Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gereicht Deutsch

Synonyme gereicht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gereicht?

gereicht Deutsch » Deutsch

genügt ausgereicht

Sätze gereicht Beispielsätze

Wie benutze ich gereicht in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gereicht Ihnen zur Ehre, dass Sie die Wahrheit gesagt haben.
Ihre Schönheit gereicht ihr zum Vorteil.
Tom hat Maria ein Buch gereicht.
Tom saß allein an einem Privattisch und das teuerste Gericht, das in dem Restaurant gereicht wurde.
Ich möchte nicht noch mal zwanzig sein. Das erste Mal hat mir gereicht.
In diesem Restaurant werden Gerichte aus biologisch angebautem Obst und Gemüse der Region gereicht.
Tom wollte immer Arzt werden, aber seine Schulnoten haben nicht ganz gereicht, um ihm einen Platz an einer medizinischen Fakultät zu sichern.
In diesem Restaurant werden nur Aperitife gereicht.
In diesem indischen Restaurant wird nur Vegetarisches gereicht.
Es wurde ein leichtes Frühstück gereicht.
Obwohl Maria nichtpraktizierende Katholikin ist und Tom nicht mehr an Gott glaubt, haben sie die Missionare hereingebeten und jedem ein Glas Wasser gereicht.
Im Anschluss werden Erfrischungen gereicht.
Tom zahlte seine Rechnung verspätet, weil ihm das Geld nicht gereicht hatte.
Der Tee wird um vier Uhr gereicht.
Das Foto wurde von Hand zu Hand gereicht.

Filmuntertitel

Erinnern Sie sich, Krug, wie wir uns die Hande gereicht haben, bevor ich mit meinen Soldaten gegen die damalige Regierung loszog?
Die Zeit hat einfach nicht gereicht.
Das hat gereicht.
Was ich erfahren habe, hat mir gereicht. Und darum werde ich es nie zulassen, daß du ihn heiratest.
Tu alles, was zum Troste dir gereicht. So lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der Morgen lacht.
Warum machten wir die Überquerung heute? Hätte es nicht auch morgen gereicht?
Es hat aber für eine ziemlich elegante Wohnungseinrichtung gereicht.
Einer hätte gereicht.
Das Geld hat wenigstens vorläufig gereicht, um die gefräßigen Ärzte und ihre Bäuche zu füllen.
Das hätte gereicht, um 12 Männer zu töten und es schmeckt wie Limonade für mich.
Der Letzte war Raymond Naldi, und das hat mir gereicht.
Du hast mir die Hand gereicht.
Das hätte gereicht.
Er hat mir die Hand gereicht und erweckte mich zum Leben.
Vor allem aber gereicht es Ihnen zum Verdienst.
Das Geld wurde hin und her gereicht wie eine heiße Kartoffel.
Das Rad hätte doch gereicht.
Aber es hat nicht gereicht.
Hätte es nicht auch morgen gereicht?
Für mich hätte eine Briefmarke zu 20 Centime gereicht.
Es war zwar nur aus dem 4. Stock, aber es hat gereicht.
Bestimmt hat einer bei dir nicht gereicht.
Ich war zweimal weg. Das hat mir gereicht.
Tu alles, was zum Troste dir gereicht.
Acht Wagen! Einer hätte gereicht.
Zwei Messerstiche in die Brust. Einer hätte gereicht.
Du hast mir die Hand gereicht. Du hast mir gezeigt, dass mein Leben schrecklich war. Ich habe gelernt, dich zu lieben.
Haben Sie kein Kleid, wo der Faden zum Zunähen gereicht hat?
Die Maskerade von vorhin hat Ihnen nicht gereicht.
Ich bedachte nicht, dass vielleicht eine Art von Licht gereicht hätte.
Du sagtest, dein Geld hat für die Wette nicht gereicht.
Ich habe die Hand zur Rettung gereicht.
Ihr gereicht Wien und mir.. zurEhre.
Es hat gereicht.
Ich hab es ihm auf dem silbernen Tablett gereicht.

Nachrichten und Publizistik

Die höchsten Parteiposten werden auf dem Kongress von Hand zu Hand gereicht, das betrifft auch den Vorsitzenden der Zentralen Militär Kommission, den Generalsekretär der Partei und einige beständige Mitglieder des Politbüros.
Und die Kanzlerin Angela Merkel hat in der Flüchtlingskrise eine Art von Führerschaft bewiesen, die allen osteuropäischen Politikern zur Schande gereicht.
Ein Anruf von Ministerpräsident Persson hat jedoch gereicht, um den konservativen Parteivorsitzenden Fredrik Reinfeldt folgsam werden zulassen.
Zweitens gereicht es den Übertreibern - erneut wie die Skeptiker warnten - selten zum Nachteil, wenn sie sich irren.
Es ist aber gleichermaßen wichtig, die Vielfalt der Folgen für die Armen zu begreifen, damit man sich besser darauf verständigen kann, was noch unternommen werden muss, um mehr Wachstum sicherzustellen, das den Armen direkt zu Vorteil gereicht.
Bis zum Stalinismus hat der Ausschlag nicht gereicht, Zarismus wäre wohl die passendere historische Metapher.
Etwas weniger Schreckliches hätte vielleicht nicht gereicht.
Dabei hat Wolfensohn zwar gewisse Fortschritte erzielt, aber es hat nicht gereicht, vor allem als die USA, Israel und die Europäische Union beschlossen, die Palästinenser nach dem unerwarteten Wahlsieg der Hamas im Januar 2006 finanziell auszuhungern.
Dass diese Tunesiens Schritt vom Autoritarismus zur Demokratie jetzt mit Missfallen betrachten, gereicht ihnen nicht zur Ehre - und sollte nie in Vergessenheit geraten.
Außerdem hat Sein den Karen, den Kachin und anderen ethnischen Minderheiten die Hand gereicht - Gruppen, deren Mitglieder jahrzehntelang unter Verfolgung und Misshandlung durch den Staat zu leiden hatten.
In der Tat wurde in der Krise die wirkliche Führung von den Millionen von Europäern übernommen, deren tägliche Handlungen des Mitgefühls ihren ängstlichen Politikern zur Schande gereicht.

Suchen Sie vielleicht...?