Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

spuren Deutsch

Bedeutung spuren Bedeutung

Was bedeutet spuren?

spuren

trans. eine Spur ziehen Im Winter werden die Langlaufloipen gespurt. intrans., ugs. folgsam sein Wenn du nicht spurst, gibt's kein Taschengeld.

Synonyme spuren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu spuren?

Spuren Deutsch » Deutsch

Anhaltspunkte Überreste

Sätze spuren Beispielsätze

Wie benutze ich spuren in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sahen die Spuren eines Bären im Schnee.
Tom verfolgte seine Spuren zurück.
Der Täter konnte seine Spuren fast vollständig tilgen.
Sie untersuchten, ob es sich bei den Spuren, welche an der Tür gefundenen worden waren, um Fingerabdrücke des Diebes handelte.
In Südamerika finden sich viele Spuren indianischer Kultur.
Hinterlasse keine Spuren!
Lasse keine Spuren zurück!
Das Produkt kann Spuren von Nüssen und Gluten enthalten.
Die Römer haben ihre Spuren in Britannien hinterlassen.
Toms Hund hat mit seinen Pfoten überall auf dem neuen Teppich schmutzige Spuren hinterlassen.
Frische Spuren sind im Schnee.
Im Schnee sind frische Spuren.
Er hat Spuren von Lippenstift auf seinen Wangen.
Tom versuchte seine Spuren zu verwischen.
Die Polizei fand in der Wohnung keine Spuren von Kriminalität.
Wie ein Fuchs habe ich meine Spuren verwischt.
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass das eine oder andere Ereignis lebenslange Spuren in der menschlichen Seele hinterlassen kann.
Im Magen der Toten habe ich Spuren einer unbekannten Substanz gefunden.

Filmuntertitel

Hier sind Spuren von Hyuma-Geschossen.
Die Spuren seiner eisernen Legion erschütterte die Welt.
Wie lange haben Sie schon diese Spuren am Hals?
Und er hat auch jene Spuren an Fräulein Evas Hals hinterlassen.
Ich fühle mich wie auf den Spuren von Cook.
Irgendwo Spuren des Geldes?
Fanden sie Spuren?
Sie fanden keine Spuren.
Keine Wache hat Spuren zu Dr. Glendon.
Neueste Spuren führen nach Spanien, wohin sie wohl geflohen sind und die Ermittlungen konzentrieren sich dorthin.
Spuren Sie etwas?
Wir dürfen keine Spuren hinterlassen.
Spuren Sie auch ein HochgefuhI?
Es ist möglich, dass ein bestimmter, mieser Kojote da seine Spuren hinterlassen hat.
Denken Sie daran, er hinterlässt Spuren, auch als Unsichtbarer.
Warum nicht die Straßen teeren und den schwarzen Spuren folgen?
Aber es muss Spuren geben.
Der Sumpf verwischt die Spuren und es ist die richtige Richtung.
Es müsste Spuren geben.
Wo sind die Planung und die Spuren?
Ich will keine Spuren, ich will Sie umbringen.
Wozu brauche ich Spuren?
Keine Fingerabdruck-Experten, aber sie können Spuren lesen. Vor denen kann man sich nicht verstecken.
Ich habe riesige Umwege gemacht, ging auf hartem Boden, ohne Spuren.
Jetzt haben sie einen fall, in dem es keine spuren gibt, keine fingerabdrücke, keine motive, keine verdächtigen.
Während er dann draußen im Garten ist, um Spuren zu suchen, hole ich den Schlüssel von der Treppe und lege ihn in ihre Handtasche zurück, bevor die Polizei kommt.
Wäre er aus dem Garten gekommen, hätte er auf dem Teppich Spuren hinterlassen.
Und das hinterlässt keine Spuren?

Nachrichten und Publizistik

Iran bekundet, dass seine Programme der friedlichen Erzeugung atomarer Energie dienen, Inspektoren haben jedoch bereits Spuren hoch angereicherten, waffenfähigen Urans gefunden.
CAMBRIDGE - Big Data beschreibt die großen Datenmengen aus digitalen Spuren, die wir hinterlassen, wenn wir per Kreditkarte bezahlen, mit dem Handy telefonieren oder im Internet surfen.
Trotzdem argumentieren einige Analysten nun, dass das Land in den Spuren Großbritanniens wandele, dem letzten globalen Hegemon, der einen Niedergang erlebte.
Ihre erwachsenen Kinder, die ihren Leichnam in Augenschein nahmen, erzählten Verwandten, dass sie Spuren von Folter gesehen hatten und dass Muradowa eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte.
Sichtbare Spuren zu hinterlassen, ist allerdings kontraindiziert.
Solche Repressionen sind nicht dazu da, den Kommunismus zu schützen, oder gar die Spuren dessen, was noch vom Maoismus übrig ist.
Es gibt zahlreiche Belege dafür, wie etwa auf Banknoten oder im Wasser festgestellte Spuren von Kokain.
Die Frage ist nicht, ob es noch Spuren dieser Waffen gibt, denn diese können sich auch in Entsorgungsanlagen finden. Zu beweisen gilt es vielmehr, ob diese Waffen tatsächlich für den Ernstfall in bedrohlichem Ausmaß bereit gehalten wurden.
Der Ökonom Albert Hirschman verglich eine Gesellschaft mit erkennbar unterschiedlichen Gruppen einst mit einer mehrspurigen Autobahn, auf der die Fahrer die Spuren nicht wechseln können.
Die nationalistischen und sozialistischen politischen Diskurse haben dem irakischen Wertsystem ihre Spuren aufgedrückt, doch sind sie nicht dessen einzige Bestandteile.
Viele Schiiten bestehen darauf, dass die letzten Spuren von Saddams Elite beseitigt werden müssen. Viele Sunniten allerdings argumentieren, dass dieser Prozess darauf ausgerichtet sei, sie von guten Jobs und politischem Einfluss fernzuhalten.
Glaubt man denn wirklich, dass stetiger Konsumdruck keine Spuren hinsichtlich der Präferenzen hinterlässt?
Stammesansprüche der Hutus und Tutsis (eine Rivalität, die durch Ruandas Kolonialführer lange manipuliert wurde) lösten einen Völkermord aus, der im benachbarten Burundi heute noch seine Spuren hinterlässt.
Als wir in Kairo ankamen, waren überall, wo man hinsah, Spuren der sowjetischen Präsenz zu erkennen - sowjetische Panzer, Raketen und Soldaten.
Aber Countdown to Zero, ein gleichermaßen fesselnder Dokumentarfilm vom gleichen Produktionsteam, der mit schockierender Deutlichkeit aufzeigt, wie oft die Welt bereits am Rand einer nuklearen Katastrophe stand, hat kaum Spuren hinterlassen.
Aber ebenso wie ihre Kollegen in der Pharma-Industrie hinterlassen auch diese Hacker verräterische Spuren.
Diese Kürzungen haben bereits ihre Spuren hinterlassen.
Bestenfalls beugen sie Seuchen vor, ohne Spuren ihrer wichtigen Funktion zu hinterlassen.
Eine Verteilung der Risiken ist deshalb unabdingbar, um zu verhindern, dass Rezessionen bleibende Spuren hinterlassen und dazu beitragen, dass die Volkswirtschaften noch weiter auseinanderdriften.
Es ist nichts Neues, dass manche mächtige Männer sexuell unersättlich sind, aber in der Vergangenheit waren sie viel diskreter und haben sich mehr Mühe gegeben, keine Spuren zu hinterlassen.
Niemand möchte große Spuren hinterlassen - manche Ministerien verfügen über kein Budget, und viele Minister zögern, Verträge mit ausländischen Unternehmen zu schließen.

Suchen Sie vielleicht...?