Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Generalsekretär Deutsch

Bedeutung Generalsekretär Bedeutung

Was bedeutet Generalsekretär?

Generalsekretär

Führungskraft der Verwaltung einer Organisation, wie einer Partei, eines Verbands oder einer internationalen Organisation Hubertus Heil war von 2005 bis 2009 Generalsekretär der SPD.

Synonyme Generalsekretär Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Generalsekretär?

Sätze Generalsekretär Beispielsätze

Wie benutze ich Generalsekretär in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Generalsekretär unternimmt auf den letzten Drücker noch einen Versuch, einen Friedensvertrag zwischen den beiden Kriegsparteien auszuhandeln.
Tom ist der neue Generalsekretär der Vereinten Nationen.

Filmuntertitel

Generalsekretär.
Den Generalsekretär!
Hier, sehen Sie! Das Innenministerium, der Generalsekretär.
Der Herr Generalsekretär erwartet Sie.
Oh, Herr Generalsekretär.
Ich habe eine so große Ehre nicht erwartet, Herr Generalsekretär.
Ich verstehe nur nicht, was das mit mir zu tun hat, Herr Generalsekretär.
Herr Generalsekretär, ich habe viel Sinn für Humor, aber eine gewisse Art. von Scherzen verabscheue ich.
An den Generalsekretär, Konferenz für die Einheit der Inseln.
Damit haben wir nicht gerechnet. Das ist für den Generalsekretär, der wegen der Tests morgen kommt.
Hier spricht der Generalsekretär.
Generalsekretär, ich denke, dass er den Polarkreis nicht erreicht.
Sie müssen handeln, Generalsekretär!
Als Generalsekretär der Vereinten Nationen, einer Organisation von 147 Mitgliedsstaaten, die fast die Gesamtheit der menschlichen Bewohner des Planeten Erde vertreten, sende ich Grüsse im Namen der Bevölkerung unseres Planeten.
Stattdessen liefen wir wie aufgescheuchte Hühner umher und suchten nach Formeln und Vaterfiguren. Währenddessen gab der Generalsekretär der Vereinten Nationen die erste offizielle Erklärung über die Ankunft von Geschöpfen aus dem All.
Bitte, Herr Generalsekretär.
Danke, Herr Generalsekretär.
Das Innenministerium, der Generalsekretär. Geschafft!
In diesem Augenblick protestiert unser Botschafter beim Generalsekretär der Vereinten Nationen wegen dieses willkürlichen Akts der Piraterie.
Es gibt einen Ralph P. Waterford, der in Taiwan als Generalsekretär der Weltinitiative gegen den Kommunismus AG bekannt ist.
Das ist für den Generalsekretär, der wegen der Tests morgen kommt.
Generalsekretär des ZK der SED und Vorsitzender des Staatsrates der DDR.
Der Präsident wird sich live aus dem Weißen Haus an die Nation wenden. Der Generalsekretär bittet die Menschen, den Himmel zu beobachten.
Ich freue mich auch, Generalsekretär.
Freut mich, Sie kennenzulernen, Generalsekretär.
Ich bin mir sicher, der Generalsekretär ist da ganz objektiv.
So, Generalsekretär, Dein Soldat wird weinen.
Daniel Cardinet ist unser Generalsekretär.
Das ist Rasmus Spiteri, Griechenlands neuer Generalsekretär für Kultur und Tourismus.
Ein Android infiltriert die KP, tötet den Generalsekretär, die Parteiältesten, das Politbüro und die Disziplinarkommission.
Sie unterstehen dem politischen Direktor und dem Generalsekretär.
Stellvertretender Generalsekretär.

Nachrichten und Publizistik

Wie der ehemalige Sowjetführer Juri Andropow - der einzige andere KGB-Mann, der Russland regierte - wird Putin Generalsekretär der Partei werden.
Wie in der Sowjetära werden Staats- und Regierungsvertreter zu bloßen Parteischablonen herabgestuft werden - die Rolle, die Präsident Medwedew unter Generalsekretär Putin spielen wird.
Im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Konzernmanagern kennt Annan seinen Betrieb von Grund auf. Er ist der erste UNO-Generalsekretär, der sich innerhalb der UNO hochgearbeitet hat.
Seine Wiederwahl für eine zweite Amtsperiode als UNO-Generalsekretär wurde von armen und reichen Ländern gleichermaßen sowie auch von UNO-Mitarbeitern unterstützt.
Um zu einer solchen Zukunft beizutragen, richte ich meine zweite Amtszeit als Generalsekretär auf fünf globale Notwendigkeiten aus - fünf generationsübergreifende Möglichkeiten, durch heutige Entscheidungen die Welt von morgen zu gestalten.
In seiner einmaligen Position zwischen globaler Politik und Gesellschaft nimmt der Generalsekretär der Vereinten Nationen Ban Ki-moon diese beispiellose Herausforderung an.
Generalsekretär Ban Ki-moon hat bereits mehrere globale Prozesse angestoßen, um die neuen Ziele für die Zeit nach 2015 unter dem Gesichtspunkt der Offenheit, Partizipation und Wissensbasiertheit zu etablieren.
Die Schaffung des Sustainable Development Solutions Network durch den Generalsekretär ist daher besonders zeitgemäß.
Auf dem zweiten dieser Gipfel rief der damalige UN-Generalsekretär Kofi Annan dazu auf, den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, TB und Malaria ins Leben zu rufen.
NEW YORK - UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon ist derzeit dabei, globale Maßnahmen in Bezug auf die große Herausforderung unserer Zeit zu mobilisieren: die nachhaltige Entwicklung.
Die Regierungen der Welt baten den UNO-Generalsekretär, die Vorbereitung dieser Ziele bis 2015 zu koordinieren, um einen nahtlosen Übergang von den Millenniumzielen zu gewährleisten, die in jenem Jahr auslaufen.
Generalsekretär Ban Ki-moon hat mehrere Prozesse auf höherer Ebene angestoßen, um die Formulierung nachhaltiger Entwicklungsziele zu unterstützen, von denen die Menschheit in den Jahren 2015-2030 möglichst stark profitieren wird.
Die Verleihung des Friedensnobelpreises an die Vereinten Nationen und ihren Generalsekretär Kofi Annan gibt allseits Anlass zur Freude.
Obwohl sich Generalsekretär Annan um den Dialog mit diesen Organisationen bemüht, bleibt ihr eigentlicher Wirkungsbereich außerhalb der Vereinten Nationen.
Von 2002 bis 2006 leitete ich für den damaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan das Millenniumsprojekt der Vereinten Nationen, das darauf ausgerichtet war, die Millenniums-Entwicklungsziele zu erreichen.
Der OECD-Generalsekretär hat daher ein Moratorium für den Bau konventioneller Kohlekraftwerke vorgeschlagen.
Diese Bestrebungen laufen unter dem Namen UN-Millenniumsprojekt. Wir werden Generalsekretär Annan unseren Bericht am 17. Januar 2005 vorlegen.
Nach der Veröffentlichung unseres Berichts im Januar wird Generalsekretär Kofi Annan im Frühling selbst einen Bericht herausgeben, in dem die in diesem Jahr zu unternehmenden Schritte aufgelistet sein werden.
Um es mit den Worten von UN-Generalsekretär Kofi Annan zu sagen: das Problem ist nicht der Glaube, es sind die Gläubigen.
Als UNO-Generalsekretär Kofi Annan diesen Vorschlag präsentierte, lehnten Extremisten beider Seiten ab.
Als asiatischer Generalsekretär hoffe ich zu erleben, wie sich dies ändert.
NEW YORK - Die Welt kann mit Erleichterung auf die in diesem Monat erfolgte Wiederwahl von Ban Ki Moon reagieren, der seine zweite Amtszeit als Generalsekretär der Vereinten Nationen antreten wird.
Als Kopf einer Organisation mit 192 Mitgliedsländern, ist der Generalsekretär unweigerlich dem kräftigen Sog globaler Unstimmigkeiten ausgesetzt.
Bei nahezu jedem Thema kann der Generalsekretär davon ausgehen, sich inmitten widerstreitender Gruppen von Ländern wiederzufinden.
In dieser Funktion erlebe ich den Generalsekretär in allen Teilen der Erde im Einsatz.
Die Herausforderungen der Armut, der Ressourcenverknappung, des Klimawandels und der Menschenrechte werden Bans zweite Amtszeit und die Arbeit derer dominieren, die ihm als Generalsekretär folgen werden.

Suchen Sie vielleicht...?