Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Offenheit Deutsch

Bedeutung Offenheit Bedeutung

Was bedeutet Offenheit?

Offenheit

die Eigenschaft, sich unbefangen und bereitwillig mit jemanden oder etwas auseinanderzusetzen Ihre Offenheit war ansteckend. die Eigenschaft, vorbehaltlos ehrlich zu kommunizieren und zu agieren Danke für Ihre Offenheit, ich weiß das durchaus zu schätzen.

Synonyme Offenheit Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Offenheit?

Sätze Offenheit Beispielsätze

Wie benutze ich Offenheit in einem Satz?

Einfache Sätze

Offenheit und Transparenz, Information und Kommunikation sind die Basis gegenseitigen Vertrauens.
Wir sind noch immer erschüttert von dem, was uns ereilt hat, doch unsere Werte werden wir niemals preisgeben. Unsere Antwort ist mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Menschlichkeit.
Ich schätze deine Offenheit.
Mir gefällt deine Offenheit.
Mangelnde Offenheit ist ein Problem.
Ein Mangel an Offenheit ist ein Problem.
Der Mangel an Offenheit ist problematisch.

Filmuntertitel

Brutale Offenheit, wenn du willst.
Danke für die Offenheit.
Entschuldigen Sie die Offenheit, aber es ist wahr.
Sie kennt Sie. Lhre Offenheit gefällt ihr.
Über uns flog eine Amsel umher, die Fröhlichkeit und Offenheit verbreitete.
Ich dachte, wir seien Freunde. Ich bedauere meine Offenheit!
Ich bewundere Ihre militärische Offenheit.
Verzeihen Sie meine Offenheit, ich rede sonst nie.
Offenheit gegen Offenheit!
Sie zwingen mich zu einer sehr unangenehmen Offenheit.
Kränkt Sie meine Offenheit? - Keineswegs.
Ich verlange absolute Offenheit.
Offenheit.
Ich glaube an absolute Offenheit.
Eure Majestät, vergebt meine Offenheit, aber Eure Liebe gefährdet die gegenwärtige Lage.
Sie kennt Sie. Ihre Offenheit gefällt ihr. Ihre Ausbrüche gefallen ihr.
Meine Offenheit wird ihm nützlich sein. Die Augen einer Mutter sehen nicht alles.
Ich bedauere meine Offenheit!
Ich gebe Ihnen ein Beispiel für Offenheit.
Kränkt Sie meine Offenheit?
Eine neue Offenheit zwischen uns, denn die fehlt uns.
Wirklich. Ich mag Ihre Offenheit.
Verzeiht, ich wurde zur Offenheit erzogen.
Verzeihen Sie meine Offenheit, aber hin und wieder will ich mich amüsieren, dazu stehe ich.
Eure Offenheit hat mir gefallen, und auch Euer Charakter.
Ich muß zugeben, daß ich Ihre Offenheit schätze, Daryl.
Und ich danke Ihnen, Madame, für Ihre Offenheit.
Danke für ihre Offenheit, Roger.

Nachrichten und Publizistik

Aber heute wird das Internet von etwa drei Milliarden Menschen genutzt, und genau diese Offenheit ist zu einer ernsthaften Schwäche geworden. Sie gefährdet sogar die enormen wirtschaftlichen Möglichkeiten, die das Netz der Welt eröffnet hat.
Generalsekretär Ban Ki-moon hat bereits mehrere globale Prozesse angestoßen, um die neuen Ziele für die Zeit nach 2015 unter dem Gesichtspunkt der Offenheit, Partizipation und Wissensbasiertheit zu etablieren.
Das Weltwirtschaftsforum bewertet die amerikanische Wirtschaft nach wie vor als die wettbewerbsstärkste der Welt, was durch ihren flexiblen Arbeitsmarkt, das Hochschulwesen, die politische Stabilität und die Offenheit für Innovationen bedingt ist.
Mit ungewöhnlicher Offenheit hat Chinas Regierung vor kurzem Statistiken über Personen bekannt gegeben, die wegen Gefährdung der Staatssicherheit verhaftet und strafrechtlich verfolgt wurden, das schlimmste Vergehen im chinesischen Strafgesetzbuch.
Ungewöhnlich an Bo war die Offenheit seiner Ambitionen.
In Ghana und in weiten Teilen Afrikas existiert rund um das Thema gleichgeschlechtliche Liebe eine Kultur des Schweigens - eine Kultur, die für viele Menschen aus dem Westen mit ihrem Glauben an Rechte und Offenheit nicht akzeptabel erscheint.
Japan war allerdings ein zur Gänze erobertes, ethnisch homogenes Land ohne Aufstände, mit einem starken Mittelstand und früheren Erfahrungen im Bereich politischer Offenheit.
Wie kann man Ratschläge zu demokratischen Reformen ernst nehmen, wenn jene multilateralen Institutionen, die sie erteilen, nicht einmal bei sich selbst die von ihnen propagierten Maßstäbe für Offenheit, Transparenz und Mitbestimmung anlegen?
Doch bedeutet Kapitalismus eine Offenheit für Innovation von unten nach oben.
Offenheit braucht Schutz. Am besten ist dieser Schutz gewährleistet, wenn die Bereiche wachsender gegenseitiger Abhängigkeiten in effektiver, pragmatischer und einschließender Weise geregelt werden.
Diese zu beheben, erfordert ein Mindestmaß an Föderalismus und entsprechende demokratische Legitimität - und damit auch größere Offenheit für institutionelle Anpassungen.
Auf subtilere Art bereichert und verändert Amerikas Offenheit gegenüber der Einwanderung die amerikanische Kultur.
Und sie erwarten von der Regierung Offenheit, garantierten Zugang zu Daten und eine direkte Sichtbarkeit ihrer Effizienz und Effektivität.
Aber wie viel Offenheit ist zu viel?
Aber die Welt sollte zeigen, dass jeder klare Schritt hin zu größerer politischer Offenheit mit größerem politischen und wirtschaftlichen Engagement belohnt wird.
In diesem Fall könnte das weltweite System, das in den letzten sechs Jahrzehnte für Frieden, Sicherheit, Offenheit und wirtschaftliches Wachstum gesorgt hat, ernsthaft gefährdet sein.
Die vorgebliche Offenheit der TPP war von Anfang an absolut irreführend.
Falls sich die revolutionäre Welle, die in Tunesien begann, auf die übrige arabische Welt ausweitet, wie viele Länder werden dann von der türkischen Offenheit angezogen werden und wie viele vom iranischen Fundamentalismus?
Als Gestaltungsmacht mit einem gewaltigen Interesse daran, die Offenheit des internationalen Systems zu erhalten und auszuweiten, kommt Deutschland eine besondere Verantwortung zu, neuen globalen Mächten bei der Integration in dieses System zu helfen.
Die USA und der Westen können mit arabischen Ländern darüber diskutieren, wie politische Reformen auf eine Art und Weise durchgeführt werden können, die zu größerer Offenheit und mehr Möglichkeiten der Machtverteilung beitragen würde.
Erstens ist und bleibt die Offenheit für internationalen Handel und internationale Investitionen weiterhin die Stütze des Wirtschaftswachstums der globalen Wirtschaft.
Unser Land wird auch weiterhin für seine Werte und Verantwortungen leben. Diese basieren auf Demokratie und Gesetzesrecht, der Achtung der Menschenrechte, auf Offenheit, Toleranz, menschlichem Miteinander und auf dem Sinn für Pflicht und Verlässlichkeit.
Dieser Skeptizismus, ein grundlegendes Attribut demokratischen Denkens, könnte eine Rolle dabei gespielt haben, die Regierung zu mehr Offenheit in Sichuan zu bewegen.
Aufseiten der Regierung mag die verstärkte Offenheit der Medien in Sichuan bloßes Getue sein, um nach den Turbulenzen um Tibet und den Zwistigkeiten über den olympischen Fackellauf ihre Kritiker zu beschwichtigen.
Doch die EU muss bereit sein, auf das spürbare Momentum in Weißrussland zu Gunsten inländischer Reform, größerer Offenheit und Respekt für grundlegende demokratische Rechte einzugehen.
Ausgabenkürzungen sind für Konservative selbstverständlicher und sie versuchen auch - trotz ihrer mangelnden Offenheit - aus dieser Notwendigkeit eine Tugend zu machen.
Nachdem Wen von der Bürokratie ausgebremst worden war, hatte er versucht, dem durch eine verstärkte Offenheit und Transparenz der Medien entgegenzuwirken.
Eine derartige Freiheit ist nicht automatisch gegeben, denn sogar die inhärente Offenheit des Internets kann weitgehend durch die beharrliche Filterung und Überwachung seitens der Regierung zunichte gemacht werden.
Laut jeder vernünftigen Einschätzung haben die multilateralen Institutionen und die mächtigen Regierungen alles Notwendige getan, um die Offenheit der Weltwirtschaft zu sichern.
Empirische Daten stützen die Vorstellung, dass der Erfolg einer Demokratie auf der Offenheit des ihr zugrunde liegenden Wirtschaftssystems zum Zeitpunkt des politischen Wandels beruht.

Suchen Sie vielleicht...?