Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ehrgeizig Deutsch

Bedeutung ehrgeizig Bedeutung

Was bedeutet ehrgeizig?

ehrgeizig

starker Wunsch, sich vor anderen auszuzeichnen, Streben nach Ehren Er war schon immer sehr ehrgeizig.

Synonyme ehrgeizig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ehrgeizig?

Sätze ehrgeizig Beispielsätze

Wie benutze ich ehrgeizig in einem Satz?

Einfache Sätze

Seid ehrgeizig, Kinder.
Er ist ehrgeizig.
Er ist wahnsinnig ehrgeizig.
Er war ehrgeizig.
Tom ist ehrgeizig und optimistisch.
Ihr seid ehrgeizig.
Tom ist ehrgeizig.
Ich wusste nicht, dass du so ehrgeizig bist.
Tom war ehrgeizig.
Du bist nicht ehrgeizig genug, Tom.
Er ist jung und ehrgeizig.
Bist du ehrgeizig?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tom ehrgeizig ist.

Filmuntertitel

Ich war mächtig ehrgeizig.
Sie sind kokett, ehrgeizig, störrisch.
Sie sind zu ehrgeizig.
Was sind wir doch ehrgeizig.
Ihr Problem ist, dass Sie nicht ehrgeizig sind.
Nein, nur ehrgeizig.
Jemand muss ihm sagen, dass er zu ehrgeizig ist.
Ehrgeizig?
Nicht, weil ich ehrgeizig wäre.
Dein Hass macht dich ehrgeizig.
Das war praktisch mein Studiersessel. Als ich noch ehrgeizig war.
Der alte Del ist nur nicht so ehrgeizig wie ich. Aber falls.
Das rührt von meiner italienischen Abstammung her, und auch von der Tatsache, dass er sehr ehrgeizig war und ich mich nie mit meinem Los abfinden konnte.
Du weißt doch, dass Tancredi Geld braucht? Er ist ein Mensch mit großenAnsprüchen, dazu ehrgeizig und ein Verschwender.
Sieh an. Was sind wir doch ehrgeizig.
Ich war für uns beide ehrgeizig.
Man muss ehrgeizig sein.
Nein, nur ehrgeizig. Ich habe Sinn für Schönheit und eine Liebe zum Geld.
Es gab eine Zeit, da warst du ehrgeizig.
Ehrgeizig? Das bin ich.
Die Sorte Mädchen, die wir in diesem Geschäft treffen, ist jung und ehrgeizig.
Alle sind ehrgeizig und eifersüchtig.
Damals war er jung verheiratet, verliebt, ehrgeizig und verrückt.
Ehrgeizig, aber elastisch und präzise.
Er ist ein Mensch mit großenAnsprüchen, dazu ehrgeizig und ein Verschwender.
Die Dame ist ehrgeizig.
Wissen Sie, George war nicht sehr ehrgeizig.
Das klingt ehrgeizig.
Nur in diesen Zielen, Mylord, bin ich ehrgeizig.
Du warst sehr ehrgeizig.
Du bist aber ehrgeizig.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl diese Politik zweifellos den Bewohnern von benachteiligten Wohngegenden geholfen hat, war sie nicht ehrgeizig genug, um Ressentiments zu dämpfen.
Die Entwicklungsziele sind ehrgeizig, aber durchaus erreichbar.
Mancherorts meint man, dass die Vereinbarungen der Vergangenheit nicht weit reichend genug waren, aber gerade Kyoto erwies sich eigentlich als übermäßig ehrgeizig.
Von Anfang an waren die Ziele des IStGHJ ehrgeizig, da er von den friedensstiftenden Mächten des UN-Sicherheitsrates gegründet wurde.
Die Absicht dieses Verbrechens war so ehrgeizig und sein Ausmaß so umfassend, dass ein neues Wort - Genozid - geprägt wurde, um es zu beschreiben.
Diese Übereinkunft muss auf wissenschaftlicher Grundlage getroffen werden und gerecht, ehrgeizig und präzise sein.
Aber Putin ist ehrgeizig und könnte noch Jahrzehnte im Amt bleiben - ebenso wie andere zentralasiatische Autokraten.
Diese Liste intelligenter Ziele wird nicht alle weltweiten Probleme lösen; keine realistische Liste, egal wie ehrgeizig, kann das.
Aznars Programm ist vernünftig und dennoch ehrgeizig.
Das Washingtoner Programm der G-20 (unterzeichnet von George W. Bush) war weder ehrgeizig noch gut strukturiert.
Das Ziel des Westens, Afghanistan als stabilen und mehr oder weniger demokratischen Staat aufzubauen, ist extrem ehrgeizig. Es wäre vielleicht klüger, Kabul und den relativ ruhigen Norden des Landes zu stabilisieren.
Mindestens ebenso ehrgeizig wie sein Vater, wollte Jean Sarkozy vor kurzem Vorsitzender eines mächtigen Börsenunternehmens werden.
Wie schon 2003 halten manche Beobachter die chinesischen Ziele für zu ehrgeizig, da der Markt für saubere Automobile nicht so schnell wachsen könne.
Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf kosmetische Ansätze wie das Kyoto-Protokoll, dessen Grundproblem immer schon darin bestand, dass es unerreichbar ehrgeizig, für die Umwelt bedeutungslos und über die Maßen kostspielig ist.
Putin ist ehrgeizig, aber er ist auch vorsichtig.
Die Expertengruppe wird eine Prioritätenliste von Lösungen erstellen, die den politischen Entscheidungsträgern der Region als Leitlinie dienen kann und uns hilft, gleichermaßen ehrgeizig wie realistisch zu sein.
Aber diese Ziele - wie die Verbesserung des Marktzugangs in Landwirtschaft, Produktion und Dienstleistungen, Klärung internationaler Handelsregelungen und Fortschritte bei der Lösung relevanter Umweltprobleme - waren zu ehrgeizig.
Vielleicht, so sagen viele, sind wir zu ehrgeizig und sollten eine höhere Lebensqualität mit mehr Freizeit genießen.

Suchen Sie vielleicht...?