Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hinken Deutsch

Bedeutung hinken Bedeutung

Was bedeutet hinken?

hinken

schaukelnd gehen Nach ihrem Sturz konnte sie nur mehr hinken. nicht wirklich zutreffen, nicht wirklich stimmen Der Vergleich hinkt.

Synonyme hinken Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hinken?

Sätze hinken Beispielsätze

Wie benutze ich hinken in einem Satz?

Einfache Sätze

Tom sollte sich nicht über Marys Hinken lustig machen.
Tom hat immer noch ein leichtes Hinken.

Filmuntertitel

Das würde seine Krücke und das Hinken erklären.
Ich werde doch nicht hinken müssen?
Klar, Sie können sich Zeit lassen, durchs Zimmer hinken, aber das ist kein Beweis.
Da hinken Sie nach, Onkel Fedja.
Temple, Sie hinken seit 20 Jahren immer hinterher.
Sie hinken, haben Sie sich verletzt?
Habt ihr sie noch mal hinken sehen?
Aber Sie hinken ja.
Ich kannte Sie schon, als Sie kaum hinken mussten.
Truppe, linker Fuß zuerst, schnell hinken!
Muss lernen zu hinken.
Wir hinken momentan etwas hinterher, werden es aber noch rechtzeitig auf die Reihe kriegen.
Dein Hinken gab uns einen Rechtsdrall.
Sie hinken.
Wir hinken dem Zeitplan hinterher.
Wir hinken immer noch dem Zeitplan hinterher.
Wir hinken der Reaktion nicht nach.
Ein leichtes Hinken kann 40.000 Wählerstimmen bringen.
Hinken.
Ich weiß. - Aber Sie hinken ja.
Sie hinken ja.
Sie haben nicht gedient. Sie hinken.
Sie hinken hinterher. Heute haben sie Dampfbügeleisen. Und ich bin nicht mehr in Chinatown.
Und lhre Vergleiche hinken ein bisschen.
Wieso hinken unser Todfeind und seine Waffen uns 100 Jahre nach?
Leider hinken wir unserem Wartungsplan hinterher.
Nicht so sehr ein Hinken.
Sie hinken hinterher wie ein lahmer Esel.
Die blöden Bullen hinken immer 2 Schritte hinterher.
Sie hinken immer noch einen Schritt hinterher.

Nachrichten und Publizistik

Chinas technologische Kapazitäten hinken in diesem Bereich sogar anderen Entwicklungsländern wie Indien und Pakistan hinterher, und die Tatsache, dass China auf Kohle angewiesen ist, stellt eine der größten Bedrohungen für das globale Klima dar.
Ebenso wenig hilfreich ist, dass Chinas Regulierungsbehörden dem Wachstum seiner Wirtschaft weit hinterher hinken.
Unsere Forschung hat ergeben, dass Menschen für Hunde in deren ersten fünf Lebensmonaten irgendwie rätselhaft bleiben, wobei die Hunde in unserem Zwinger den Haushunden beträchtlich hinterher hinken, wenn es darum geht, Menschen zu verstehen.
Natürlich hinken historische Analogien immer.
Schließlich hinken die erforderlichen medizinischen Reaktionsmaßnahmen, einschließlich der Entwicklung von Diagnoseinstrumenten, wirksamen Medikamente und Impfstoffen den neu entstehenden Krankheiten zwangsläufig hinterher.
Im Hinblick auf die Beseitigung der schlimmsten Arten der Nutztier-Quälerei hinken die USA Europa hinterher.
Wenn mich meine europäischen Freunde in der Vergangenheit fragten, warum die USA Europa in Sachen Tierschutz so weit hinterher hinken, wusste ich darauf keine Antwort.
Im Zeitalter der Globalisierung hinken sie der industrialisierten Welt hoffnungslos hinterher.
Die meisten deutschen Banken sind, gemessen an der Größe der Volkswirtschaft, zu klein und hinken ihren internationalen Konkurrenten sowohl im Bereich Marktkapitalisierung als auch bei den Gesamtaktiva hinterher.
Guatemala, Haiti, Honduras, Nicaragua und Paraguay hinken sogar den übrigen lateinamerikanischen Ländern hinterher.
Die Länder, die sich durchwursteln, hinken hinterher.
Infolge dieser Entwicklung hinken westliche Ökonomien ihrem Potenzial chronisch hinterher - und laufen Gefahr ihr zukünftiges Potenzial zu untergraben.
Die Entwicklungsländer hinken bei diesem Prozess noch hinterher, doch geraten sie angesichts der gemeinsamen Bedrohung durch die globale Erwärmung unter wachsenden Druck, politische Maßnahmen zum Schutz der Umwelt zu ergreifen.
Unter der kompetenten Führung seines Direktors Dominique Strauss-Kahn ist der Fonds eine der wenigen offiziellen Institutionen, die in dieser Situation die Nase vorne haben und nicht hinterher hinken.
Da die Leitzinsen in vielen dieser Länder zweistellig oder annähernd zweistellig sind, hinken die Behörden der Entwicklung nicht wie 2013 hinterher.
Der reale Ölpreis schien hinterher zu hinken und die dramatischen Aktionen der Ölproduzenten im Jahr 1973 waren ein Teil der Bemühungen zur Korrektur dieser Entwicklung.
Auch die Regulierungsbehörden werden zunächst hinter den neuen Strukturen und Aktivitäten her hinken.
Manche EU-Länder wie Dänemark geben zwar mehr aus, hinken aber den USA, wo man über 25.000 Dollar ausgibt, dennoch weit hinterher.
In den Anfängen bildeten die Geisteswissenschaften das Herzstück der Universität. Heute allerdings hinken sie den Naturwissenschaften hinterher.

Suchen Sie vielleicht...?