Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Arabien Deutsch

Bedeutung Arabien Bedeutung

Was bedeutet Arabien?

Arabien

Geografie: die größte Halbinsel der Welt, die geografisch asiatisch, geologisch jedoch afrikanisch ist nicht exakt definierter kultureller Raum: die Mitgliedsstaaten der Arabischen Liga, oder das Gebiet, in dem die Araber wohnen

Synonyme Arabien Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Arabien?

Arabien Deutsch » Deutsch

Arabische Halbinsel

Sätze Arabien Beispielsätze

Wie benutze ich Arabien in einem Satz?

Einfache Sätze

Saudi-Arabien ist sehr reich an Öl.
Frauen dürfen in Saudi-Arabien nicht Auto fahren.
Saudi-Arabien ist das größte Land auf der Arabischen Halbinsel.
Saudi-Arabien ist das größte Land im Nahen Osten.
In Saudi-Arabien soll das Fahrverbot für Frauen abgeschafft werden.

Filmuntertitel

AKT 1 SZENE 1 Eine Straße in Arabien.
Jetzt spielt es in Arabien.
Arabien?
Arabien, meine.
Waren Sie je in Arabien?
Alle Wohlgerüche von Arabien würden nicht diese, meine Hand, wohlriechend machen können.
Grüßen Sie Arabien von mir.
Deswegen flog ich persönlich nach Saudi-Arabien, um mich zu orientieren.
Wir landen gleich in Arabien, Sir.
Ich bekomme Saudi-Arabien.
Aber vielleicht in Arabien.
Wünscht das Arabische Bureau große Dinge in Arabien?
Das Arabische Bureau glaubt, Sie können ihm in Arabien von Nutzen sein.
Ich meine seine Absichten in Bezug auf Arabien im Allgemeinen.
Er wirkte außerdem im Filmepos Lawrence von Arabien von 1962 mit, und sein letzter Film war Die größte Geschichte aller Zeiten von 1965.
Ich ging nach Ägypten, und von Ägypten ging ich nach China, von China ging ich nach Arabien.
Öl aus Arabien, Diamanten aus Afrika.
Hier in Kairo nützt er uns überhaupt nicht. Aber vielleicht in Arabien. Da kennt er sich aus, Sir.
Ich fürchte, sie haben Appetit auf Arabien.
England und Arabien, beiden?
Wir durchqueren Arabien, während der Türke sich noch im Kreis dreht.
Ich kann es schaffen, dass Arabien in 1 3 Wochen im Chaos versinkt.
Arabien gehört zu seinem Reich.
Arabien soll den Arabern gehören.

Nachrichten und Publizistik

Überdies käme es zu unkontrollierter nuklearer Weiterverbreitung in der Region, mit Saudi Arabien und Ägypten an der Spitze der Entwicklung.
Saudi Arabien dagegen ist weiterhin äußerst vorsichtig mit jeder Veränderung und bleibt daher ein riesiges und scheinbar unverrückbares Hindernis für Reformen in der gesamten Region.
Die Reformer glauben, dass derartige Reformen für Saudi-Arabien die einzige Möglichkeit darstellen, die Bedrohung durch Gewalt, Instabilität und nationale Zersplitterung zu überleben, die sich am Horizont abzeichnet.
Wie die Dinge in Saudi-Arabien stehen, hat die US-Regierung außerhalb des bestehenden Regimes keinen glaubwürdigen Verbündeten für einen Wechsel.
Die liberalen Reformer, die eingesperrt wurden, hätten den Weg für einen friedlichen Übergang in ein reformiertes Saudi-Arabien ebnen können.
In dieser brisanten Situation muss den nationalen Interessen von Ländern wie der Türkei, Iran, Saudi-Arabien, Ägypten und Israel größere Aufmerksamkeit gewidmet werden.
Würde man sich angesichts der fortgesetzten strategischen Bedrohung seiner drei Verbündeten in der Region - Saudi Arabien, Türkei und Israel - tatsächlich zurückziehen?
Eine Vereinigung der konservativen Kräfte des Status quo ist also - selbst wenn einige dieser Konservativen Christen sind - die einzig realistische diplomatische Strategie, die Saudi-Arabien offen steht.
Und sobald Syriens Raketenabwehrsystem ausreichend beeinträchtigt ist, wäre es am besten, wenn die arabischen Länder - Saudi-Arabien, Katar und die anderen Golf-Staaten - und die Türkei die Zone mit ihrer Luftwaffe kontrollieren würden.
Die Tatsache, dass 15 der 19 Flugzeugentführer der Terroranschläge vom 11. September 2001 in den USA aus Saudi Arabien stammten, festigte die lang gehegte Ansicht, das Königreich wäre eine Bastion des Autoritarismus und der Intoleranz.
In mancherlei Hinsicht stimmt das auch, aber insgesamt kann diese Auffassung nicht auf die breite Öffentlichkeit in Saudi Arabien übertragen werden.
Zwischen 2001 und 2003 gehörte ich einem Team an, das in Saudi Arabien, Ägypten, im Iran und in Jordanien eine umfangreiche Wertestudie durchführte.
Unsere Ergebnisse zeigen ein erstaunlich nuanciertes Bild der Werthaltungen in Saudi Arabien.
Tatsächlich steht die Befürwortung der Demokratie mit einer Reihe anderer liberaler Haltungen in Verbindung, die wir in Saudi Arabien vorfanden.
Wir sind 1996 nach Palästina zurückgekehrt - von Saudi-Arabien, wo mein Vater als Lehrer gearbeitet hatte.
Höchstwahrscheinlich würde ein Angriff Amerikas Abhängigkeit von fragwürdigen islamistischen Herrschern in Ländern, die von Saudi-Arabien und Katar bis hin zur Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten reichen, steigern.
Zugleich hat Amerikas Unterstützung für die Regime im Jemen und in Saudi-Arabien zum Aufstieg der Al Qaeda auf der Arabischen Halbinsel beigetragen.
Iran bietet sich somit die notwendige Bresche, strategisch darauf zu setzen, dass der Konflikt in Syrien für zunehmende Spannungen zwischen dem Westen und seinem regionalen Erzrivalen Saudi-Arabien sorgen wird.
Saudi-Arabien, Katar und private Geber haben es anschließend gefüllt, indem sie extremistischen Elementen der Opposition Unterstützung zukommen ließen und ihre Macht auf Kosten der Gemäßigten verstärkt haben.

Suchen Sie vielleicht...?