Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Axt Deutsch

Bedeutung Axt Bedeutung

Was bedeutet Axt?

Axt

großes, meist mit zwei Händen zu führendes Schlagwerkzeug mit scharfer Klinge (zum Spalten von Holz, zum Zerlegen von Tieren und zu anderem) Eine Axt wird mit beiden Händen geführt.

Synonyme Axt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Axt?

Sätze Axt Beispielsätze

Wie benutze ich Axt in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Kanadier fällte den Baum mit einer Axt.
Der Kanadier hat den Baum mit einer Axt gefällt.
Der Holzfäller fällt einen Baum mit einer Axt.
Der Baum wurde mit einem kräftigen Schlag seiner Axt gefällt.
Die Tür musste von den Feuerwehrleuten mit der Axt eingeschlagen werden.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Für einen groben Ast gehört eine scharfe Axt.
Wenn ich acht Stunden hätte, um einen Baum zu fällen, so verbrächte ich die ersten sechs Stunden damit, die Axt zu schärfen.
Nimm eine Axt und enthaupte das Kalb mit einem Streich. Mit einem zweiten spalte ihm den Schädel, und du wirst in seinem Gehirne eine hellrote Kugel finden. Die bringe mir!
Tom nahm die Axt und ging zum Baumschlag in den Wald; denn er wollte einen neuen Schlagbaum bauen.
Unser ganzer gepriesener Fortschritt der Technik, überhaupt die Zivilisation, ist der Axt in der Hand des pathologischen Verbrechers vergleichbar.
Tom schärfte seine Axt.
Wir fällen Bäume mit der Axt.

Filmuntertitel

Sie wollte die Axt nehmen, war aber so in Rage, dass sie die Hände verwechselte.
Ich brauche ihn wie die Axt den Truthahn.
Fahren Sie es etwa mit einer Axt ein?
Mit einer Axt?
Ich zerschnitt die Flaggleinen mit einer Axt.
Hier, meine Damen und Herren, sehen Sie die Axt des Henkers sowie den Richtblock.
Das Opfer kniete hin, legte den Kopf auf den Block, mit dem Hals in die kleine ausgehöhlte Aussparung, die dafür vorgesehen war, worauf die Axt hernieder kam und den Kopf mit einem Hieb vom Rumpf abtrennte, oder, in unglücklichen Fällen, mit 2 Hieben.
Das war noch zu Zeiten der Axt, versteht sich.
Sie sehen sicher gut aus mit einer Axt.
Ich sprach mit deinem Schatten. Wusstest du, dass Mr. Hennessy den Mörder mit der Axt gefasst hat?
So wählt zwischen Axt und Schwert.
Ich kann fast alles auf einer Ranch, aber ich konnte noch nie eine Axt schärfen.
Schlag eine Axt immer ins Holz, Junge.
Diese Axt hat seit zwei Monaten keine scharfe Klinge mehr.
Schaufel, Axt, Dynamit, Handgranate?
Die Schaufel und die Axt?
Unser gelehrter Medikus. wird eine seiner Operationen mit einer Axt ausführen.
Dort, die Axt!
Fahren Sie es etwa mit einer Axt ein? - Mit einer Axt?
Wo ist das Axt-Zeichen?
Sie wollte die Axt nehmen, war aber so in Rage, dass sie die Hände verwechselte. Als sie mit ihm fertig war, hatte sie nur noch zwei Hühnerbeine.
Wie ein Hieb mit der Axt.
Eine Waffe ist so gut oder schlecht wie jedes andere Werkzeug, eine Axt, eine Schaufel oder etwas anderes.
Lassen Sie die Axt fallen!
Steht doch alles da: die Axt beim Burger-Mord, das Gebiss im Fall Yule.
Ich hab die Axt ja gefunden.
Bring mir ein Beil, eine Axt und eine Rolle Seil.
Sie gab mir eine Axt und ich zerkleinerte ihn.
Dazu brauche ich eine Axt.
Das ist eine unsichtbare Axt.
Die Axt.

Nachrichten und Publizistik

Im Jahre 1999 versuchten Huji-Mitglieder, den gemäßigten Dichter Shamshur Rahman mit einer Axt zu ermorden.