Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verblöden Deutsch

Bedeutung verblöden Bedeutung

Was bedeutet verblöden?

verblöden

schwachsinnig, blöde werden; geistig abbauen Da meine geistig behinderte Schwester nie adäquat gefördert wurde, ist sie mit der Zeit restlos verblödet. Monika muss den ganzen Tag einer stupiden Tätigkeit nachgehen. Sie verblödet dadurch total. schwindelig werden; ins Taumeln kommen Durch den ungeheuerlichen Krach im Haus meines Vetters bin ich ganz verblödet und kam kaum die Treppe herunter. salopp: unklug, ungeschickt werden Früher bereiteten mir auch feinere Drechselarbeiten kaum Mühe, aber was das angeht, bin ich mittlerweile vollkommen verblödet. salopp: bewirken, dass jemandes Geisteskräfte nachlassen und er dumm, stumpfsinnig oder unkritisch wird Stundenlanges Fernsehen und pausenloses Chatten haben meine Mutter völlig verblödet. Das Spielen mit deiner Playstation verblödet dich am Ende noch so weit, dass du gar nicht mehr lebensfähig bist.

Synonyme verblöden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verblöden?

Sätze verblöden Beispielsätze

Wie benutze ich verblöden in einem Satz?

Einfache Sätze

Wer diese sogenannte Zeitung täglich liest, wird unweigerlich verblöden.
Verblöden wir mit der Zeit?

Filmuntertitel

Und auch, um die Lebenden zu verblöden.
Ich würde wohl etwas verblöden und mich öffentlich blamieren, weil es keine Bühne gibt.
Hör mal, ich will nicht, dass du der erste Außerirdische bist, der sich durchs Fernsehen verblöden lässt.
Die Spiele verblöden dich total.
Willst du, dass sie verblöden?
Was taten Sie, dass alle verblöden? - So ein Quatsch.
Wenn ein Mensch fünf Stunden am Tag Fernsehen guckt, dann kann er nur verblöden.
Möchtest du etwa lieber als vertrottelter Cheerleader verblöden?
Euch Nachrichten schauen zu lassen, würde euch nur mehr verblöden.
Mir scheint eher, dass wir hier zunehmend verblöden.
Männer scheinen zu verblöden, wenn eine mittelmäßig attraktive Frau mit den Wimpern klimpert, sogar Clark.
Idioten leiten Fernsehen und Rundfunk. und verblöden das Volk!
Was taten Sie, dass alle verblöden?
Sie verblöden?
Willst du die Gesellschaft von Leuten mit Bildung, oder willst du hier verblöden mit dieser tauben Nuss?
Wenn ein Mensch fünf Stunden am Tag Fernsehen guckt, dann kann er nur verblöden. Siehst du, aber genau die Menschen, die fünf Stunden am Tag Fernsehen gucken, das sind genau die Menschen, die fünfmal mehr Einfluss auf die Scheiß-Quote haben.
Sie verblöden? Sie lobotomieren?

Suchen Sie vielleicht...?