Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Armenien Deutsch

Bedeutung Armenien Bedeutung

Was bedeutet Armenien?

Armenien

Land im Kaukasus Ich komme gerade aus Armenien. Eriwan ist die Hauptstadt von Armenien. Vergleicht man das Armenien der 1990er Jahre mit dem heutigen, erkennt man eine positive Entwicklung.

Synonyme Armenien Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Armenien?

Armenien Deutsch » Deutsch

Republik Armenien

Sätze Armenien Beispielsätze

Wie benutze ich Armenien in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde nächstes Jahr nach Armenien verreisen.
Ich werde nächstes Jahr eine Reise nach Armenien machen.
Das Christentum kam anfangs des ersten Jahrhunderts nach Armenien und wurde im Jahr 301 Staatsreligion.
Warum wolltest du nach Armenien?
Hast du irgendwelche Bücher über Armenien?
Haben Sie Bücher über Armenien?
Armenien wurde im Jahre 2003 Mitglied der Welthandelsorganisation.
Armenien wurde 2003 Mitglied der Welthandelsorganisation.
Armenien trat 2003 der Welthandelsorganisation bei.
Armenien ist ein bergiges Land.
Jerewan ist die Hauptstadt von Armenien.
Obama erklärte, er unterstütze auch die vollständige Normalisierung der Beziehungen zwischen der Türkei und Armenien.
Ist Armenien ein Mitglied der Europäischen Union?

Filmuntertitel

Ein weiteres Armenien, Belgien.
Armenien?
Die Türkei wird Reparationen an Armenien zahlen.
Neue Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan.
Russland, Armenien, Iran, Kasachstan.
Sie kam aus Armenien. - Ist das in der Nähe?
Ich war nie in Armenien, Albanien, oder so.
Ich war nie in Armenien, Albanien.
Wir sind einen langen Weg aus unserem Apartment in Little Armenien gegangen.
Klein Äthiopien, Armenien, und Osaka.
Wie man hört, sind Sie eine leitende Chirurgin in Armenien.
Ich stamme aus Armenien.
Sie haben ein Studentenvisum aus Jerewan, Armenien.
Judäa, Jordanien, Armenien, Phönizien, die Provinzen Sinai und Arabien. die Inseln Zypern und Kreta.
Armenien.
Ich bin aus Armenien.
Ich hab sie extra aus Armenien mitgebracht.
Du aus den Bergen von Armenien und ich aus den Jackson Heights.
Du wissen von Armenien?
Armenien ist kleines, besetztes Land.
Eroberer sagen, Armenien nicht mehr geben.
Nun, für mich es nur geben Armenien.
Das hier nicht Armenien!
Auch wenn das bedeutet, dass du nicht nach Armenien zurückgehst?
Ich habe die Gesichter der Kinder in Armenien gesehen.
Klingt exotisch. Armenien, das heißt, der Orient.
Die Türkei wird Reparationen an Armenien zahlen. Bis zum Jahr 2025 wird es eine zweite weibliche Präsidentin geben.
Ich komme aus Armenien.
Und einen vierten auf Abruf in Armenien?
Ich schlage vor, dass du nach einem lange verschollenen Angehörigen suchst, entweder in Armenien oder im Libanon.
Ich bin in Armenien geboren.
Meine Sitten halten Armenien hoch.
Es lebe Armenien!
Wir müssen Armenien sein Recht zurückgeben.
Er weiß nicht mal, wo Armenien liegt.

Nachrichten und Publizistik

Natürlich stehen langjährige und schwierige Probleme zwischen Armenien und der Türkei.
Die andere Lehre besteht darin, dass die Türkei und Armenien nicht für immer Gegner bleiben können.
In einem Fall erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen mich als Chefredakteur. Mir wurde vorgeworfen, eine politische Persönlichkeit in Armenien verleumdet und einen Staatsbeamten beleidigt zu haben.
Durch einen glücklichen Zufall befand sich am Tag der Urteilsverkündung Lord Russell Johnston, Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, in Armenien.
In Armenien kann häufig beobachtet werden, wie Skinheads Reporter angreifen, die über Kundgebungen der Opposition berichten, und einmal wurde ein führender Oppositionspolitiker schwer verprügelt.
Armenien hat sich 1995 zwar eine neue Verfassung mit hübschen Sätzen über die Redefreiheit gegeben, doch sowohl die kleinlichen Schikanen als auch die Todesdrohungen aus der Sowjetzeit sind geblieben.
Prometheus, Medea, die Amazonen und die Arche Noah im benachbarten Armenien belegen, dass europäische Mythen von hier ihren Ausgang nahmen.
Und im Nordosten liegen Armenien und Georgien.
In der Tat sind nun Armenien und Kirgisien im Spiel.
Die Türkei hat nämlich ihrerseits auch ein Wirtschaftsembargo gegenüber Armenien verhängt und die Schließung der Grenzen verfügt.
Die armenische Armee steht auf soliden Fundamenten und hat enorm davon profitiert, dass Russland schweres Gerät von kürzlich geschlossenen Militärbasen in Georgien nach Armenien transferierte.
Einige Länder, wie Armenien und Moldau, haben Schach sogar per Gesetzesbeschluss im schulischen Lehrplan verankert.
Bald danach brach zwischen Armenien und Aserbaidschan Krieg aus, gefolgt von Kampfhandlungen in Transnistrien und Tschetschenien.
Im Juni 2001 wird Papst Johannes Paul II. der Ukraine und Armenien einen Besuch abstatten, beides vormalige Teilrepubliken der ehemaligen Sowjetunion und beide Länder noch immer argwöhnisch von der russisch-orthodoxen Kirche überwacht.
Die Russen sehen normalisierte Beziehungen zwischen der Türkei und Armenien als eine Möglichkeit, Georgiens strategische Rolle in der Region klein zu halten.
Der Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan ist da schon bedrohlicher.
Dabei handelt es sich nämlich nicht mehr um ein zweiseitiges Tauziehen zwischen kleinen postsowjetischen Republiken, sondern um ein dreiseitiges Problem zwischen Armenien, der Türkei und Aserbaidschan.
Dieses Dreieck ist die direkte Folge eines Normalisierungsprozesses zwischen Armenien und der Türkei, der begann, als sich die Präsidenten beider Länder bei einem Fußball-Match trafen.
Der diplomatische Prozess zwischen Armenien und der Türkei steckt in der Sackgasse und die Bemühungen der türkischen Regierung um eine Aussöhnung mit der großen kurdischen Minderheit des Landes stocken.
In diesem Jahr haben sich Russland, Armenien, Belarus, Kasachstan und Kirgisistan zur Eurasischen Wirtschaftsunion (EAWU) zusammengeschlossen, einer Zollunion mit Verteidigungskomponente.
Auch wenn die Türkei versucht, mit den innenpolitischen Folgen ihrer Geschichte zurande zu kommen und die Rolle der Armee in der Gesellschaft neu definiert, muss sie im Hinblick auf ihre leidgeprüften Beziehungen zu Armenien einen Neuanfang wagen.
Unseren Bemühungen um eine Normalisierung der Beziehung zu Armenien etwa ist es bestimmt, einen Wandel im gesamten Südkaukasus herbeizuführen.

Suchen Sie vielleicht...?