Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Großzügigkeit Deutsch

Bedeutung Großzügigkeit Bedeutung

Was bedeutet Großzügigkeit?

Großzügigkeit

das freiwillige Geben über das normale Maß hinaus Durch die Großzügigkeit mehrerer Privatleute konnte der Spielplatz wieder instand gesetzt werden. Weite in der Architektur Das Haus besticht durch seine Großzügigkeit in Hinblick auf die Raumaufteilung.

Synonyme Großzügigkeit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Großzügigkeit?

Sätze Großzügigkeit Beispielsätze

Wie benutze ich Großzügigkeit in einem Satz?

Einfache Sätze

Du solltest seine Großzügigkeit besser nicht ausnutzen.
Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit!
Keiner kann meine Großzügigkeit übertrumpfen. Aber ich gebe nur aus Angeberei.
Aufrichtigkeit, Großzügigkeit, Weisheit, Treue, Ehrlichkeit, Engagement für die Wahrheit und das Gute, und natürlich auch wahre, alles verstehende und alles vergebende Liebe - das ist es, was man in diesem herrlichen Buch finden kann.

Filmuntertitel

Die Ritter waren dem Kaiser dankbar für seine Großzügigkeit.
Und woher rührt diese plötzliche Großzügigkeit?
Was mit einem edlen Herzen voll Großzügigkeit?
Klagt mich der Großzügigkeit an.
Wieso die Großzügigkeit?
Aber meine Großzügigkeit interessiert Sie nicht.
Bringt ihm dies als meine Antwort. Ägyptische Großzügigkeit.
Sie sind die Großzügigkeit in Person.
Aber ich habe dich immer bewundert. Ich habe immer deine Kraft und deinen Mut bewundert. Deine Großzügigkeit.
Wir haben das Glück, uns gegenseitig unsere Großzügigkeit zu beweisen.
Alan, hast auch Einwände gegen die Großzügigkeit deines jüngeren Bruders.
Vielen Dank für Ihre Großzügigkeit.
Seine normale Gebühr beträgt 10 Kronen, aber da es ein Notfall ist, und er für seine Großzügigkeit bekannt ist, könnte ich ihn vielleicht überreden, mit 5 zufrieden zu sein. Zahlbar im Voraus.
Halt dein Maul, du Lügner! Hör auf mit dem Theater, sonst bereue ich meine Großzügigkeit.
Liebster Colonel, diese ungewöhnliche Großzügigkeit bekommtIhnen bestimmt nicht.
Ich bin Mr. Copperfield sehr dankbar für seine Großzügigkeit.
Wir sollten uns nicht über seine Großzügigkeit lustig machen!
Großzügigkeit fällt leicht, wenn man selbst das Geld bekommt.
Wir haben eben von Ihrer Großzügigkeit gesprochen.
Nicht aus Großzügigkeit.
Wir sind hier versammelt, nicht nur, um einem großen Musiker die letzte Ehre zu erweisen, sondern auch, um der guten Seele dieses Menschen zu gedenken, Art Hazzard, und um uns auf die selbstlose Großzügigkeit seines Herzens zu besinnen.
Der Staat würde lhr Ansehen, und das lhrer Familie, mit historischer Großzügigkeit ehren.
Dank Ihrer Großzügigkeit und der Ihrer Genossen blieb Geld übrig.
Das ist großzügig. aber ich sollte ihre Großzügigkeit nicht ausnützen.
Wir haben kein Wasser und brauchen einen Trost. Es lebe die Großzügigkeit!
Ich lass dich aus Großzügigkeit frei.
Großzügigkeit kann ich mir als Deutsche nicht leisten.
Weißt du, was Großzügigkeit bedeutet?
Großzügigkeit?
Ich verstehe nur meine eigene Großzügigkeit.
Die Großzügigkeit.
Sie morden, plündern und reden dabei über die Großzügigkeit.
Großzügigkeit gehört der Vergangenheit an.
Auch ein versteinertes Herz wird wieder weich wenn man die Güte und Großzügigkeit dieser Menschen sieht.
Es wird eine große Darbietung seiner Großzügigkeit geben, und du wirst deine Lektion gelernt haben, aber du wirst nicht hingerichtet.
Mr. Herbert gab keinen Anlass für solche Großzügigkeit, aber wie sehr ist diese Geste für die Öffentlichkeit berechnet?

Nachrichten und Publizistik

Dabei wird die Großzügigkeit der EU ebenso gefordert sein, wie die Flexibilität Moskaus.
Aber kann allumfassende staatliche Großzügigkeit der Weisheit letzter Schluss sein?
Die Welt hat enorm vom Triumph der Großzügigkeit, des Professionalismus, Anstands und gesunden Menschenverstands profitiert.
In Ermangelung öffentlicher Dienstleistungen gewann Escobar die Herzen und Köpfe der Ärmsten von Medellín durch seine Großzügigkeit für sich - selbst als er die Stadt terrorisierte.
Glücklicherweise wird die wachsende Großzügigkeit der Industrieländer durch andere Maßnahmen ergänzt.
Aber angesichts der wachsenden Großzügigkeit der reichen Nationen und der Anwendung verbesserter Finanz- und Versicherungsmethoden könnte er durchaus Recht behalten.
Sie errang berühmte Siege, aber brachten den Besiegten keine Großzügigkeit entgegen, sei es in Worten oder Taten.
Die moralischen Tadel des Westens kommen nicht mit wirklicher Großzügigkeit einher, und es ist nur wenig Hilfe angekommen.
Ich bin optimistisch, dass wir dieses Ziel dank der Gewissenhaftigkeit jener, die die Krankheit bekämpfen, und der Großzügigkeit von Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten, die ihre Arbeit möglich machen, bald erreichen werden.
Die Großzügigkeit des amerikanischen Systems - und daher auch die Last durch Entlassungssteuern - ist allerdings begrenzt.
Es ist vielleicht keine Überraschung, dass der IWF versucht hat, die internationale Begeisterung für seine Großzügigkeit zu dämpfen.
Die eigentlichen, innenpolitischen Machthaber, die Gouverneure, verdanken ihre langen Amtszeiten der Großzügigkeit, mit der sie staatseigene Arbeitsplätze verteilten.
Andererseits verdrängt er Tugenden, die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben, wie Heldentum, Ehre, Großzügigkeit und Mitleid.
Die Regierung hat überdies die Lohnsteuer moderat gesenkt und die Großzügigkeit mancher Sozialleistungen leicht beschränkt.
Deshalb sind die Länder, die von dieser Großzügigkeit profitieren, verantwortlich dafür, sich für die Wähler einzusetzen, die dazu beitragen ihre Wirtschaft über Wasser zu halten.
Das passt zur landläufigen Vorstellung, dass Menschen, die ihre Wohltätigkeit nur öffentlich ausleben, möglicherweise vom Wunsch motiviert sind, es aufgrund ihrer Großzügigkeit zu Anerkennung zu bringen.
Trotz all dieser Großzügigkeit wird Äthiopien faktisch ungestraft von einer autoritären Regierung beherrscht.
Angesichts dessen müssen die Politiker die Großzügigkeit vieler Menschen fördern und in die richtigen Bahnen lenken, während sie gleichzeitig die Selbstsucht und Fremdenfeindlichkeit von anderen eindämmen und bekämpfen.
Wenn die von Natur aus großzügigen Menschen die Last allein tragen müssen, wird diese Großzügigkeit nicht lang andauern.
Haitis Nähe, und die Tatsache, dass fast eine halbe Million Haitianer in den USA leben, helfen in gewissem Umfang, die Großzügigkeit der Amerikaner zu erklären.
Die armen Wähler könnten die neue Großzügigkeit nicht mit der von der Kongresspartei geführten Regierung in Neu Delhi in Verbindung bringen, sondern mit den Regierungen der Bundesstaaten, die die Segnungen unter das Volk bringen.
In erster Linie boten die Zentralbanken ihre Dienste Akteuren im eigenen Land an, doch sie weiteten ihre Großzügigkeit auch auf private ausländische Institutionen aus.

Suchen Sie vielleicht...?