Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ernte Deutsch

Bedeutung Ernte Bedeutung

Was bedeutet Ernte?

Ernte

Zusammenfassung aller Arbeiten, die zum Einbringen landwirtschaftlicher Gewächse und Früchte notwendig sind Die Ernte ist noch im Gange. Ertrag der Ernte Bei dem Brand wurde die gesamte Ernte vernichtet.

Synonyme Ernte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ernte?

Sätze Ernte Beispielsätze

Wie benutze ich Ernte in einem Satz?

Einfache Sätze

Eines Tages wirst du die Ernte deiner eigenen Saat einfahren müssen.
Wie die Saat, so die Ernte.
Der Regen fügte der Ernte eher einen großen Schaden zu, als dass er irgendetwas Gutes tat.
Die Felder ergaben eine gute Ernte.
Diese Felder erbringen eine gute Ernte.
Eine Schönwetterperiode erlaubte es uns, die Ernte zu bergen.
Eine Schönwetterperiode ermöglichte uns, die Ernte sicher einzubringen.
Eine Schönwetterperiode erlaubte, uns die Ernte einzubringen.
Ein Zeitraum schönen Wetters, erlaubte es uns die Ernte unter Dach und Fach zu bringen.
Ein Schönwetterzeitraum ermöglichte uns, die Ernte in Sicherheit zu bringen.
Glücklicherweise wurde die Ernte durch den Taifun nicht geschädigt.
Es wird die Ernte schädigen.
Wir erwarten eine gute Ernte in diesem Jahr.
Wir erwarten dieses Jahr eine gute Ernte.
Der Weizen ist reif für die Ernte.
Der Regen vernichtete die Ernte.
Dieses Jahr wird eine gute Ernte erwartet.
Ein Tag der Gunst ist wie ein Tag der Ernte: man muss geschäftig sein, sobald sie reift.
Das Wetter war gut für die Ernte.
Die Bauern erwarten dieses Jahr eine gute Ernte.

Filmuntertitel

Die Ernte nächstes Jahr ist in Gefahr, und Sie wissen es.
Wehten die Erde und die Ernte weg. Jetzt haben sie auch uns weggeweht.
Man bezahlt ihn und kriegt die Ernte.
Und wenn die Menschen ihre eigene Ernte verzehren und in den Häusern wohnen, die sie gebaut haben, dann werde ich auch dort sein.
Du wirst sowieso keine Ernte haben, Jeeter Lester.
Selbst wenn Mr. Tim kommen, dir ein Maultier, Baumwollsaat. und Dünger geben würde und die Sonne Tag und Nacht scheinen würde. hättest du dieses Jahr keine Ernte.
Du wirst keine Ernte haben, weil eine Sünde auf deiner Seele lastet.
Wie steht es mit der Ernte?
Keine Ernte, lobe den Herrn.
Seit sieben Jahren gibt es keine Ernte.
Zuerst gehen wir aufs Maisfeld und vernichten die Ernte. Das ist immer gut zum Aufwärmen.
Macbeth ist reif zur Ernte und die ewigen Mächte da oben bereiten ihr Werkzeug vor.
Die grünen Sprossen sprießen. Die Ernte wird gut.
Jäger und Farmer vom U-Boot sammelten ihre Ernte am Meeresboden ein.
Mein großer Chapito, du musst dich um die Ernte kümmern.
Glauben sie mir, auf die Edelmannsehre, wenn die Ernte in der Scheune währe, wurde ich gleich zurück zahlen, aber so, wo nehmen?
Es geht um die Ernte!
Wir versprechen, die Ernte schnell und ordentlich einzubringen.
Die Ernte wird geteilt.
Die Chmyrs erhielten eine gute Ernte.
Gut für die Ernte.
Gib, dass meine Ernte gut wird. - Gib mir WohIstand. - Gib mir Gesundheit.
Wehten die Erde und die Ernte weg.
Und in Schottland ist die Ernte spät.
Dann aber fanden Sie heraus, dass die reiche Ernte in Gefahr war.
Sie waren jedes Jahr so stark. Wehten die Erde und die Ernte weg.
Das Geheimnis war die Saat. Und Heimlichkeiten sind die Ernte.
Nach der Ernte fluten wir das Gebiet hier.
Wann werdet ihr mit der Ernte beginnen?
Diese Mühle und drei Häuser müssen evakuiert werden. wenn die Ernte vorüber ist.
Bald wird die Ernte beginnen.
Er hat uns eine reiche Ernte vorenthalten, nur um seine Rachedurst zu stillen.
Sorgen wir also für gute Ernte und dafür, dass es den Schafen gut geht. Abtreten!

Nachrichten und Publizistik

Infolgedessen ist ihre Ernte dürftig und unzureichend für ihren Lebensunterhalt.
Als ich in diesem Frühjahr beschloss, zum ersten Mal Weizen auf einem gepachteten Stück Land in meinem Heimatdorf anzubauen, erklärte sich meine Mutter bereit, das Pflügen, Pflanzen und die Ernte zu beaufsichtigen.
Die Folge ist, dass sie ihre Lebensmittel auf herkömmliche Weise produzieren und dabei an ihrer Ernte wenig oder gar nichts verdienen, weil sie nicht einmal groß genug ist, um ihre Familien am Leben zu erhalten.
Im eigenen Land kann Merkel hoffen, deren Ernte einzufahren.
Die Biopharming-Pflanze würde mit einer großen Ernte vermischt, innerhalb derer ihre Medikamente stark verdünnt würden.
Der Genfluss von wilden Pflanzen zu Nutzpflanzen wird von manchen Kleinbauern sogar gefördert, um eine breite genetische Basis ihrer verschiedenen Pflanzenarten zu gewährleisten, die sie aus den Samen der vorjährigen Ernte ziehen.
In der frühen Phase des wirtschaftlichen Aufschwunges ist die Ernte leicht eingebracht, weil die Länder von den importierten Technologien profitieren. Wenn die Volkswirtschaften ein höheres Entwicklungsniveau erreichen, sinken die Wachstumsraten generell.
In der jährlichen Regenzeit, wenn der Monsun kam, schwollen die Flüsse an und drohten, ihre Höfe zu überfluten und ihre Ernte zu ruinieren.
War die Ernte verloren, flohen sie in die Städte, um ihre Familien mit Aushilfsjobs zu ernähren.
Zugleich steht ihr Leben nun nicht mehr auf Messers Schneide, und sie haben ein Gefühl der Sicherheit, selbst wenn die Ernte mal schlecht ist.
Ihr Leben ist ein Puzzle aus vielen Teilen, die alle passen müssen - vom Pflanzen des richtigen Saatguts und der Nutzung des richtigen Düngers bis hin zum Erhalt von Schulungen und dem Vorliegen eines Marktes zum Verkauf der Ernte.
Und eine solche Reform ist nicht ausreichend, weil eine nachhaltige Ernte der durch Reformen der Regierungsführung erzielten Erträge ohne begleitendes Wachstum schwierig ist.
So kann eine schlechte Ernte in Gebieten mit Landwirtschaft auf Subsistenzniveau zu einer Hungersnot führen, bevor die nächste Ernte eingebracht wird.
Dorfbewohner, deren Ernte verkümmerte und deren Vieh in einer längeren Trockenperiode starb, sahen im Beitritt zu den Taliban eine wirtschaftliche Chance.
Stattdessen wenden sie heute Insektizide nur an, wenn der Befall einen gewissen Schwellenwert überschreitet. So soll das Ziel einer nachhaltigen und zufrieden stellenden Ernte erreicht werden.
Ich ernte häufig verständnislose Blicke von Werbetreibenden, wenn ich versuche das zu erklären.

Suchen Sie vielleicht...?