Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Komitee Deutsch

Bedeutung Komitee Bedeutung

Was bedeutet Komitee?

Komitee

leitender Ausschuss Die Untersuchung der Frage wurde dem zuständigen Komitee übertragen. Wir haben jetzt ein Komitee für die Vorbereitung der 100-Jahr-Feier gebildet.

Synonyme Komitee Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Komitee?

komitee Deutsch » Deutsch

ausschuss

Sätze Komitee Beispielsätze

Wie benutze ich Komitee in einem Satz?

Einfache Sätze

Sind Sie im Komitee?
Bist du im Komitee?
Seid ihr im Komitee?
Das Komitee diskutiert Sozialleistungen.
Das Komitee besteht aus zwölf Mitgliedern.
Sein Einfluss in dem Komitee wurde immer schwächer.
Um das Problem zu untersuchen wurde ein Komitee ins Leben gerufen.
Das Komitee diskutierte das Problem.
Die Frage liegt dem Komitee vor.
Das Problem ist vom Komitee diskutiert worden.
Der Bericht war wichtig, weil er auf all die Fehler hinwies, die das Komitee begangen hatte.
Das Komitee besteht aus fünfzehn Personen.
Das Komitee besteht aus vier Mitgliedern.
Sechs Mitglieder bilden das Komitee.
Ein Komitee ist eine Gruppe von Menschen, die als Einzelne nichts machen können, die aber als Gruppe eine Sitzung abhalten und zu der Entscheidung gelangen können, dass man nichts machen kann.

Filmuntertitel

Ein Page bringt sie nach vorne, ein Sekretär liest sie vor und schickt sie an das richtige Komitee.
Irgendein Komitee hat sie.
Das Komitee hat entschieden!
Was haben Sie für ein Komitee?
Jeder wählt ein Komitee-Mitglied.
Ich werde dem Komitee eine Erklärung verlesen, die ich mitgebracht habe, und dann die Beantwortung weiterer Fragen verweigern.
Ziehen Sie mich nicht durch den Dreck, Blake. Sie könnten auch ein paar Spritzer abbekommen. Sie und Ihr Komitee.
Es wird kein FIucht-Komitee geben.
Ein Komitee soll das Gefängnis begutachten.
Ist es nicht interessant, dass das Pulitzer-Komitee das anders sah?
Ich muss das Wein-Komitee doch ernsthaft tadeln.
Das Wein-Komitee ist verrückt. Absolut verrückt.
Das Wein-Komitee ist ganz alleine schuld. Die Einteilung der Vorräte ist gescheitert.
Wir haben uns zum Ärzte-Komitee ernannt.
Das Petrograder Komitee schmiedete den Willen zum Sieg.
Komitee zur Rettung der Heimat und der Revolution.
Eines Tages war ich in der Stadt und schloss mich einem dummen Komitee an, das die Arbeitsbedingungen in einer Zigarettenfabrik untersuchte.
Hilft vielleicht dem Komitee bei der Arbeit.
Heute Morgen hat das Komitee der liberalen Partei beschlossen, Ihre Kandidatur zu unterstützen. Wenn Sie sich bereit erklären, die liberalen Interessen zu vertreten.
Bitte schicken Sie ein Telegramm an die liberale Partei. Dass ich das Komitee morgen erwarte.
Lasst uns alle unserem Komitee das Vertrauen aussprechen.
Ein Komitee des Kongresses will unsere Moral überprüfen.
Gründen Sie ein Komitee gegen ihn. Ich bin mit 1000 Dollar dabei.
Ich war in einem wichtigen Komitee. Er kam aus dem Süden.
Die gesamte Macht ist an das Provisorische Komitee der Staatsduma übergegangen.
Ich schlage vor, unter den Kongress-Delegierten ein Militär-Revolutions-Komitee der Kosaken zu wählen!
Das Wein-Komitee ist verrückt.
Wir haben kein Oberkommando, sondern ein Komitee.
Eine Ehe oder ein Air-Force-Komitee?

Nachrichten und Publizistik

Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes, die Organisation in der Welt mit dem größten Sachverstand, was bewaffnete Konflikte und die höllische Realität des Krieges betrifft, weiß dies nur zu gut.
Das Komitee nahm sich diese Kritik zu Herzen und zeichnete diesmal eine Institution mit stolzer Vergangenheit, aber getrübter Zukunft aus.
Auch wenn der Weltfußballverband FIFA oder das Internationale Olympische Komitee darauf bestehen, über der Politik zu stehen, so werden ihre Großereignisse doch von Regimen aller Art, auch den weniger respektablen, politisch ausgebeutet.
Statt die inhaltlichen Fragen zu erörtern, wurde ich wegen meiner Zuwendungen von Gruppen wie dem Nationalen Komitee der Republikaner (RNC) und der Nationalen Schützenvereinigung (National Rifle Association) übel beschimpft.
Die Palästinenser allerdings haben nie eine derartige Keimzelle für staatliche Strukturen geschaffen: Ein Arabisches Hohes Komitee bestehend aus führenden lokalen Persönlichkeiten und Stammesfürsten wurde zwar etabliert, aber Wahlen gab es nicht.
Dies zeigte sich erstmals, als das Internationale Olympische Komitee die Winterspiele 2014 an den Urlaubsort Sochi am Schwarzen Meer vergab.
Das Komitee stellte bei der sowjetischen Regierung einen entsprechenden Antrag.
Und von maßgebender Bedeutung für deren Entscheidung war dabei das Wissenschaftsverständnis der Komitee-Mitglieder selbst.
Obwohl die Komitee-Mitglieder versuchten, emotionslos zu bleiben, flossen in ihre Arbeit zwangsläufig persönliche Urteile, Vorlieben und Interessen ein und manche Angehörige des Komitees verfolgten dabei - offen oder verdeckt - ihre eigenen Vorstellungen.
Der theoretische Physiker Wolfgang Pauli - einer der Giganten der Quantenmechanik - erhielt den Preis nicht vor dem Tod des starken Mannes im Komitee, C. W. Oseen, im Jahr 1944.
Ein Komiteemitglied ersuchte einen Kollegen dringend, zur Sitzung zu kommen und merkte an, dass das Komitee zu einer völlig anderen Entscheidung kommen könnte, wenn jemand durch eine Erkältung ausfiele.
Doch ist es in Übergangsdemokratien nicht immer einfacher, an heikle Informationen zu gelangen, wie ich aus meiner früheren Arbeit als Menschenrechtsanwältin beim rumänischen Helsinki-Komitee weiß.
Man stelle sich vor, das Olympische Komitee würde nur Goldmedaillengewinner vertreten, oder der Bildungsminister würde sich nur um Absolventenprogramme and den Universitäten kümmern, aber die Grundschulen außer Acht lassen.
Einige unter ihnen ließen sich jedoch nicht unterkriegen und schlossen sich einer neuen Partei an - dem Komitee für Identität und Prosperität (HIP) des ältesten Tudjman-Sohnes Miroslav, dem ehemaligen Chef des kroatischen Geheimdienstes.
Im letzten Oktober berichtete das New Yorker Komitee von 76 in der Türkei gefangen gehaltenen Journalisten, darunter 61 aufgrund ihrer journalistischen Arbeit.
Einige Parlamentsabgeordnete haben einen Brief an David Cameron unterzeichnet, in dem das Komitee zum Schutz von Journalisten (Committee to Protect Journalists) gegen die Festsetzung Mirandas protestiert.
Zwar betrachten einige die Wahl Barghoutis als Sieg der jüngeren Generation, doch wird nicht ein einziger seiner Anhänger mit ihm im Komitee sitzen.
In den letzten Jahren sorgen sich das Internationale Olympische Komitee und andere Sportorganisationen um einen möglichen Missbrauch der Gentransfertechnologie.
Zuvor erhielt das gesetzgebende Komitee des Parlaments einen Vorschlag, das heiratsfähige Alter für Mädchen von 18 auf 12 Jahre herunterzusetzen.
Kurz darauf gründeten viele Freunde und ich ein internationales Komitee für Demokratie in Kuba, das International Committee for Democracy in Cuba.
Deshalb klingelte ich bei der Konferenz, die unser Komitee vor drei Jahren in Prag abhielt und auf der wir Demokratie in Kuba forderten, mit den Schlüsseln.
Goldstones Bericht enthielt auch eine detaillierte Erörterung der Entführung des israelischen Soldaten Gilad Shalit durch die Hamas und deren Weigerung, wenigstens das Internationale Komitee des Roten Kreuzes zu ihm zu lassen.
Und als krönenden Abschluss vergab das Internationale Olympische Komitee die Austragung der Winterspiele 2014 an den russischen Schwarzmeer-Badeort Sotschi.
Nichts schien Putin zu anstrengend, nicht einmal die Formulierung unnötiger demokratischer Gemeinplätze vor einem Olympischen Komitee, dessen Mitglieder schon die Olympischen Sommerspiele 2008 an Peking vergeben hatten.

Suchen Sie vielleicht...?