Helmut Kohl, der die traditionelle preußische Pickelhaube trug.
Auch Helmut Kohl hat dieses Bild teilweise genährt und dazu verwendet, seine europäischen Amtskollegen davon zu überzeugen, Deutschland schnell in ein stärker integriertes Europa einzubinden.
Als Kanzler dann - der er sechzehn Jahre lang war - hat Kohl eine zentrale Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung gespielt und, gemeinsam mit Mitterand und anderen, den Vertrag von Maastricht gestaltet, das Gründungsdokument der Europäischen Union.
Da die Konservativen um Helmut Kohl sich dieses Thema nicht vorgenommen haben, mußte die linke Koalition von Gerhard Schröder sich damit befassen.

Suchen Sie vielleicht...?