Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Dekade Deutsch

Bedeutung Dekade Bedeutung

Was bedeutet Dekade?

Dekade

allgemein: Einheit von Zehn, Menge von Zehn Dann folgt wieder Genitiv Mehrzahl bis 30, dann wiederholt sich alles bei jeder weiteren Dekade bis hundert, der Nominativ bei hunderteins und so weiter. Zeitraum von: Literaturwissenschaft: Einheit von zehn Gedichten oder zehn Büchern Die Textauswahl aus der ersten Dekade des Werks von Titus Livius enthält abwechslungsreiche und mit psychologischem Einfühlungsvermögen erzählte Geschichten. Mathematik: das Verhältnis zweier Zahlen von eins zu zehn In einer logarithmischen Dekade sind 3,322 Oktaven enthalten.

Synonyme Dekade Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Dekade?

Sätze Dekade Beispielsätze

Wie benutze ich Dekade in einem Satz?

Einfache Sätze

Aus wie vielen Jahren besteht eine Dekade?

Filmuntertitel

Wenn Merkur in Opposition zu Jupiter steht gibt es keinerlei Hoffnung vor der dritten Juli-Dekade.
Monat für Monat, Dekade für Dekade vorausgeplant?
Ja. Die falsche Dekade.
Der Beginn einer Dekade, die Spannung, Entspannung und Aufregung bringen wird. Lassen wir einen unserer Hörer zu Wort kommen.
Der Umweltrat war schon bei jedem Präsidenten der letzten Dekade, um auf die Erderwärmung hinzuweisen, dessen Wirkungen nur ein Atomkrieg übertrifft.
Der Beginn einer neuen Dekade.
War die Dekade verschwendet?
Die Fehlerquote liegt unter einer Sekunde pro Dekade.
Ich habe eine Dekade mit der Schlange zusammnen gelebt.
Ich hatte drei in einer Dekade. Das Fieber wird in ein paar Stunden weg sein.
Aber wenn wir Ihren Sohn aufnehmen, bedeutet das mehr als eine Dekade mit Ihnen.
Warum sollte jemand eine Leiche eine Dekade lang aufbewahren und sie dann knusbrig braten?
Diese Qualitäten könnten in dieser Dekade noch häufig auf die Probe gestellt werden.
Der Beginn einer neuen Dekade. Und wo man auch hinging, lag so ein Hauch von Zukunft in der Luft, das Gefühl, daß alles möglich war.
Ich hatte drei in einer Dekade.
Eine für jede Dekade.
Totale Schönheit, totaler lauber totale Verdorbenheit, totale Dekade! nz.
Es war Sylvester 1969. Der Beginn einer neuen Dekade.
Für die kommende Dekade bleibt die Grenze zu Ägypten relativ ruhig.
Die gute Elizabeth ging von uns. vor fast einer Dekade.
Ist es für die Personalabteilung auch Routine, ihrem Chef etwas eine halbe Dekade zu verschweigen? Auf was spielen Sie an?
Vielleicht ist es an der Zeit, bei den 22-jährigen Studentinnen aufzugeben. und anzufangen, in der eigenen Dekade zu vögeln.
Kann ich immer noch hoffen. Was mehr ist, als ich in der vergangenen Dekade hatte.
Amerika, in einem Anflug von Puritanismus, verbot den Alkohol. für mehr als eine Dekade.
Du bliebst dem letztjährigen Gipfeltreffen fern, drei Winterpetitionen verbleiben ohne Unterschrift, und du hast seit mehr als einer Dekade keinen neuen Kanzler benannt.
Wir reden hier über eine Dekade.
Während der ersten Dekade unserer Freundschaft haben wir es nie besprochen.

Nachrichten und Publizistik

Die Bevölkerung - frustriert durch die noch immer zunehmende Verarmung und die Isolation - beginnt Fragen nach den Geschehnissen der vergangenen Dekade in Serbien zu stellen.
Tatsächlich war er bis jetzt nicht als politische Figur in Erscheinung getreten: Während der ersten Dekade der Islamischen Republik hatte er in der Armee gedient, die letzten zwanzig Jahre weitgehend im Obersten Nationalen Sicherheitsrat.
Am Ende der Dekade hielt die Mehrheit der chinesischen Bevölkerung Amerika für ihren größten Feind.
Georgiens erneuerte Unabhängigkeit wurde vor fast einer Dekade aus einer Gewalt heraus geboren, die Georgier sich nicht aussuchten.
In der ersten Dekade des 21. Jahrhunderts könnte sich Indiens durchschnittliches Pro-Kopf-Einkommen durchaus verdoppeln und seine weltwirtschaftliche Bedeutung könnte dramatisch ansteigen.
Sie ( erreichte ihren Höhepunkt im März 2001, als der Boom der 90er ein Ende fand und das außergewöhnliche Wirtschaftswachstum nach einer Dekade erstmals wieder in die erste Rezession überging.
Tatsächlich hat das Verhalten Serbiens gegenüber seinen Minderheiten durch die Dekade der Kriege in Jugoslawien hindurch einen nationalistischen Konsens widergespiegelt, an dem ein Großteil der damaligen Opposition teilnahm.
Doch die Geschichte zu Missachten liefert keinerlei Anreiz für Präsident Kostunica, die serbischen Taten der vergangenen Dekade einer kritischen Prüfung zu unterziehen.
Doch übersehen diese Kritiker seine Rolle bei der Bekämpfung der Staatsschuldenkrise in jener Dekade und sein Beharren darauf, dass die USA anfangen, inflationsindexierte Anleihen zu emittieren.
In Indien schaffte man es, in den letzten 15 Jahren mehr Menschen aus der Armut zu befreien als in den vorangegangenen 45 Jahren - in der letzten Dekade im Schnitt 10 Millionen Menschen jährlich.

Suchen Sie vielleicht...?