Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

parlamentarische Deutsch

Sätze parlamentarische Beispielsätze

Wie benutze ich parlamentarische in einem Satz?

Einfache Sätze

Deutschland ist eine parlamentarische Republik.
Deutschland ist eine parlamentarische Demokratie.
Österreich ist eine parlamentarische Republik in der Mitte Europas und besteht aus neun Bundesländern.

Filmuntertitel

Keine Steuern ohne parlamentarische Repräsentation.
Irgendwann gab es, glaube ich, mal schriftliche Antworten auf parlamentarische Anfragen.
Ernannt vom Premierminister werden zwei Parlamentarische Unterstaatssekretäre und von Ihnen ein parlamentarische Staatssekretär.
Es ging darum, wie der Minister in Zukunft am besten präpariert wird für Antworten auf parlamentarische Anfragen.
Giles Freeman, der Parlamentarische Staatssekretär.
Parlamentarische Anfragen gab es, ich bin kein promovierter Jurist!
Die parlamentarische Kommission kann sonst das Gutachten nicht fertig stellen.
Damals bei der Studenten-UNO war das parlamentarische Protokoll Gold wert.
Eine parlamentarische Anhörung würde aktuell nur zum Wahlkampf genutzt werden.
Wir brauchen eine parlamentarische Kommission die uns schützt, und lasst uns den Geheimdienst vollständig neu ausrichten.
Keine parlamentarische Kommission.
Ja, Sir. Das ist eine informelle Zusammenkunft. Deshalb halten wir uns nicht an strenge parlamentarische Regeln, aber wenn Sie sich melden könnten.
Für parlamentarische Beziehungen.
Sie ist die persönliche parlamentarische Referentin des Premiers, und dieses Wek liegt in ihrem Wahlkreis.
Die parlamentarische Beratung. zu Menems Zeiten war. ein Frontalangriff auf die Demokratie.
Falls das parlamentarische Komitee für verdiente Künstler sich meldet, sag ihm, dass ich mich später melde.
Dieser Missgriff wird schwere parlamentarische Folgen haben.
Deshalb halten wir uns nicht an strenge parlamentarische Regeln, aber wenn Sie sich melden könnten.
Es gibt schon Gerede über eine parlamentarische Untersuchung.

Nachrichten und Publizistik

Kutschma ist aber nicht plötzlich zur Einsicht gelangt, dass parlamentarische Demokratien besser seien, als präsidiale.
Klarerweise sind parlamentarische Prügeleien kein wünschenswerter Modus operandi.
In Europa ist es Griechenland - bislang - gelungen, eine parlamentarische Mehrheit zugunsten der Koalitionsregierung aufrecht zu erhalten, aber auch hier, und anderswo, gewinnen hyperpopulistische Parteien an Boden.
Vier davon - Ungarn, die Tschechische Republik, Estland und Lettland - sind parlamentarische Demokratien.
Der britische Finanzminister George Osborne sah sich gezwungen, eine parlamentarische Untersuchung einzuleiten.
Tatsächlich aber sind sie bittere Rivalen und werden bei den Wahlen für das parlamentarische Unterhaus (Sabor) am 3.Januar die Stimmen für die Oppostion sehr genau aufteilen.
Die breite öffentliche Unterstützung der Ausrottung von Polio wird durch eine parlamentarische Resolution deutlich.
In Großbritannien und manchen europäischen Ländern wurde Tierschutz zu einem politisch relevanten Thema und der Druck auf parlamentarische Abgeordnete stieg.
Seit seiner Amtsübernahme hat Präsident Hollande eine parlamentarische Mehrheit erlangt und Deutschland gedrängt, eine Vergemeinschaftung der Staatsschulden der Euroländer zu akzeptieren.
Für derartige Maßnahmen dürften in den Ländern der Eurozone parlamentarische Abstimmungen erforderlich sein und viele Regierungen würden auf heftigen Widerstand der Öffentlichkeit stoßen - ganz gleich wie offensichtlich die Not ist.
Besorgniserregender ist die Auswirkung für die japanische Demokratie: Gewählte Regierungen ändern nicht einfach die Bedeutung der Verfassung, ohne sich auch nur um parlamentarische Unterstützung bemüht zu haben.
Das ist eine sonderbare Entwicklung, denn die parlamentarische Demokratie erfüllte die meisten Inder lange Zeit mit Stolz.
Die chilenischen Gerichte machten es möglich, dass diese Fälle zur Verhandlung kommen, indem sie Pinochet seine parlamentarische Immunität aberkannten und einen Gesetzesentwurf unterzeichneten, der ein Umgehen des Amnestie-Erlasses gestattet.
Zum ersten Mal seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion wird der Kreml über eine starke parlamentarische Unterstützung verfügen.
Natürlich sind auch parlamentarische Systeme weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Im Gegensatz dazu könnten die Bedrohungen durch eine geteilte Regierung schlimmer sein, als bloße parlamentarische Irritationen.
Die parlamentarische Opposition forderte Ministerpräsident Monmahan Singh, der klugerweise in Deckung blieb, auf, in das populistische Amerika-Bashing einzustimmen.
Parlamentarische Demokratien sollten damit nichts zu tun haben.
Die Transformation relativer Wählermehrheiten in absolute parlamentarische Mehrheiten, ermöglicht es den Siegerparteien zu regieren, anstatt in Dauerverhandlungen mit Koalitionspartnern einzutreten und sich ständig um Mehrheiten im Parlament zu bemühen.
Die parlamentarische Debatte ist eine effektive Methode, langfristige Prioritäten zu setzen, aber Politiker müssen gewährleisten, dass Entscheidungen ohne übermäßige Kompromisse oder Rückzieher getroffen werden.
Auch andere pro-revolutionäre Kräfte sicherten sich mehrere Geschäftsbereiche auf ministerieller Ebene: Bildung, rechtliche und parlamentarische Angelegenheiten, Industrie und Außenhandel sowie, am bedeutsamsten, das Justizministerium.
Mohammed Mahsoub, Führungsmitglied der moderaten islamistischen al-Wasat-Partei, der gegen die Rückkehr von Funktionären aus der Mubarak-Ära kämpfte, wurde Minister für rechtliche und parlamentarische Angelegenheiten.
Ich habe einen sehr starken, fast schon altmodischen Glauben an die parlamentarische Demokratie, doch wenn es sich um Situationen wie im Nachkriegsirak handelt, finde ich zwei andere Aufgaben ebenso dringend.

Suchen Sie vielleicht...?