Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Hüter Deutsch

Bedeutung Hüter Bedeutung

Was bedeutet Hüter?

Hüter

jemand (oder ein Subjekt), der etwas wachsam beobachtet und schützt/garantiert Das Verfassungsgericht ist der Hüter der Verfassung.

Synonyme Hüter Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Hüter?

Sätze Hüter Beispielsätze

Wie benutze ich Hüter in einem Satz?

Einfache Sätze

Soll ich meines Bruders Hüter sein?
Als dies vollbracht war, kehrten sie zu ihren Schafen und Ziegen zurück, die, weder weidend noch blökend, sondern gewissermaßen voll Sorge über die Abwesenheit ihrer Hüter, auf dem Boden lagen.

Filmuntertitel

Calvin Roberts und Sarah Lane führen die Bewegung weiter und werden die Hüter des Lichts sein.
Siehe, der Hüter Israels schläft und schlummert nicht.
Wir sind die Hüter spartanischen Blutes.
Aber was wichtig ist, er ist ein Mann, der im ganzen Land bekannt geworden ist, in den letzten Wochen, als großer Hüter von Recht und Gesetz.
Ist das dein furchtloser Hüter von Recht und Gesetz?
Ein Kirchenfürst erscheint ihm wie der Hüter einer unakzeptablen, wenn auch faszinierenden Wahrheit.
Wenn Sie die Indianer kennen, dann müssten Sie wissen, dass sie sich alle Mühe geben, Konflikte möglichst zu vermeiden. Obwohl die Hüter dieses Gesetzes Idioten sind!
Ein Schwur bindet alle Häuptlinge, Hüter zu sein des Goldes der Apachen.
Ja, wir sind alle Hüter unseres Bruders.
Die Erfindung und ihr Hüter sollen an Bord der Jacht. in höchster Gefahr sein.
Sie sind also freiwillige Hüter des Gesetzes?
Kain war ein Ackerbauer. und Abel der Hüter der Herden.
Soll ich meines Bruders Hüter sein?
Aber wie dem auch sei, er scheint sich für den verantwortlichen Hüter dieser Gruft zu halten.
Der Ordnung HÜter sind auf und voll Ehrgeiz.
Sie sind ein Hüter des Gesetzes. Und kein Schwein.
Sie sind der Hüter unserer Sicherheit, aber es gibt mildernde Umstände.
Ich bin nicht sein Hüter.
Der Hüter der Lebensmittel war sehr großzügig.
Im Namen meines Volkes heisse ich, Kaifas, der Hüter der Gesetze Moses, dich, Pilatus, den römischen Statthalter bei uns in Palästina willkommen.
Der Hüter des Schatzes.
Nächste Woche porträtiert ein besonders guter Schauspieler namens Theodore Bikel einen törichten Exzentriker, der sich selbst für einen Hüter von Recht und Ordnung hält.
Hochgeehrter Hüter der Weisheit.!
Der Hüter, dem wir uns vorstellen müssen.
Über tausend Generationen lang waren die Jedi-Ritter. in der alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit. bevor es dunkel wurde in der Welt. vor dem Imperium.
Er ist nur ein Hüter von Beinen.
Ich bin der Hüter von großer Magie.
Bin ich meines Bruders Hüter? - Du bist sein Wärter.
Und als die Hüter dieser Tradition sind wir heute hier, um uns gegenseitig zu schützen, vor denen, die sie bedrohen. Wer ist das, Herr Simms?
Hüter der Freiheit.
Sie dienen als Hüter der Pforten.
Hüter der Pforten?
Er war der Hüter einer ganzen Galaxie.

Nachrichten und Publizistik

Die EU kann nicht als Hüter des Status quo nach dem Kalten Krieg agieren, ohne einen Zusammenbruch der bestehenden institutionellen Infrastruktur Europas zu riskieren.
Sie bereiten euch auf eure zukünftige Rolle als Hüter der Verteidigung der Nation vor.
Diejenigen, die sich selbst als die Hüter der Moral betrachten, neigen dazu, die Märkte abzulehnen, während jene, die ihnen zugeneigt sind, in aller Regel über Produktion, Vertrieb und Sachvermögen sprechen - über alles andere eben als Moral.
Als Hüter der Geldmenge ihres Landes und diejenigen, die die kurzfristigen Zinsen festsetzen, spielen die Notenbanker seit jeher eine entscheidende Rolle.
Vor allem müssen die Hüter der Menschenrechte wachsam bleiben und die Ratifizierung von Verträgen nicht als das Ende des Kampfes um die Menschenwürde ansehen, sondern eher als den Anfang einer fortschreitenden Kampagne.
Auf diese Art und Weise wird der Staat zum alleinigen Hüter öffentlicher Zwecke.
Während des letzten halben Jahrhunderts war Amerika ein relativ guter Hüter internationaler Stabilität - eine Art wohlmeinender Alleinherrscher, der im gemeinsamen Interesse handelte.
Die Hüter der Finanzstabilität verstärken damit einen destabilisierenden Bankensturm.
Immerhin können, wenn gut ernährte Mütter für die lebenslange Gesundheit ihrer Nachkommen so wichtig sind, Frauen als Hüter der Gesundheit zukünftiger Generationen bezeichnet werden.
Andere Regierungen sollten diesem Modell folgen, um ihrer vernachlässigten Funktion als Hüter der Volksgesundheit nachzukommen.
In einem irregeleiteten Versuch, sich an die UN-Drogenabkommen zu halten, verwenden die Regierungen Russlands und der Ukraine den Großteil ihrer Mittel im Zusammenhang mit Drogen für die Hüter des Gesetzes.
Die Rolle der Herrscher in Marokko und Jordanien als Nachfahren des Propheten oder der saudischen Herrscher als Hüter heiliger Stätten in Mekka und Medina, verleiht ihnen eine Legitimität, die direkt mit dem Islam in Verbindung steht.
Was hat Gelehrte, die vermeintlichen Hüter demokratischer Freiheiten, dazu veranlasst, Maßnahmen zu ergreifen, die so sehr an faschistische und stalinistische Taktiken erinnern?
Für Iraner als Hüter des Glaubens und nationalen Stolzes sind Reaktionen, die anderen selbstgerecht und irrational erscheinen, im Grunde notwendig und akzeptabel.
Die aktuelle Stimmung wird durch populistische Parteien angeheizt, die sich selbst als Hüter der nationalen Identität positionieren.
Der Geheime Rat wurde zum Hüter der Erlasse von Aritomo bezüglich Prüfung, Ernennung, Vorschriften, Entlassungen und Rangordnung der Beamten.
Tatsächlich sind sie die Hüter der Zäune, beseitigen Überwucherungen und reparieren Schäden, die von Tieren und durch andere Faktoren verursacht werden - und sie eignen sich unterdessen neue Fähigkeiten an.
Insbesondere die buddhistischen Priester, die die Hüter des Glaubens sind und auf die sri-lankische Politik seit Mitte der 1950er Jahre großen Einfluss ausgeübt haben, blieben von der ausländischen Herrschaft weitgehend unberührt.
Diese Pose als Hüter der Demokratie brachte Schewardnadse die Präsidentschaft im unabhängigen Georgien zu einer Zeit ein, in der das Land vom Bürgerkrieg bedroht war.
Gleichzeitig haben sich die Menschen, die den Wald bewohnen, oft als beste Hüter der Bäume herausgestellt, von welchen schließlich ihr Lebensunterhalt abhängt.
Der Oberste Gerichtshof der USA wurde zum Hüter der Affirmative Action.
In der Türkei ernannte sich das Militär zum Hüter der säkularen Republik Türkei, die 1923 von Mustafa Kemal Atatürk, selbst ein Mann des Militärs, gegründet worden war.
Während seiner beinahe neunjährigen Amtszeit, vom Oktober 1999 bis zum August 2008, war Musharraf durchaus kein Hüter der Tradition Gladstones.

Suchen Sie vielleicht...?