Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wandelnd Deutsch

Synonyme wandelnd Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wandelnd?

Sätze wandelnd Beispielsätze

Wie benutze ich wandelnd in einem Satz?

Filmuntertitel

Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild. Ein armer Gaukler, der spreizt und knirscht sein Stündchen auf der Bühne. Dann hört man ihn nicht mehr.
Gnädige Frau, dort, in dem Schatten des Kastanienhains,...sah ich, so früh schon wandelnd, euren Sohn.
Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild ein armer Komödiant, der spreizt und knirscht sein Stündchen auf der Bühne und dann nicht mehr vernommen wird.
Leben ist nur ein wandelnd Schattenbild.
Auf Johannas Spuren wandelnd, frage ich mich, ob ich in all den Jahren noch anderen Schwestern begegnet bin, ohne sie erkannt zu haben.
Doch er muss da sein, abwesend und anwesend, wandelnd zwischen zwei unsicheren Wahrheiten, der des Dokuments und der der Fiktion.
Leben und Tod sind untertan ihr, die sie webt aus Lust und Leid, in Liebe wandelnd den Neid.
Die Seele ist unzerstörbar und ewig wandelnd.
Auf Johannas Spuren wandelnd, frage ich mich, ob ich in all den Jahren noch anderen Schwestern begegnet bin, ohne sie erkannt zu haben. Gingen sie den gleichen beschwerlichen Weg wie ich?
Durch die Gänge wandelnd, wartend auf ihren Geliebten.

Nachrichten und Publizistik

Bemühungen, örtliche Kulturen als sich nicht wandelnd darzustellen, spiegeln häufig reaktionäre politische Strategien wider, statt die Realität zu beschreiben.

Suchen Sie vielleicht...?