Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Induktion Deutsch

Bedeutung Induktion Bedeutung

Was bedeutet Induktion?

Induktion

Physik: Erzeugung einer elektrischen Spannung in einem Leiter mittels veränderlicher Magnetfelder Generatoren machen sich die Induktion zu Nutzen, um Strom zu erzeugen. Mathematik: Beweisverfahren, bei dem die Gültigkeit einer Aussage für eine Zahl auf die Nachfolger der Zahl erweitert wird Induktion ist nur eine Möglichkeit unter vielen, um Aussagen zu beweisen. Mit dem Verfahren der vollständigen Induktion kann bewiesen werden, dass eine Aussage für alle natürlichen Zahlen gilt. Philosophie, Logik: Folgern vom Speziellen auf das Allgemeine Eine Induktion liegt vor, wenn man von einigen gleichartigen Beobachtungen darauf schließt, dass dies auch bei allen weiteren Beoachtungen zutrifft/zutreffen wird. Im Gegensatz zu ihr steht die logische ”Induktion“, die aus besonderen und einzelnen Wahrheiten allgemeiner gültige zu erschließen sucht und sich zu diesem Zwecke der ”mühsamen und langwierigen Aufgabe“ des Sammelns von Erfahrungstatsachen unterziehen muss.

Synonyme Induktion Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Induktion?

Sätze Induktion Beispielsätze

Wie benutze ich Induktion in einem Satz?

Filmuntertitel

Wahrscheinlich durch Induktion.
Das Ziel der Operation war durch biochemische Induktion das elektrochemische Netzwerk des menschlichen Gehirn zu vergrößern.
Haben Sie synaptische Induktion versucht?
Sie hatten eine hypothermale Induktion.
Neuropolar-Induktion wäre möglich. Eine sehr schwere Operation. Ich würde es lassen, wenn nicht unbedingt notwendig.
Sie dagegen müssen sich auf der Station einer Induktion der Nervenbahnen unterziehen.
Vielleicht eine enzymatische Induktion?
Nein. Nein, da steht irgendwas von Plasma-Induktion.
Umgeben von einem hohlen Kern, der eine thermale Induktion verhindert.
Die Induktion einer Migräne, die verstärkten Beinschmerzen.
Wenn die Induktion begonnen hat, ist es praktisch eine Zyklotronbombe.
Forcierte Induktion einleiten.
Induktion des Orbitrings über Nord- und Südpol läuft.
Der Effekt dieser Droge auf den Organismus wäre eine Induktion akuter Hämophilie.
Ich hab was über Induktion gelesen. KÜSS SIE, DU DUMMKOPF.ein starkes Magnetfeld.
Nein, da steht irgendwas von Plasma-Induktion.
Die HALO-Datenringe sind praktisch gewichtslos. Umgeben von einem hohlen Kern, der eine thermale Induktion verhindert.
Induktion.
Initiieren Sie die Energie-Induktion!
Selbst mit einer einzigen partiellen Induktion, waren Sie unser bester Jäger, Chronos.

Suchen Sie vielleicht...?