Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gips Deutsch

Bedeutung Gips Bedeutung

Was bedeutet Gips?

Gips

zu den Sulfaten gehörendes häufiges Mineral (CaSO4), sowie auch Gestein das vollständig oder zum größten Teil aus diesem Mineral besteht Als Mineral kommt Gips in verschiedenen Varietäten vor. Medizin: ein unter Verwendung von hergestellter fester, und zeitlich begrenzter steifer Verband Im Krankenhaus bekam ich einen Gips, damit der Bruch heilen konnte. Ein Zinkleimverband ist ebenso eine Möglichkeit Körperelemente ruhig zu stellen, wie ein Gipsverband aus Gips. Handwerk, Kunst: Pulver aus gemahlenem und gebranntem, das mit Wasser angerührt zum Spachteln von zum Beispiel Wänden dient oder auch zum Gießen von zum Beispiel Dekorteilen, Masken oder Büsten; Gipsmasken Sie sollten die Wand erst mit Gips spachteln. Bauwesen: Baumaterial aus Bei der Renovierung schlugen sie allen Putz und Gips herunter. Bei der Montage der neuen Küchenschränke stellte sich die Frage, ob die Gipsdielenwand tragfähig ist, da Gips eine relativ geringe Festigkeit hat.

Gips

deutscher Familienname Darf ich vorstellen? Herr und Frau Gips.

Synonyme Gips Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gips?

Sätze Gips Beispielsätze

Wie benutze ich Gips in einem Satz?

Einfache Sätze

Wenn der Knochen sich gefestigt hat, kommt der Gips ab.
Sie hat einen Arm in Gips.
Ist der Gips abgebunden?
Schreib mir etwas Schönes auf den Gips.
Maria hat einen Arm in Gips.

Filmuntertitel

Gips.
Gips?
Gips von der Wand.
Den Gips trägt er auf dem linken Bein.
Ich stopfte ein Handtuch und Klebeband in meine Tasche, damit ich einen Gips vortäuschen konnte.
Der Gips juckt vielleicht, was?
Und der Gips.!
Ja. Die Körper werden separat hergestellt, nach genauen Angaben und aus verdicktem Pariser Gips.
Weil der Gips ab ist.
Ich schlüpfe erst nächsten Mittwoch aus dem Gips-Kokon.
Pech für dich, dass ich noch eine Woche in diesem Gips stecke.
Mit Gips?
Es ist der Eröffnungsabend deiner letzten Woche in Gips.
Ich bin froh, wenn der Gips ab ist.
Was schlagen Sie sich mit dem Gips herum?
Zuviel Porzellan, Watson, und zu wenig Gips. Das bringt mich zu der Annahme, dass das Viele das Wenige verbirgt, und dass das Porzellan zerstört wurde, um von dem Gips abzulenken.
Der gleiche Gips, der gleiche Maßstab, das gleiche Motiv.
Schauen Sie sich die feuchten Gips-Büsten an.
Stecken Sie einen Finger in eine der feuchten Gips-Büsten.
Glätten Sie den Gips, um das Loch zu verschließen. Verrückt.
Ich fürchte, wir kriegen wieder Ärger mit Mrs. Hudson. Fenster kaputt, der ganze Boden voller Gips.
Warum? - Weil der Gips ab ist.
Mit Gips? Gar nicht.
So ein Blödsinn, da ist Gips drin.
Suchte er nach einem Körper aus Fleisch und Blut, weil ihm der aus Gips nicht genügte?
Nein, alles war wie aus Gips, jedoch in der realen Größe. Dann stürzte alles zusammen.
Meinen Sie vielleicht aus Gips?

Nachrichten und Publizistik

Während er mit seinem Gips dort lag, erzählte ich ihm Geschichten, die ihn aufmunterten und zum Lachen brachten.

Suchen Sie vielleicht...?