Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Doppelte Deutsch

Synonyme Doppelte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Doppelte?

Doppelte Deutsch » Deutsch

doppelt Doppel

Sätze Doppelte Beispielsätze

Wie benutze ich Doppelte in einem Satz?

Einfache Sätze

Du bist reicher als ich, weil du das Doppelte verdienst wie ich.
Er verdient das Doppelte meines Gehalts.
Er hat das Doppelte des üblichen Fahrpreises bezahlt.
Letzten Monat kostete dieses Programm das Doppelte von dem, was es heute kostet.
Ich möchte, dass meine Kinder eine doppelte Staatsbürgerschaft haben.
Wie klein ist ein Differential? Was ist die kleinste Zahl, die größer ist als Null? Was ist das Doppelte dieser Zahl?
Du musst das Doppelte zahlen.
Tom verdient das Doppelte meines Gehalts.
Ich habe eine doppelte Staatsbürgerschaft.
Tom schafft das Doppelte in der Hälfte der Zeit.
Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Das Doppelte von 3 ist 6.

Filmuntertitel

Doppelte.
Ich halte da nicht, nicht mal fürs doppelte Geld.
Sie zahlen das Doppelte für das Land wie die Eisenbahn?
Doppelte Bewachung überall. wegen der Aufstände der Radikalen zum Zeitpunkt der Hinrichtung.
Das ist die doppelte Summe.
Wir verhafteten die doppelte Anzahl von Verdächtigen als üblich.
Er zahlt dir das Doppelte.
Wir haben lange auf eine doppelte Trauerfeier gewartet, aber nicht mit einem Fremden.
Bin ich auch, so tot wie ein Golfball. - 2 doppelte!
Der Traum gibt dem Ort eine doppelte Identität der Club 21 und Green Manors.
Zwei doppelte Whiskey.
Doppelte Wachen und gestern brach Tigellinus mit einer Schwadron seiner Schlächter nach Rom auf.
Angenommen ich biete eine Stelle, wo Sie das doppelte verdienen.
Die doppelte Summe die Baronov den Kopf gekostet hat.
Eine doppelte Wache für diese Tür!
Wetten wir um das Doppelte.
McCoy zahlt dem, der ihn erledigt, das doppelte Kopfgeld.
Ich gebe Ihnen das Doppelte und Sie spielen für mich.
Sie sind vermutlich das doppelte, das dreifache wert.
Das Doppelte.
Ich kaufe eine Versicherung - doppelte Summe bei Unfalltod.
Vorher soll sich die doppelte Lotte erst einmal fotografieren lassen.
Um euch anständig zu bezahlen, bieten wir doppelte Heuer und eine Zulage von San Francisco nach Schanghai und zurück. Kost und Logis gratis.
Ran an die Arbeit. Ihr kriegt das Doppelte.
Pop, heute arbeitest du fürs Doppelte.
Trinkt ihr etwas, Jungs? Zwei doppelte Whisky!
Juanita, noch zwei doppelte Bourbon!
An deiner Stelle nähme ich die doppelte Dosis!

Nachrichten und Publizistik

Inzwischen werden in den USA 4,600 Dollar pro Kopf in das Gesundheitswesen bezahlt. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was im Durchschnitt andere Industriestaaten dafür ausgeben.
Steigen die globalen Temperaturen erheblich über die Zwei-Grad-Schwelle hinaus, könnten die Adaptationskosten das Doppelte des schlimmsten angenommenen Wertes betragen, was eine erhebliche Beeinträchtigung der Weltwirtschaft bedeuten würde.
Unsere Verantwortung hier ist eine doppelte: Wir müssen wieder für Wachstum sorgen, aber auch sofort auf die menschliche Tragödie reagieren, die unsere Jugend getroffen hat.
Dem dritten Ziel des gemeinsamen Handelns, der Wiederherstellung eines Gleichgewichts, kommt eine doppelte Bedeutung zu.
Doch wenn Pakistan die doppelte Herausforderung überwinden soll, nämlich dem Bonapartismus seiner Armee zu entgehen und den Krieg gegen die Jihad-Leute zu gewinnen, muß auch das Militär und nicht nur die Gesellschaft reformiert werden.
Allerdings erwies sich dieses doppelte Spiel als untragbar. Die Islamisten waren weniger als ihr nunmehr ambivalenter Förderer bereit, spitzfindige Unterscheidungen zwischen der einen Art Feind und der anderen zu machen.
Jeder globalen Rezession seit 1970 ging ein Anstieg des Ölpreises auf mindestens das Doppelte vorweg, und jedes Mal, wenn der Ölpreis um die Hälfte fiel und für etwa sechs Monate niedrig blieb, folgte eine deutliche Erholung der Weltkonjunktur.
Dieser doppelte Maßstab war insbesondere im Mittleren Osten schädlich, wo Palme es niemals für nötig hielt, einen arabischen Staat zu tadeln, und das ungeachtet der jeweils herrschenden Korruption oder Grausamkeit.
Jerven schätzt die Kosten für die Erfassung der Mindestdaten für alle 169 Ziele auf mindestens 254 Milliarden Dollar - fast das Doppelte des weltweiten Gesamtbudgets für Entwicklungshilfe im Jahr.
Die Asiaten brauchen nicht pessimistisch zu sein; der perfekte Sturm einer harten Landung in China, eine doppelte Rezession in den Vereinigten Staaten und ein Auseinanderbrechen der Eurozone sind unwahrscheinlich.
Ohne Veränderungen in Prävention und Kontrolle, so die Prognose, werden die Todesfälle aufgrund von Gebärmutterhalskrebs weltweit bis zum Jahr 2030 um beinahe das Doppelte auf über 430.000 Fälle jährlich ansteigen.
Dies ist das 75-fache der offiziellen Überseeentwicklungshilfe von 2012 in Höhe von 125,6 Milliarden USD und fast das Doppelte des Wertes der jährlichen landwirtschaftlichen Produktion weltweit.
Die OECD sieht das anders und hat die Folgen für das Wachstum auf das doppelte veranschlagt, mit einem etwas höheren Wert in Europa, wo die Unternehmen viel abhängiger von Bankenfinanzierung sind als in den USA.
Im Bericht der UNICEF Zur Lage der Kinder in der Welt 2007 heißt es, dass Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau eine doppelte Dividende abwirft: Gesunde und gebildete Frauen ziehen gesunde und gebildete Kinder groß.
Falls dies schnell geschehen sollte, könnten die Ausgaben insgesamt abnehmen und die Wirtschaft in eine doppelte Rezession abgleiten lassen.
Sich selbst zu kitzeln, ist genauso aussichtslos, wie sich reicher zu machen, indem man sich selbst einen Scheck ausstellt - oder sich das eigene Haus für das Doppelte des aktuellen Marktwertes verkauft.
Die Politiker sahen weg - oder wurden ausbezahlt, behaupten einige -, während die Bilanzen dieser Banken auf das Doppelte des irischen BIP anschwollen.
Alle bekommen doppelte Identitätsbezeichnungen, die per Bindestrich verbunden werden.
Das Problem beim Völkermord liegt dabei nicht in einer engen Beurteilung, sondern darin, dass das Verbrechen an sich auf doppelte Weise untilgbar ist: Seine Definition ist fehlerhaft, und seine moralischen und politischen Effekte sind beunruhigend.
Das Strichcodesystem, das die doppelte Stimmabgabe verhindern soll, stellte ebenfalls ein Problem dar.

Suchen Sie vielleicht...?