Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

heikle Deutsch

Sätze heikle Beispielsätze

Wie benutze ich heikle in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe heikle Themen vermieden.
Ich vermied heikle Themen.
Das ist eine sehr heikle Frage.
Das ist eine heikle Frage.
Der Präsident wollte die heikle Frage nicht beantworten.
Der Präsident wollte auf die heikle Frage nicht antworten.
Das hier ist der heikle Teil.
Das ist eine sehr heikle Geschichte.

Filmuntertitel

Befragungen sind eine heikle Sache.
Sehen Sie, man kommt manchmal in sehr heikle Situationen.
Noch. Eine heikle Situation.
Dr. Humbert, sind Sie böse, wenn ich eine etwas heikle Frage an Sie richte?
Ich dachte, eine so heikle Mission.
Und warum überlässt er diese heikle Sache Euch?
Entschuldigen Sie, ich muss Ihnen eine heikle Frage stellen.
Ich habe eine heikle Bitte.
Eine heikle Sache, Tony.
Es war eine heikle Lage.
Heikle Angelegenheit, sie betrifft eine Witwe.
Man spricht nicht über heikle Dinge!?
Da wären nämlich einige sehr heikle Fragen.
Ich bin in eine heikle Sache verwickelt.
Wir müssen eine heikle Phase hinter uns bringen.
Sie bringen mich in eine sehr heikle Lage.
Die heikle Lage des Königs dürfen wir nicht noch verschlimmern.
Das ist eine heikle Frage, Frank, Die hättest du besser nicht gestellt.
Ich leitete eine sehr heikle Mission.
Eine etwas heikle.
Die Ehre ist eine heikle Sache.
Eine heikle Situation. Sollte sie unbefleckt in die Ehe treten, würde das gravierende Folgen tragen.
Aber er hat eine heikle Sache.
Das ist eine heikle Sache, also ruhig Blut.
Wenn Helene ihm davon erzählte, wie ich befürchtet hatte, hätte das eine heikle Situation ergeben.
Sie werden alles vorher sichten! - Eine heikle Sache!
Ich bin in eine heikle Sache verwickelt. Durch eine Toilettenfrau aus dem Prince de Galles, mit zwei Kindern.
Es war eine heikle Angelegenheit.
Eine heikle Kornealinversions-Operation.
Mr. Harker, ich muss Ihnen jetzt, als Ihr Arzt eine heikle Frage, stellen.
Cutter brachte Sie in eine heikle Lage.
Eine heikle Situation.
Na ja, als Pfarrersfrau sind mir viele heikle Informationen vertraut.
Seien Sie bitte nicht überrascht, wenn die heikle Allianz auf der Station erste Risse zeigt.
Welche heikle Allianz?

Nachrichten und Publizistik

Eine Verfassungsänderung ist immer eine heikle Angelegenheit.
Manche politische Analytiker in Seoul sind der Ansicht, dass sich eine heikle Nachfolgesituation in Pjöngjang in Kombination mit Nahrungsmittelknappheit auf dem Land für das nordkoreanische Regime als nicht mehr bewältigbar herausstellen könnte.
Früh in seiner Karriere wurde seine Arbeit oft dafür kritisiert, große soziale Probleme zu sehr vom Gesichtspunkt der wirtschaftlichen Analyse aus zu untersuchen und damit bei empfindlichen Themen manchmal heikle Reaktionen auszulösen.
Dadurch beginnt man heikle Themen, wie die Unterdrückung der Falun Gong und ihrer Anhänger zu vermeiden.
Die Gründe sind unmittelbarer als das heikle Wesen einer Suche nach einer Verhandlungslösung der Interessenkonflikte im Nahen Osten.
Das ist eine besonders heikle Frage für die Bush-Administration, die zwischen der frühen Unterstützung des Präsidenten für Putin und Bushs eigener demokratischer Agenda hin- und hergerissen ist.
Billige Karten in Bereich der darstellenden Kunst sind allerdings keine Lösung für das heikle Problem des Zugangs junger Menschen zu klassischer Musik.
Aber, obwohl notwendig, droht diese Strategie jenes heikle Gleichgewicht zwischen der Expansion des privaten und des öffentlichen Sektors zu stören, das Chinas Aufschwung bislang untermauerte.
Konjunkturprogramme sind eine heikle Angelegenheit.
Doch ist es in Übergangsdemokratien nicht immer einfacher, an heikle Informationen zu gelangen, wie ich aus meiner früheren Arbeit als Menschenrechtsanwältin beim rumänischen Helsinki-Komitee weiß.
Neue Subkulturen und sogar Veröffentlichungen gedeihen, solange sie nur politisch heikle Themen meiden.
Zwei heikle Fragen müssten beantwortet werden - die Verteilung der Schuldenlast auf die Mitgliedsstaaten und das relative Stimmrecht der unterschiedlichen Finanzminister der Eurozone.
Eine weitere heikle Frage ist der unabhängige militärisch-industrielle Komplex, der von Zoll- und Wechselkursvorteilen, Steuerfreiheit, Rechten zur Konfiszierung von Land und einer Armee fast unbezahlter Arbeiter (eingezogener Soldaten) profitiert.
Schuldenerlasse werfen heikle ethische Fragen über die stillschweigende Duldung unbesonnenen, rücksichtslosen Verhaltens auf.
Wenn diese Zusammenarbeit im Bereich Sicherheit ein Erfolg werden soll, sind politisch heikle Fragen auszuklammern und rein praktische Maßnahmen in den Vordergrund zu stellen.
Die aus europäischer Sicht immer heikle Region des Nahen Ostens wurde nach dem Krieg noch instabiler.
Seine rasch wachsende Internet-Community hat die chinesische Öffentlichkeit wiederholt für heikle lokale Themen sensibilisiert.
Es gibt zwei heikle und kontroverse Alternativen, zwischen denen die Europäer wählen müssen, wenn sie das Risiko eines Zerfalls der Eurozone ein für alle Mal hinter sich lassen wollen.
China ist den ASEAN bereits näher und spielt eine Schlüsselrolle im Hinblick auf Myanmar, Nordkorea und andere heikle Fragen.
Die beiden Staaten würden Jerusalem als gemeinsame Hauptstadt miteinander teilen und eine für beide Seiten akzeptable Lösung für das extrem heikle Problem der Rückkehr der palästinensischen Flüchtlinge finden.
Die Berichte bringen die führenden Politiker Pakistans in eine heikle Lage.
Heikle Fragen wie diese bedürfen der konzeptionellen Analyse.

Suchen Sie vielleicht...?