Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

infizieren Deutsch

Bedeutung infizieren Bedeutung

Was bedeutet infizieren?

infizieren

mit einer Substanz oder Erregern in Kontakt bringen, die Krankheiten auslösen können Der grippekranke Kollege infizierte die gesamte Belegschaft.

Synonyme infizieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu infizieren?

Sätze infizieren Beispielsätze

Wie benutze ich infizieren in einem Satz?

Einfache Sätze

Rühren Sie die Wunde nicht an, Sie könnten sich infizieren.

Filmuntertitel

Holt einige Kälber, einige Pferde, wir infizieren sie und warten ab, was passiert.
Jetzt wird es andere infizieren.
Bis es gestoppt wird, wird es weiterhin andere infizieren.
Manchmal stehen die Opfer eines Werwolfs aus ihren Gräbern empor und infizieren andere.
Partikel des Feldes in unsere Computerkreisläufe eingedrungen, so wie Bakterien lebendige Materie infizieren.
Ich kann den Planeten nicht infizieren. Und ich kann McCoy holen.
In 14 Tagen wird sie alles und jeden infizieren, das mit ihr in Kontakt kommt.
Er kann sich so gut wie jeder andere infizieren.
Ein Kratzer kann sich hier infizieren.
Nicht infizieren, du Idiot, inspizieren!
Die Pflanzen infizieren Tiere, um sie zu töten?
Die Menschen ernähren sich davon, sie vergewaltigen ihren Körper, sie infizieren sich und erzeugen unheilbare Gebrechen.
Infizieren?
Ich darf nicht zu viele junge Männer infizieren.
Er wird in die USA geschickt und glauben, er sei als Spion dort oder so, aber bevor er stirbt, wird er Tausende infizieren, die auch wieder Tausende anstecken werden.
Aber wie können sie alle hier infizieren, ohne dass sie es merken?
Aber bis dahin kann der Erreger beinahe jedes Tier in der Gegend infizieren.
Es könnte sich infizieren!
Genug, um eine ganze Armee zu infizieren.
Zuerst Parmen, sie infizieren sich alle.
Wie infizieren Sie die Versuchsperson?
Dreizehn Teufel, dringen in Jemandes Körper, durch den Mund, infizieren das Blut und töten.
Eines Tages infizieren Sie sich die Füße und wir haben den Ärger.
Es geht mich sehr wohl etwas an, wenn Sie. zu viele junge Männer infizieren.
Hacker dringen in öffentliche undprivate Computersysteme ein, vernichten sie, infizieren sie mit Viren. Wer sind diese Jungs?
Hacker dringen in öffentliche und private Computersysteme ein, vernichten sie, infizieren sie mit Viren und stehlen vertrauliche Daten.
Wir fanden sogar Antibiotika, die man ihm gab, damit sich die wunden Stellen nicht infizieren.
Warum bringen Sie Schiffe hierher und infizieren Leute mit Krankheiten?
Brandopfer infizieren sich leicht.
Wie viele infizieren sich wohl, während sie hier rumstehen: zehn, zwanzig?
Wie infizieren wir das Mutterschiff mit dem Virus?
Ich schlage vor, wir arbeiten an einem System, das große Mengen ausstreut. Um ihre Schiffe zu infizieren und zerstören.
Sie entwickelten biologische Waffen, um uns zu infizieren.
Sie schufen ein Virus, um ihre Technologie zu infizieren.

Nachrichten und Publizistik

Schließlich sind auch Parasiten, einfache Lebensformen, mit denen wir uns infizieren, als Auslöser von Pandemien bekannt.
Und sollte sich ein Kind trotz der Verwendung eines Moskitonetzes infizieren, kann Malaria mit einer medizinischen Behandlung um 1 Dollar geheilt werden.
Dann ist ggf. eine schnellere Lösung erforderlich, um zu verhindern, dass Zombiebanken das Finanzsystem infizieren.
Armut macht Frauen wehrlos gegenüber unerwünschten sexuellen Avancen von Männern, die sie infizieren könnten.
MUMBAI - In den meisten Städten Südasiens befindet sich versteckt unter dem Schmutz und der Verwahrlosung extremer Armut ein kleines Somalia, das nur darauf wartet, auszubrechen und das gesamte politische Gemeinwesen zu infizieren.
Arme Menschen, bei denen es sich vielfach auch um Analphabeten handelt, wissen nicht, wie sich - vor allem unbekannte - Krankheiten ausbreiten. Dadurch weisen diese Menschen eine höhere Wahrscheinlichkeit auf, sich zu infizieren und andere anzustecken.
Eine wichtige Herausforderung für die kommende Generation der Finanzfachleute wird darin bestehen zu lernen, wie man solche Aufblähungen erkennt und mit ihnen umgeht bevor sie ganze Volkswirtschaften infizieren.
Obwohl sich laut Schätzungen jedes Jahr weniger Menschen mit TB infizieren, verläuft dieser Rückgang sehr langsam.
Die AIDS-Epidemie in Afrika ist bekannt, die Malaria-Epidemie nicht. In diesem Jahr werden drei Millionen Menschen an Malaria sterben und eine Milliarde wird sich damit infizieren.
In Teilen Nigerias muss ein Mensch damit rechnen, bis zu 300 Mal im Jahr von einer infektiösen Mücke gestochen zu werden, die Malaria überträgt, während ich mir ziemlich sicher sein kann, dass mich in Boston keine Mücke mit Malaria infizieren wird.
Zwar ist das Trauma nicht mehr so akut wie noch 2009, aber die Wunden bleiben - und sie infizieren sich neu.
Um 27 Milliarden Dollar könnten wir 28 Millionen Menschen davor bewahren, sich mit HIV zu infizieren.
Das Problem ist, das viele Erreger fähig sind, eine Vielzahl von Wirten zu infizieren, sich jedoch an Orten entwickelt haben, an denen nur einige dieser Wirte leben.
Selbstverständlich ist Hongkong keineswegs vollkommen: Die Politik und Sitten des chinesischen Festlands infizieren die Insel langsam.
Darüber hinaus haben diese Bedingungen einen Nährboden für die Verbreitung obskurer Theorien geschaffen, wie diejenige, dass sich Regierung und Entwicklungshelfer verschworen hätten, die Menschen mit der Krankheit zu infizieren.

Suchen Sie vielleicht...?