Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Anbindung Deutsch

Bedeutung Anbindung Bedeutung

Was bedeutet Anbindung?

Anbindung

Befestigung von Tieren oder beweglichen Teilen mit Ketten, Stricke usw. Die Anbindung von Nutztieren ist in Europa reglementiert. Verbindung von Verkehrswegen, Gebieten oder Ländern Die Anbindung der Zubringerstraßen an die Autobahn setzt eine gute Raumplanung voraus.

Synonyme Anbindung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Anbindung?

Sätze Anbindung Beispielsätze

Wie benutze ich Anbindung in einem Satz?

Filmuntertitel

Das Kartell richtet eine Satelliten-Anbindung nach oben ein, entführt seine Nichte Emma, die noch immer verschwunden ist. Sie wissen, dasss er alles macht, was sie von ihm verlangen und keinem etwas erzählt.
Spinnen die? Saint-Amand-les-Eaux soll keine Autobahn-Anbindung kriegen!
Großartig. Sehr gute Anbindung.
Ein Käfig voller Helden Hammelburg eignet sich ideal als Standort für die neue Fabrik. Gute Anbindung an Düsseldorf und eine ausreichende Stromzufuhr.
Damit hast du perfekte Anbindung ans Netz.
Das Kartell richtet eine Satelliten-Anbindung nach oben ein, entführt seine Nichte Emma, die noch immer verschwunden ist.
Sehr gute Anbindung.
Spüren Sie die Anbindung an Ihren göttlichen Funken?

Nachrichten und Publizistik

Im letzten Monat habe ich ehemals abgelegene Gegenden des Landes besucht, die durch solche Investitionen und die daraus resultierende bessere Anbindung - und damit den freieren Fluss von Menschen, Waren und Ideen - zu Wohlstand gekommen sind.
Die Wirtschaft Kroatiens und die traditionelle Anbindung zu Europa hätten das Land zu einem ersten Kandidaten für die europäische Integration gemacht, hätte die politische und soziale Elite nur einen Blick für das Vorteilhafte darin gehabt.
Derartige Maßnahmen sind extrem kosteneffizient, und ihre Bündelung und Anbindung an andere Gesundheitsprogramme senkt die Kosten zusätzlich.
In den letzten ein, zwei Jahren beschleunigte sich jedoch die Anbindung an die Volksrepublik China entscheidend.
Die Wirtschaft bleibt davon verschont. Man zeigt sich optimistisch über die Vorteile einer engeren Anbindung an Festlandchina.
Vor allem junge Staaten wie Mexiko und die Türkei sollten aufgrund ihrer starken wirtschaftlichen Anbindung an die NAFTA und die EU, wo die Überalterung der Bevölkerung ziemlich rasch voranschreitet, besondere Vorsicht walten lassen.
Die Anbindung an den Dollar hat die NBU auch zu einer lockeren Geldpolitik gezwungen.
Daheim in China hat die Anbindung des Yuan an den Dollar zu großen und noch immer wachsenden Devisenreserven geführt, die den Inflationsdruck im Inland anheizen und zu einer Aufblähung der Staatsverschuldung führen.
Eine derartige Anbindung an die türkische Wirtschaft - und daher möglicherweise an die Europäische Union - würde Syrien ermutigen, seine Ökonomie stärker für Auslandsinvestitionen zu öffnen.

Suchen Sie vielleicht...?