Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Budget Deutsch

Bedeutung Budget Bedeutung

Was bedeutet Budget?

Budget

Plan über alle zukünftigen Einnahmen und Ausgaben Der Stadtrat erstellte das Budget für das kommende Jahr. Geldmenge, die zur Verfügung steht Das übersteigt mein Budget.

Synonyme Budget Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Budget?

Sätze Budget Beispielsätze

Wie benutze ich Budget in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Budget muss ausgeglichen sein.
Sie haben Probleme mit ihrem Budget.
Wir werden unser Budget für nächstes Jahr verdoppeln müssen.
Aufgrund der Wirtschaft unterliegt das Budget Schwankungen.
Das Budget des Films war sehr begrenzt.
Ein solches Vorhaben hat freilich ein revidiertes Budget erforderlich gemacht.
Kosten für Trolling werden zu einem wichtigen Ausgabeposten im föderalen Budget.

Filmuntertitel

Wenn wir mit den Clubbudgets nicht allmahlich fertig werden, wird es fur nichts ein Budget geben.
Denk an unser Budget.
Sogar News Budget ist interessiert.
Budget Fur Shop auf der Vista Street.
Das Budget wurde gekürzt.
GEFANGENNAHME UM 4:45 UHR BUDGET: 14.000.gemeldeter interzerebraler Prozess.
Nicht vergessen: Kluge Denker bleiben immer unter dem Budget.
Die BBC muss Darstellern, die sprechen, 20 Guineen zahlen. - Das reißt ein Loch ins Budget.
Tut mir leid, wir können das Budget nicht erhöhen.
Der Bereich mit der niedrigsten Umsatzrate ist der Bereich Nachrichten, mit einem Budget von 98 Millionen und einem Jahresdefizit von 32 Millionen.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, Captain. Die glauben doch nicht, ich könnten mit dem Budget eine Sonderabteilung führen?
Sie sorgen für den Erlass von Gesetzen, aber vor allem sichern Sie das Budget des Ministeriums im Kabinett.
Manchmal glaube ich, das Budget ist das Einzige, was Sie beschäftigt.
Das wird Ihnen etwas primitiv vorkommen, aber gemessen an unserem schmalen Budget, wirken wir hier wahre Wunder.
Lhr Budget ist also begrenzt.
Hey, EMMARAC. können Sie mal kurz Ihren Budget-Kram da lassen und eine Frage beantworten?
Haben Sie Zigaretten, Leutnant? Oder sprengen die das Budget?
Bei Actionfilmen im 21. Jahrhundert ist das wahrscheinlich nur das Budget fürs Mittagessen, aber damals war es eine Menge Geld.
Ja, aber das Budget.
Er wurde an diese Anschrift geliefert: Budget Fur Shop auf der Vista Street.
Sam, welche Chance hat Paul, einen guten Film zu drehen, mit diesem kleinen Budget?
Ohne deinen Namen im Film haben wir nur ein begrenztes Budget.
Er sollte schwarzweiß werden, ohne teure Sänger und das Budget war katastrophal klein.
Dafür reicht das Budget nicht!
Tja, wir machen das Beste aus dem kargen Budget.
Das Budget wurde gekürzt. Da ist er wütend geworden.
Ich habe ihm seine Gesten beigebracht, ich. ich kümmere mich um sein Budget, Ich suche seine Kleider und seine Lieder aus.
Wir verlieren das Budget, sind im Ministerium unten durch, wo ich ein Viertel meines Umsatzes in diesem Sektor mache.
Mein Budget wurde gekürzt, ich musste Leute entlassen. Das geht nicht.
Das würde das Budget ausgleichen.
Glaub ich gern. Aber sie übersteigen mein Budget, Mr. Gerard.
Südcampus Universität Miami, die größte CIA-Inlandsstation, jährliches Budget Hunderte von Millionen Dollar.
Jetzt kürze ich das Budget um 40 Prozent.
Unser Budget reicht schon jetzt nicht.
Gibt es im Dänischen ein Wort für Budget?

Nachrichten und Publizistik

In einer Anzahl von Ländern, darunter Dänemark, die Niederlande, die USA und Belgien, gibt es seit langem Haushaltswächter wie etwa das US Congressional Budget Office (CBO).
Politiker können endlos Versprechungen machen, aber ohne das entsprechende Budget ist das nicht mehr als eine Politik der leeren Worte.
Gleichzeitig operiert die Pazifische Flotte Frankreichs in Tahiti mit einem minimalen Budget, könnte aber trotzdem noch mehr erreichen, als man ihr zutraut.
Ein sorgfältiger Blick auf die Schätzungen etwa des US Congressional Budget Office jedoch zeigt, dass der Alterungsprozess unserer Gesellschaften nur ein Teil des Problems ist - und nicht der größere Teil.
Doch könnten sich die inneren Auswirkungen des Irak-Kriegs auf die USA - das immer weiter wuchernde Budget des Pentagons und der langfristige Einfluss auf die US-Wirtschaft - als seine am längsten währenden Folgen erweisen.
Ebenso können die USA nur durch die Umsetzung einer solchen Strategie anfangen, das aufgeblasene Budget des Pentagons zu komprimieren und auf die vielen Notstände im eigenen Land einzugehen.
Außerdem zahlt Norwegen beträchtliche Summen in das EU-Budget und muss den freien Personenverkehr (einschließlich der Flüchtlinge) über seine Grenzen akzeptieren.
Die Energieagentur Advanced Research Projects Agency-Energy (ARPA-E) dagegen hat für 2015 ein Budget von nur 280 Millionen Dollar - kaum ein Zehntel desjenigen der DARPA.
Es ist zutiefst beunruhigend, dass die USA, zusätzlich zu ihrem regulären jährlichen Budget für Atomwaffen von über 50 Milliarden Dollar, in den nächsten zehn Jahren 185 Milliarden Dollar für die Vergrößerung ihres nuklearen Inventars aufwenden wollen.
Zum ersten Mal nimmt die sicherheitsbezogene Forschung mit einer zweckgewidmeten Summe von 1,4 Milliarden Euro einen prominenten Platz im EU-Budget ein.
Das Budget der SEC für 2004 wurde in der Finanz-vorlage des Repräsentantenhauses auf 811 Millionen Dollar festgesetzt - etwa zweimal so viel wie vor Bekanntwerden der Skandale.
Während meiner Zeit als Chef des wirtschaftlichen Beraterstabes von Präsident George H.W. haben wir das Budget der National Science Foundation verdoppelt.
Und dieser spezielle Bankier finanziert das gesamte Budget des Pentagons.
Zweitens sollten die Geberländer unverzüglich sowohl das Budget als auch das Mandat des Globalen Fonds erweitern, so dass dieser zu einem globalen Gesundheitsfonds für Länder niedrigen Einkommens wird.
Luftfotografen wurden geholt und ein großes Budget zugewiesen.
Was die tolerierbaren CO2-Emissionen angeht, sprengt die Kohle das Budget.
Doch dieser Ansatz würde noch immer zu viel vom CO2-Budget aufbrauchen.
Das Budget der Organisation ist zwar imposant, aber - wie alle Budgets - begrenzt.
Dank der Entwicklungen auf dem CDS-Markt straffte Griechenland sein Budget und verbesserte seine haushaltspolitische Position.
Wie das Budget der Bank zeigt, geht diese Risikoscheu Hand in Hand mit verzerrten institutionellen Prioritäten.
Das zivile Krisenmanagement der EU wird direkt aus dem Budget für die Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik bezahlt.
Man könnte genauso gut fragen: Wie ginge es den Kaliforniern, wenn ihr Staat gezwungen wäre, sein Budget in die Hände eines von Präsident Barack Obama ernannten Experten zu legen?
Um diese zusätzlichen Beträge aufzubringen, könnte die Regierung Obama der Wall Street eine Steuer für übermäßige Profite auferlegen und so das Loch im Budget stopfen.
Außerdem gibt es keine Anzeichen dafür, dass die im Budget vorgesehene Hilfe diesmal mit mehr Effizienz bei denjenigen ankommt, die sie wirklich brauchen.

Suchen Sie vielleicht...?