Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gläubige Deutsch

Bedeutung Gläubige Bedeutung

Was bedeutet Gläubige?

Gläubige

Glaube weibliche Person, die gläubig ist Trotzdem war mir klar, dass ich das nicht suche, denn es berührte vielleicht die Künstlerin in mir, aber nicht die Gläubige.

Synonyme Gläubige Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gläubige?

Gläubige Deutsch » Deutsch

Gläubiger gläubig Anhänger

Sätze Gläubige Beispielsätze

Wie benutze ich Gläubige in einem Satz?

Filmuntertitel

Judah, wenn sie Jesus von Nazareth sehen könnten, wüssten sie, dass das Leben unendlich ist und dass der Gläubige den Tod nicht zu fürchten braucht.
Sie reden wie eine Gläubige.
Gläubige wie Neugierige hier, natürlich auch die von Berufswegen Neugierigen, die Fotoreporter und Journalisten der großen Zeitungen aus aller Welt.
In meinem Haus wird nicht geflucht. Wir sind gläubige Christen.
Hätten wir es in den vergangenen 50 Jahren gemacht, müssten sich gläubige Schulkinder heute kleine elektrische Stühle um den Hals hängen.
Gläubige wurden verbrannt.
An die Waffen, Gläubige!
Bruder Imam, wissen Sie, was Schwester Harriet Tubman tat, als sie Gläubige ins gelobte Land brachte?
Es gibt wohl ein paar Gläubige in Ihren Reihen.
Ich bin eine getreue und gläubige Untertanin.
Nachdem wir nun unsere großen und gütigen Götter erwählt und die Welt wissenschaftlich erklärt haben, warten wir wie Gläubige auf ein Zeichen, eine Offenbarung.
Viele UFO-Gläubige vermuten eine militärische Mittäterschaft bei den Entführungen.
In der ganzen Geschichte wurden immer nur zutiefst gläubige Menschen von diesen Wunden befallen.
Jede Lüge findet Gläubige, wenn man sie überzeugend darbringt.
Euch Gläubige bitte ich um Hilfe für dieses Haus Gottes, das auch das eure ist.
Wenn ich Gläubige sage, meine ich die, die hierher kommen, um Gott nahe zu sein, und nicht jene, die nur prahlen wollen mit ihrem militärischen Gehabe.
Schwester Benedicta, Sie sind doch eine gläubige Frau.
Früher kamen jeden Sonntag 31 Gläubige zur Messe.
Gläubige und Priester fordern mich heraus.
Das ist eine nette, gläubige Familie.
Wir sind gläubige Christen.
Gut, dass es damals passiert ist. Hätten wir es in den vergangenen 50 Jahren gemacht, müssten sich gläubige Schulkinder heute kleine elektrische Stühle um den Hals hängen.
Da kommen Gläubige auf Pilgerfahrt.
Und einige andere Gläubige.
Dieser Gnade sind nur Gläubige teilhaftig.
Gläubige verbringen den Tag mit Beten und Fasten.
Emilys Grab ist eine inoffizielle Wahlfahrtsstätte geworden. zu der auch heute noch Gläubige aus der ganzen Welt pilgern.
Wir sind so froh, daß Sie und Ihre Truppe so viel Freude in die gläubige Bruderschaft gebracht haben.
Und es sollte Ismael sein, der erste Gläubige, der es schaffen würde, eines von ihnen zu zähmen. Er nannte es danach Kuhaylan, Schwarze Antilope.
Du hast aus mir eine Gläubige gemacht, weil es nichts gibt, dass ich in diesem Leben getan hab, um eine ordentliche Portion des verfickten Karmas anzusammeln, das du mir mit auf den Weg gegeben hast, Celia!
Elaine ist die wahrhaft Gläubige, also kann man sagen, ja.
Gläubige Frauen gehen da hin und baden dort.
Ich bin keine Gläubige. Menschen werden geboren, sie werden alt, und dann sterben sie.
Ich bin keine Gläubige, das kann nicht sein.
Die Goldzähne aus den Gaskammern tragen jetzt gläubige Kinder. Als Kommunionskettchen.
Du bist offenbar eine Gläubige.

Nachrichten und Publizistik

Ich bin nur eine Gläubige, die nicht akzeptieren kann, dass unsere Existenz das Ergebnis einer zufälligen Laune des Kosmos ist.
Auch die islamische Welt, die sich über 15.000 Kilometer erstreckt, dutzende Länder und mehr als eine Milliarde Gläubige umfasst, ist kulturell äußerst vielfältig.
Vielleicht funktioniert der Kapitalismus besser, wenn Skeptiker die Überschwänge im Zaum halten, als wenn wahre Gläubige die Spielregeln schreiben, auslegen, beurteilen und ausführen.
Moderate Gläubige müssen sich an Beispielen wie Indonesien orientieren, wo der Islam auf neue und fremde Kräfte stieß und mit diesen in Wechselwirkung trat.
Trotzdem: Es bedurfte eines Gedankenguts, das die Demokratie für Gläubige attraktiv machte - und Nichtgläubige beruhigte, dass die Gläubigen den Pluralismus akzeptiert hätten.
Ulemas (religiöse Gelehrte) sind nutzlos für Gläubige, die nach rein religiösen Kriterien suchen müssen, die zu einer gegebenen Kultur keine Verbindung mehr haben.
Gläubige unserer Tage beharren vermehrt auf persönlichem Glauben und individueller spiritueller Erfahrung.
Die Hintergründe finden sich in allen Formen des Fundamentalismus: Diese Welt existiert, um Gläubige auf die Erlösung vorzubereiten.
Wirklich Gläubige würden in diesen dramatischen Ereignissen unzweifelhaft die Hand Gottes erkennen.
Bei den aktiven Widerstandskämpfern gegen die Nazis während des Zweiten Weltkriegs handelte es sich in vielen Fällen um streng gläubige Christen.
Sechs Monate später griff ein Fanatiker drei Kirchen während des Sonntagsgottesdienstes an. Dabei wurden einige Gläubige getötet und viele verletzt.
Man kann verstehen, dass aufgeklärte muslimische Gläubige (von denen es eine Menge gibt) bestürzt darüber sind, dass die Welt in der sie leben möchten in Wahrheit zerbrechlich und verwundbar ist.
Ob ein Redakteur Karikaturen veröffentlicht, die gläubige Muslime (oder aber auch Christen) beleidigen, ist eine Meinungsfrage, ja fast eine Geschmacksfrage.
Zusammen stellen sie für gläubige Menschen eine echte Herausforderung dar.
In das Europäische Parlament gewählte euroskeptische Politiker, werden dort oftmals mit einer Verachtung behandelt, mit der wahre Gläubige die Heiden bedenken.
Von riesigen Fernsehschirmen herab segnete Karol Wojtyla katholische Gläubige in russischer Sprache.
Sie erkennen an, dass ihre Unterstützer zwar gläubige Muslime sind, aber auch ihren Lebensunterhalt verdienen müssen - leere Hotels und Strände wären wirtschaftlich gesehen ein Desaster.

Suchen Sie vielleicht...?