Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nicht die Bohne interessieren Deutsch

Bedeutung nicht die Bohne interessieren Bedeutung

Was bedeutet nicht die Bohne interessieren?

nicht die Bohne interessieren

sich für etwas überhaupt nicht interessieren Dass du viele Hausaufgabe bekommen hast, interessiert mich nicht die Bohne! Angeblich soll Odysseus seinen Ruderern das grüne Kraut Petersilie in die Ohren gestopft haben, damit sie den Gesang der Sirenen nicht hören konnten. Seltsam ist es schon, dass der antike Held ausgerechnet Petersilie zur Hand gehabt haben soll. Aber letztlich interessiert das nicht die Bohne. Eine nette, aber völlig unwichtige Geschichte. Manchmal ist die Stimmung der Nation aber trotz des Sommerlochs grandios, etwa bei Fußball-Weltmeisterschaften. Da erhitzen dann auch zweitrangige Sommerlochthemen die Gemüter nicht mehr. Da regiert König Fußball. Und auch solche profanen Dinge wie Ozonloch oder Haushaltsloch interessieren nicht die Bohne. Das geht uns gewissermaßen am A… vorbei.

Synonyme nicht die Bohne interessieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nicht die Bohne interessieren?

Suchen Sie vielleicht...?