Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

indirekte Deutsch

Sätze indirekte Beispielsätze

Wie benutze ich indirekte in einem Satz?

Einfache Sätze

Zu den Steuern gehören direkte wie indirekte Steuern.
Wenn ein isländischer Satz eine Übersetzung ins Englische hat und der englische Satz auf Swahili übersetzt ist, dann ergibt sich daraus eine indirekte Übersetzung des isländischen Satzes auf Swahili.

Filmuntertitel

Die direkte und die indirekte. Bemerkenswert.
Natürlich fand sie die indirekte nicht ganz so direkt.
Indirekte.
Was würde ihre indirekte Beteiligung kosten?
Das indirekte Licht hier akzentuiert die Konturen.
Indirekte Sachen.
Letztes Jahr war das Weiße Haus gegen indirekte Überwachung.
Sie hat mich auf sehr indirekte Weise zurückgewiesen.
Ich kenne einige indirekte Wege.
Und Sie als Fahrer haben ja nur eine indirekte Beziehung zum Tank. über die Anzeigen.
Das ist nur eine indirekte Art zu sagen, ich könnte die Form ihres Mundes wahrscheinlich auswendig zeichnen.
Eine ungewöhnlich indirekte Stecke um nach Aurora zu kommen.
Und um deine indirekte Frage zu beantworten. Ja, in diesen Hosen siehst du fett aus.
Eine indirekte Bestätigung gab es jedoch am 25. Juni 2010 durch den norwegischen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg auf einer Pressekonferenz in Oslo.
So? Die direkte und die indirekte.
Natürlich fand sie die indirekte nicht ganz so direkt. Aha.
Es ist eine indirekte Annäherung, aber gar nicht so schlecht. Sehr wirksam.
Indirekte Kenntnis.
Indirekte Lügen, Bürger wurden nichts ahnend getestet, es ist das geheimste militärische Projekt.
Eine indirekte Bestätigung kam jedoch vom Ministerpräsident Jens Stoltenberg in Oslo am 25. Juni 2010.
Stellen Sie sich einen IRC-Kanal wie einen Tunnel vor, der eine indirekte Kommunikation ermöglicht.
Die indirekte Fraktur war das Ergebnis einer Bänderdehnung.
Es stimmt, er hat Dar nicht direkt erwähnt, es war immer der Mossad, aber es gibt viele indirekte Verweise auf eine amerikanische Beteiligung, sehr viele.

Nachrichten und Publizistik

Die Förderung privater Versicherungen mag als indirekte Reaktion auf die Tsunami-Katastrophe erscheinen, aber sie ist eine vernünftige - und wirkungsvolle - Reaktion.
Am Anfang dieses Prozesses wird China kleine und indirekte Besitzanteile an einer großen Vielzahl amerikanischer Unternehmen halten und die Chancen stehen gut, dass die üblichen Einwände ausbleiben.
Obwohl der wirtschaftliche Schaden durch Bestechung nicht genau beziffert werden kann, legen indirekte Hinweise nahe, dass die Kosten durchaus signifikant sind.
Auch wenn Xi kein Land beim Namen genannt hat, dürfte allen Beteiligten klar gewesen sein, dass seine indirekte Kritik auf Nordkorea abzielte.
Theoretisch ist die EZB zudem die indirekte Aufsicht all der rund tausend kleineren Banken in der Eurozone, aber es wird eine Weile dauern, bevor dies wirksam wird.
Die Deutschen befürchten, dass derartige Neuerungen die Kosten für die Kreditaufnahme im Inland erhöhen und in direkte und indirekte Transferzahlungen an ärmere Länder münden würden.
Als indirekte Folge wird sich eine Verkleinerung des Finanzsektors ergeben - in absoluten Zahlen wie im Verhältnis zur Wirtschaft - und sein Wachstum wird in Zukunft behindert.
Allerdings hat man im EU-Haushalt bereits eine indirekte Form der Fremdfinanzierung ermöglicht: nämlich die Nutzung impliziter Haushaltsgarantien durch die Europäische Kommission, um auf den Finanzmärkten Kapital aufzunehmen.
Praktisch jede staatliche Politik hat - ob nun absichtlich oder unabsichtlich - direkte und indirekte Auswirkungen auf das Lernen, mit allen Vor- und Nachteilen.
Deutschlands Bedingung für die Aufgabe der D-Mark war es seinerzeit gewesen, dass mit der neuen Währung keine direkte oder indirekte Sozialisierung der Schulden in der Eurozone verbunden sein darf.
Es ist uns bereits bekannt, dass der Handel mit Betäubungsmitteln bei politischen Unruhen in Ländern wie Guinea-Bissau und Mali eine direkte oder indirekte Rolle spielte.
Ist es notwendig, weitere Maßnahmen zu ergreifen, nur weil die Indikatoren zur nationalen Herkunft nicht ausreichen, um Diskriminierung aufgrund der ethnischen Abstammung - besonders indirekte Diskriminierung - aufzuspüren?
Obwohl man in Europa direkte gesetzliche Hindernisse beseitigt hat, bleiben indirekte Hürden wie bei der Besteuerung bestehen - die einen Zusammenschluss unrentabel machen kann.
Und bei der Schätzung der vermiedenen Emissionen werden indirekte Landnutzungsänderungen nicht berücksichtigt, was die tatsächlichen Kosten wahrscheinlich mindestens achtmal so hoch sein lässt.
Dieser indirekte Weg im Umgang mit strengen Regeln wäre einfacher als in lange und mühsame Verhandlungen über Änderungen des haushaltspolitischen Rahmenwerks einzutreten.
Wladimir Putins Russland freut sich ebenfalls über die - wenn auch indirekte - Unterstützung der USA bei der Stärkung von Assads Machtstellung.
Syrien, das mit türkischer Mediation bis Ende 2008 selbst indirekte Friedensgespräche mit Israel geführt hat, erwartet in naher Zukunft keine Wiederaufnahme der Gespräche mit Israel.
Da jedes direkte oder indirekte Fremdeigentum durch die Verfassung verboten war, gab es keine Möglichkeit, ausländischen Firmen Anreize zum Teilen ihrer Technologie zu geben.
Was den offiziellen Bankensektor anbelangt wird die für 2016 geplante Liberalisierung der Einlagenzinsen den Druck auf die Banken verstärken, künftig höhere Zinsen anzubieten und indirekte Subventionen durch Investitionskredite zu reduzieren.
Die Finanzsanktionen, direkte wie indirekte, sind bereits einschneidend - auch die gegen die Revolutionsgarden und ihre beachtlichen Wirtschaftsinteressen.

Suchen Sie vielleicht...?