Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gehegt Deutsch

Sätze gehegt Beispielsätze

Wie benutze ich gehegt in einem Satz?

Einfache Sätze

Die alte Frau hatte von Anfang an den Verdacht gehegt, dass es sich bei dem Jungen, der zur Rettung ihres Sohnes gekommen war, um ein verkleidetes Mädchen handelte.

Filmuntertitel

Es heißt, Träume sind die Spiegel der fünf Wünsche, und welcher Samurai hätte nie in seiner Seele den Wunsch gehegt, als Fürst zu herrschen in einem Schloss?
Er hat das kleine Kirschbäumchen lange gehegt und gepflegt.
Eudora Fletcher hofft, dass auch Zelig teilnehmen wird und dass bei einem Wiedersehen die Gefühle, der er für sie gehegt hat, wachgerufen werden. Zunächst scheint es hoffnungslos.
Sie hat sie gepflegt und gehegt und monatelang zurechtgestutzt. - Jahrelang.
Warum sollte Binar Sympathien für Jolinar gehegt haben?
Vielen Dank, dass du. mich beschützt und gehegt hast.
Wie gehegt? Wie gepflegt?
Und selbst jene Gefühle, die er früher gehegt hatte, entwichen seinem Gedächtnis.
Du wirst gehegt und gepflegt und dennoch willst du nichts weiter als deine Freiheit, nicht wahr?
Damals hättet ihr euch doch sogar nach Honduras abgesetzt! Ihr hättet doch vor der ausländischen Presse eure Heimat verleumdet, die euch wie eine Mutter aufgezogen, gehegt und gepflegt hat!
Ich hatte dieselbe Hoffnung gehegt.
Ich habe lange die Hoffnung gehegt.
Hast du je romantische Gefühle für sie gehegt?
Sollen die Organischen denn als Einzige gehegt und gepflegt werden?
Ich hab ihn gehegt und gepflegt und rausgefunden, dass seine Vorfahren deutsch sind.
Immer gehegt und gepflegt und verhätschelt.
Hat Ihr Gatte denn keinerlei Zweifel gehegt?
Reichtum ist wie Fleisch. Es muss gehegt und gepflegt werden.
Crasstrangers Großvater, ein Schullehrer für Sprachen, hatte als erster Slowake ein Diplom als Flugtechniker erworben und den Wunsch gehegt, den Himmel mit Flugzeugen anzufüllen, einen Wunsch, den erst seine Schüler an Samstagnachmittagen erfüllten.
Eudora Fletcher hofft, dass auch Zelig teilnehmen wird und dass bei einem Wiedersehen die Gefühle, der er für sie gehegt hat, wachgerufen werden.
Niemand hätte Zweifel gehegt, außer mir.
Wir hatten selbst die große Hoffnung gehegt, dass Iemitsus Leben durch Eure Hand ein Ende bereitet wird.
Wurzeln müssen gehegt werden.
Ich kann nicht in einer Welt leben, in der Apathie wie eine Tugend gehegt und gepflegt wird.
Es erfüllt mich mit Freude, von den Verdiensten eines Mannes zu hören, der durch Taten jene Neigungen rechtfertigt, die ich für ihn gehegt habe.
Könnte jemand anderes einen Groll gegen euren Thommo gehegt haben?
Nun, hast immer Bewunderung gehegt für Frauen, die gut mit der Zunge sind.
Nun Sie wissen ja, er war keiner von denen, die einen Groll sehr lange gehegt haben.
Rosen müssen gehegt und gepflegt werden.
Ich habe nie einen persönlichen Groll gegen sie gehegt oder auf sonst wen, auf den mich meine Kunden angesetzt haben.

Nachrichten und Publizistik

Der US-Kongress hat niemals eine ausgeprägte Sympathie für den IWF gehegt.
Sie hegten darüber hinaus übertriebene Befürchtungen in Bezug auf die amerikanischen Schwächen, genau wie Moltke im Hinblick auf Russland übertriebene Befürchtungen in Bezug auf die deutschen Schwächen gehegt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?